Beiträge von Maëlys

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Safina das tut mir leid. Aber gut, dass du eine Klinik in der Nähe hast, die BEL spontan gebären lassen. Sind deine anderen Kinder beide zu Hause geboren?


    LeLeRa und Bina : ich bin ja gespannt, wie es bei euch weitergeht!


    Ich muss noch 4 Tage arbeiten. Und zusätzlich sind alle Elternabende, Kennenlernnachmittage etc auch noch diese und nächste Woche. Naja. Wird schon. Ich bin aber ziemlich fertig und würde am liebsten ein Wochenende alleone in Urlaub fahren

    Akinra : das klingt schön #herzen, genießt es!

    Bina : ich hatte das auch noch nie. Ich wünsche dir, dass dein Kind sich bald auf den Weg macht. Habt ihr euch denn auf einen Namen einigen können?


    LeLeRa seid ihr schon am Kuscheln? Geht es deiner großen Tochter wieder gut?


    Ich hab wirklich mal nachgeschaut wegen des Bauchumfangs: mein Gewicht ist ähnlich wie in der letzten Schwangerschaft, dafür ist der Bauchumfang fast 10cm mehr#angst. Wohl doch irgendwie ausgeleiert. Dafür liegt das Baby recht angenehm und ich habe wesentlich weniger Sodbrennen als in den ersten zwei Schwangerschaften.

    Jaennchen : #loolich stand total auf dem Schlauch, ich dachte, es ginge um eine Eingewöhnung von deinem großen Kind und hab mich gewundert, warum du die hinter die Geburt schieben willst. Bei uns geht sowieso alles nur im Schuljahresrhythmus, also wird das Bauchbaby wohl schon nächsten August /September eingewöhnt.


    Scheckpony : achso! Ich hab schon kurz befürchtet, ich habe mich verrechnet und müsse noch länger arbeiten #freu. Der Umzug stresst mich vor allem mental so tierisch, weil ich halt definitiv keine Holfe sein werde, falls eine Hand beim Tragen fehlen sollte. Dafür wollte ich das Kistenpacken extra früh angehen, bin aber abends immer so k.o., dass ich früh einschlafe.


    Bina : ich drück die Daumen. Namensfindung war bei uns bisher tatsächlich immer eher unkompliziert. Eigentlich rechne ich auch nicht mit einem großen Kind, meine beiden waren mit 3500g und 3100g keine Schwergewichte. Wobei meine Mutter auch zwei Kinder mit 3400g und eins mit fast 4500g bekommen hat. Als Trost meinte sie, dass die Geburt trotzdem einfach war. Nur die Minisachen haben eben nicht gepasst.

    Bina : dir auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Jetzt wird es bei dir ja auch langsam spannend! Vielleicht kommt sie erst, wenn ihr einen Namen habt; ).


    Scheckpony : wohnst du in D? Ich muss nur noch diese Woche, die nächste komplett und dann noch 2 Tage arbeiten, bin also ab dem 18. in Mutterschutz. Und fürchte auch, dass ich noch ein paar Mal reinkommen "muss", allerdings haben wir ja auch noch den Umzug vor uns und ich komme gar nicht voran mit Kistenpacken.

    Halt du auch durch! Gut zu hören , dass dein Bauch auch größer ist und das normal ist. Ich muss mal meinen alten Mutterpass rauskramen, meine Hebamme misst immer Bauchumfang und Fundusstand.


    Jaennchen : wollt ihr die Eingewöhnung nach der Geburt beginnen?

    Akinra , herzlichen Glückwunsch #luftballon

    Ein schöner Name! Kuschelt schön und erholt euch noch gut von der Geburt! Da wollte eure Tochter wohl noch unbedingt auf den September warten!


    Scheckpony: ich muss morgen auch wieder ins Büro, hatte Urlaub zur Eingewöhnung. Und ich hab überhaupt keine Lust, weil ich weiß, dass es furchtbar stressig werden wird #angst. Du musst aber auch nicht mehr lange arbeiten, oder? Ihr seid ja alle noch vor mir dran.


