Beiträge von Maëlys

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    ich habe einen 75% Vertrag und arbeite derzeit in 50% Teilzeit in Elternzeit und will das gerne verlängern.
    Von den beiden jüngeren Kindern (2017 und 2019 geboren) habe ich noch Elternzeit; jetzt frage ich mich, ob ich eventuell noch Anspruch vom 1. Kind, geboren 2014 haben könnte? Ich arbeite allerdings erst seit 2016 bei meinem derzeitigen Arbeitgeber. 2014 endete mein damaliger Vertrag im Mutterschutz, d.h. ich habe für das 2014er Kind noch nirgendwo Elternzeit genommen.
    könnten ggf. 12 Monate übertragbar sein? Ich finde mich irgendwie nicht zurecht gerade in den Rechtsgrundlagen.
    (Hintergrund ist, dass ich gerade gerne noch auf den 50% bleiben will, aber auf gar keinen Fall meinen eigentlichen Vertrag kürzen will. Und wer weiß, was noch so passiert in den nächsten Jahren. Außerdem wird das 2014er Kind nächstes Jahr 8, damit entfällt dann jeglicher Elternzeitanspruch und ich will das nicht gerne verfallen lassen, falls ich Anspruch haben sollte).

    Meine Personalabteilung ist in solchen Fragen eher weniger hilfreich. Aber vielleicht kennt sich hier jemand aus?


    viele Grüße

    Die Kleinen gehen ja in den Kindergarten und gehen da ab Donnerstag dann im Kostüm hin. Ansonsten hören meine Kinder schon seit. Ca einer Woche Karnevalsmusik in Dauerschleife#rolleyes.

    Die Große geht ja nicht in die Schule. Die Mittlere wollte gerne ein neues (Ritter)Kostüm haben, ich schaffe es aber nicht eins zu nähen, also wird sie eins anziehen (müssen), das wir noch da haben. Und dann werden wir wahrscheinlich zu Hause WDR gucken/hören und das war's.