Beiträge von neela

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn ich einen Flug buche, habe ich immer das Gefühl, ich dumme Kuh habe soeben unser Todesurteil unterschreiben.


    geht mir genau so #hammer und beim reservieren der Sitzplätze ebenfalls #schäm wie du ja schreibst, die meisten Unfälle passieren bei Start und Landung und da kann es ja entscheidend sein wo man sitzt ;(

    neela, wie lang ist dein Flug?


    "nur" etwa 1 1/2 Stunden, viel weiter flieg ich eh nicht #schäm


    Ebura: Ich hab immer Musik dabei, sobald wir starten steck ich mir die Kopfhörer ins Ohr und versuche ganz bei mir zu bleiben. Diesmal wird das aber etwas schwieriger da mein Mann nicht mitfliegt und ich den Jüngsten an der Backe habe, der quasselt den ganzen Flug durch und muss alle 10 min. aufs Klo. Mein grosser Sohn hat mir aber zugesichert den Kleinen zu übernehmen, mal sehen ob er das am Donnerstag auch noch weiss :)
    Ich glaube ich hätte eh viel weniger Probleme ganz alleine zu fliegen. Ich merke ich brauche absolut meine Ruhe bevor wir fliegen, also auch schon am Flughafen. Ich muss 1000 x checken ob ich alles habe etc., ich möchte in dieser Zeit nicht angesprochen werden und jede kleinste Unsicherheit bringt mich auf die Palme. Müsste ich nur für mich alleine schauen wär's einfach entspannter. Aber so #kreischen Meine Familie hält mich leider für völlig Bescheuert und mein Mann kann mit meiner Angst absolut nicht umgehen.

    EDIT: Ach wie doof, nun sehe ich erst, wie alt dieser Thread ist


    kein Problem, das Thema wiederholt sich ja immer wieder :D


    Sitzplätze hab ich reserviert, ohne geht gar nicht. Ich weiss nur nicht ob es diesmal eine gute Wahl war, wir sitzen in der 3. Reihe ;(  
    Medikamente habe ich bei jedem Flug dabei, hab sie aber noch nie genommen. Viel zu viel Angst vor der Wirkung #angst
    Da wir diesmal am Mittag fliegen genehmige ich mir vorher ein Glas Prosecco :) meist hilft das schon
    Das geniale diesmal ist aber, ich muss nicht zurückfliegen sondern fahr mit dem Auto nach Hause #zaehne....... sind ja nur 1300 Kilometer, ist ja auch viel, viel sicherer #hammer

    Und wieder ein Jahr rum und wieder darf muss ich in den Flieger rein. Donnerstag gehts los und das sogar unter verschärften Bedingungen, nämlich ohne meinen Mann (obwohl der mir eigentlich eh keine Hilfe ist #angst )
    Ich übe mich in #yoga und harre der Dinge die da kommen :)

    in normalen Nächten kommt er also auf 10 oder 11 Stunden Schlaf, ich würde da ansetzten und ihn am Morgen früher wecken. Vielleicht braucht er einfach weniger Schlaf. So haben wir zumindest das Schlafproblem unseres Sohnes gelöst, er brauchte in dem Alter höchstens 8 oder 9 Stunden.

    das liest sich wirklich anstrengend ;(  
    Da er ja die halbe Nacht nicht schläft wird er wohl keine Mühe haben abends einzuschlafen, oder? Ich würde die zu Bett geh Zeit immer ein bisschen weiter nach hinten verschieben, für mich liest es sich eher so, als wäre er einfach nicht müde genug in der Nacht. Wegen dem essen in der Nacht: isst er denn am Tag genug oder eher wenig so dass er Nachts was braucht? Mich würde essen in der Nacht auf jeden Fall wacher machen und mich erst recht aufputschen. Ich bin mir nicht sicher, macht er in dem Fall noch ab und zu Mittagsschlaf? Auf jeden Fall würde ich den streichen. Er kommt ja jede Nacht zu euch, gib es eine Möglichkeit, dass er schon abends bei euch einschlafen kann? Dann müsste er nicht zu euch rüberwandern und würde evt. erst gar nicht wach werden.
    Ich wünsche dir, dass ihr bald ruhigere Nächte habt #knuddel