    Mein Bauch ist jetzt irgendwie schon so riesig für meine Verhältnisse, ich hatte in den zwei Schwangerschaften davor eher einen mittleren Bauch und jetzt kommt der mir schon so vor wie bei den anderen kurz vor Geburt.... Auf der anderen Seite bin ich heute noch gefragt worden, ob ich schwanger sei und als ich bejaht habe, wurde gefragt, ob das denn ein 2020er Baby werden würde. Also scheine ich nicht auf alle so zu wirken als würde ich gleich platzen. Ich fühle mich aber so. Und neue Streifen hab ich auch

    Akinra : ich hoffe, es geht dir und dem Baby gut und vielleicht kuschelt ihr ja schon? Ich bin ja gespannt, ob es noch ein Augustbaby geworden ist?


    JamieSue84 : oje, da hattet ihr aber einen anstrengenden Start! Ich kannte das gar nicht, ich hab auch Blutgruppe 0 und eins meiner Kinder hat B. Ich hoffe, ihr könnt jetzt in Ruhe in euer Familienleben starten. Was sagt denn der Große zum Geschwisterkind?


    LeLeRa Ihr nehmt aber auch alles mit, ihr Armen! Gute Besserung. Geht es deiner Tochter denn besser?


    Die letzten Tage waren irgendwie furchtbar anstrengend und es hat dann schon ein paar Mal fies gezogen (aber nichts ernsthaftes). Mal sehen, wie die Woche wird.

    darf ich hier nochmal was fragen? Mein Mutterschaftsgeld wird Ende Dezember voraussichtlich auslaufen, ich vermute, dass wir ab Januar evtl. Kinderzuschlag oder Wohngeld beantragen könnten (weil mein Elterngeld halt geringer sein wird). Was ich bis jetzt nicht verstehe: kann ich mir aussuchen, was ich beantrage oder muss ich eins von beiden vorrangig beantragen?

    Vielen Dank

    JamieSue84, ET 03.08.2019, KKH geplant, #male, 2. Kind geboren am 11. August (stimmt das?)

    Akinra, ET 20.08.2019, KKH mit Beleghebamme geplant,#female, 1. Kind

    Waldlicht, ET 25.08.19, KKH geplant, 1.Kind

    Bina, ET 07.09.19, KKH geplant, #female, 3. Kind

    zazamo, ET 12.9.2019, GH geplant, 3. Kind

    LeLeRa, ET 18.09.2019, KKH geplant, #male, viertes Kind

    mia, ET 20.9.2019

    Safina, ET 24.09.2019, HG geplant, #female 3. Kind

    Jaennchen, ET 25.10.19 HG geplant, 2. Kind, #male

    Fräulein Mottenmeier, ET 22.10.19 HG geplant, 3. Kind

    Scheckpony, ET 27.10.19, HG geplant, 3. Kind

    Maëlys, ET 30.10.19, HG geplant, 3. Kind


    Danke Jaennchen . Ich komme auch nicht zum schreiben.

    Ich drück auch die Daumen, dass sich das Kind vor Freitag auf den Weg macht!

    LeLeRa, dir wünsche ich auch, dass du nicht mehr so lange warten musst, vor allem nicht über Termin!


    Ich warte momentan nur auf Gewitter und mache die Eingewöhnung für die bald-Mittlere.

    Kind betet ein Tischgebet: Jedes Tierlein hat sein Essen, jedes Blümlrin trinkt von dir, hast auch meiner nicht vergessen, lieber Gott wir danken dir. Hex-Hex

    Oh LeLeRa , wie anstrengend!

    Das ist ja witzig mit Akinra und dir #freu, ich bin ja gespannt, ob ihr euch wirklich trefft!


    @mia2018 : ich werde wegen der Lage nicht mehr extra schallen lassen, wenn ich dieses Mal nicht mehr als 3 Tage über Termin gehe, wird jetzt gar nicht mehr geschallt, meine Hebamme tastet aber bei jeder Vorsorge. Ich bin ja mal gespannt, wann sich dein Kind auf den Weg macht.


    Scheckpony : da sind wir ja ähnlich. Ich bin zwar nicht krankgeschrieben, habe aber jetzt erstmal Urlaub. Und theoretisch hätte ich bis auf 2 Tage sogar genug Urlaub bis zum Mutterschutz, aber ich hab mit meinem Chef halt ausgehandelt, dass ich möglichst wenig Urlaub nehme. Wobei ich mich heute ehrlich gesagt noch müder fühle als sonst, die Kinder sind aber auch schon um 6 aufgestanden, wenn wir in den Kindergarten müssen, hab ich um 7 Schwierigkeiten, sie aus dem Bett zu bekommen.... :P

    puh, @mia2018 , das würde mich auch stressen, so schön und nötig die Unterstützung auch ist. Ich hoffe, ihr findet Möglichkeiten, wie ihr alle in der Situation eure Ruhemöglichkeiten haben könnt (braucht deine Schwiegermutter ja sicher auch mal ). 38+0 wäre doch prima.

    LeLeRa : du hast ja auch schon genug mitgemacht während der Schwangerschaft! Vielleicht kommt die Kleine ja dann bald, in einer Woche wäre sie ja nicht mal mehr ein Frühchen, also so früh ist das ja nicht...


    Ich bin jetzt erst bei 30+0, also ganz am Ende der Gruppe hier und die Geburt ist noch ganz weit weg von mir, so gefühlt. Trotzdem wäre ich ganz froh und dankbar, wenn ich dieses Mal nicht über den ET hinausgehen würde. So langsam finde ich die Schwangerschaft nun doch "beschwerlicher ", also zum Glück ohne echte Probleme, aber unser Alltag ist so voll und ich gerate doch manchmal in Atemnot, wenn ich der bald-Mittleren hinterherspringe oder sie viel trage. Und obwohl die Kinder gerade nachts gut schlafen, bin ich ständig wach #warte. Das Bauchkind rumpelt auch ganz schön rum.

    Akinra , du bist ja tiefenentspannt :). Ich hoffe jetzt schon, dass ich dieses Mal den ET+1 Termin nicht wahrnehmen muss und erst recht nicht den ET+3, das war in der letzten Schwangerschaft so ein Stress.

    LeLeRa , das klingt doch gut #super. Und bis Mittwoch ist es ja gar nicht mehr so lange hin.


    Ich bin froh, dass die Woche vorbei ist. Am Wochenende werden wir versuchen, es uns so entspannt wie möglich zu machen. Die Kinder sind irgendwie auch k.o. und ich bin gestern ganz blöd mit der Großen aneinander geraten :(.


    @mia2018 Zu Eisen kann ich nichts sagen, meins ist zum Glück ok. Ich glaube, Rotkäppchensaft kann auch noch eine Alternative sein?

    Wohnt deine Schwiegermutter denn jetzt bei euch? Klingt nach einer anderen Form von stressig, du Arme.

    #blumeAkinra, das klingt gut!


    Rausziehen bei der Arbeit ist leider nicht drin, mein Chef war eigentlich schon dagegen, dass ich noch Urlaub nehme, weil das aus betrieblichen Gründen gerade eigentlich schlecht möglich ist. Aber meine beiden "großen " Kinder müssen halt auch betreut werden.

    Naja. Ich bin schon froh, wenn ich das Gependel nicht mehr habe, ich sitze gerade eingeklemmt zwischen Raucher und nassem Hund und mir wird schlecht #yoga. Bald hab ich aber ja zum Glück noch zwei Wochen Urlaub und dann nochmal 10 Tage Arbeit und dann frei :). Dann müssen wir nur noch den Umzug wuppen#freu. Ernsthaft, bei all meinem Gejammer bin ich doch sehr froh darüber, dass die Schwangerschaft so unkompliziert verläuft, wenn ich eure Geschichten lese.


    LeLeRa ich hoffe, die Schmerzen sind immer noch weg?

    Bina und @mia2018 , klappt das schonen?


    Viele Grüße an euch alle