    Aber lernen denn Kinder wirklich im Schwimmunterricht schwimmen?


    hier steht schwimmen im Lehrplan bis glaub zur 4. Klasse, jeweils mit "Prüfung" Ende Schuljahr.
    Mein 13-jähriger geht alleine ins Schwimmbad, ich lass ihn aber nur zusammen mit Freunden gehen und da ist die Abmachung, nicht alleine ins Wasser sondern mind. zwei zusammen. Das ergibt sich aber eh von selbst, die wollen ja nicht alleine ins Bad :)

    ich habe meine Kinder bis ca 10 Jahren im tiefen Wasser immer im Blick. Wenn ich früher mit Kleinkind beim Babybecken war mussten die Grossen ein leuchtendes Badeshirt tragen damit ich sie besser sehen konnte wenn sie ins Becken nebenan wollten (obwohl sie dort stehen konnten).
    Es gibt so viele Möglichkeiten den Kindern Freiheiten zu gewähren um selbständig zu werden. Wasser gehört da für mich definitiv nicht dazu.

    Ich finde das nicht zu vorsichtig, deshalb möchte ich ja auch Schwimmwesten. Und ich werde mich auch nicht- wie mein Mann es plant - darauf verlassen, dass es vor Ort die richtigen Westen in den richtigen Größen auszuleihen gibt.
    Besonders die Tatsache, dass kleine Kinder wie Steine untergehen, finde ich sehr gruselig.


    ich würde mich auch nicht darauf verlassen. Das letzte Mal als wir im Ausland eine Bootstour gemacht haben waren die hoch angepriesenen Schwimmwesten aufblasbare Schwimmflügel #hammer


    Wir haben für die jüngeren immer Schwimmwesten mit Kragen, wusste gar nicht, dass es welche ohne gibt #schäm


    Nachtrag: wie Talpa schon schriebe, Beingurte nicht vergessen, auch wenn das das ist, was meine Jungs am meisten stört.

    bei uns ist es je nach Schulstufe unterschiedlich. Ab der Oberstufe (7. Klasse) dürfen die Kinder in der Pause das Handy nutzten. Auch darf z.B. die Hausaufgabentafel abfotografiert werden. In der Unter- und Mittelstufe (1 - 6. Klasse) gilt striktes Handy- und Elektrodings Verbot.

    Wenn ihr Bienen auf dem Lavendel haben wollt, muss auch im Rest des Jahres in der Umgebung genug Nahrung für die Mädels zu finden sein.
    Vom Frühblüher über Löwenzahn/Obst bis zur Linde.


    danke, jetzt habe ich wieder was dazugelernt :) neben unserem Hang der voller Lavendel ist haben wir eine Naturwiese und vor dem Haus eine grosse Linde mit Lavendel darunter. Jetzt weiss ich warum hier jedes Jahr so viele Bienen sind #ja

    Wespen kommen hier auch erst im August, letztes Jahr hatten wir aber kaum welche, mal sehen wie es dieses Jahr ist.
    Bienen haben wir ganz, ganz viele. Wir haben jede Menge Sedum welcher blüht und dann viel Lavendel und alles war rappel voll.

    also eigentlich gehöre ich ja in den Hitze-Freud Thread :) aber irgendwann wird es auch mir zu warm #schäm
    was habe ich mich heute in der Früh gefreut ob dem kühlen Lüftchen das mir entgegen kam, leider blieb die "frische" Luft draussen, egal wie weit ich die Fenster aufgerissen habe.....ich bringe die Wärme einfach nicht aus dem Haus raus #heul
    Wenigstens hat er auf morgen Abend Gewitter und rückläufige Temperaturen, hoffe die kommen auch wirklich hier an #flehan