Beiträge von neela

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    als Babys habe ich meine 1 mal pro Woche gebadet, ansonsten nur mit Waschlappen das was nötig war. Im Kindergartenalter 2 mal wöchentlich duschen, oder nach Bedarf.
    Richtig regelmässig, also eigentlich täglich duschen meine Kids ab Pubertätsbeginn :) dann wenn die Hormonflut in Schüben kommt und sie sogar noch riechen, wenn sie aus der Dusche kommen #ja

    in welcher Woche bist du denn? Seit wann hast du denn die Symptome?


    Nachtrag: ich finde das was du schreibst klingt nicht nach "normaler" Kurzatmigkeit, höchstens du bist schon Hochschwanger und das Kind drückt alles nach oben.

    ich habe als Jugendliche zuerst Querflöte gelernt und bin dann umgestiegen auf Piccolo. Ich schliesse mich hier den anderen an und empfehle dir zumindest für den Anfang professionellen Unterricht.
    Hier bei uns kann man jegliche Musikinstrumente mieten, vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Vor allem würde sie dann nicht unbenutzt rumliegen, wenn es dir wieder erwarten nicht gefallen würde :)

    schwierig da einfach Tipps zu geben ohne mehr über die Situation zu wissen.
    Wann gehen sie denn schlafen oder besser gesagt, sind sie wirklich müde wenn sie schlafen gehen? Gehen beide zur gleichen Zeit in Bett? Dürfen sie noch lesen oder Geschichten hören? Möchten sie denn am liebsten bei dir im Bett schlafen oder wachen sie dort auch immer wieder auf?


    Wenn du magst kannst du ja ein bisschen ausführlicher berichten, vielleicht fällt mir dann dazu mehr ein :)

    ich hoffe du konntest trotzdem gut schlafen, wirklich doof, solche Ängste.


    hier kann ich mich anschliessen, obwohl, diesen Sommer fliegen zwei meiner Jungs alleine, mal sehen ob ich dann auch noch so locker bin ;(  

    Komischerweise kommt die krasse Angst bei mir nur, wenn ich selbst fliege. Bei anderen weiß ich, dass es nicht nötig ist. Das zeigt mir wie irrational meine Angst ist

    in Kinderbelangen teilen wir schon seit der Geburt unserer Kinder alles, für uns selbstverständlich.


    In Haushaltsangelegenheiten sieht es leider ganz anders aus, das war ein längerer Kampf #angst aber das war ja nicht die Frage :)

    uff, gut, dass deinem Kind nicht viel passiert ist, was für ein Schreck!


    Hier wird wie selbstverständlich von allen Helm getragen, auch von uns und auch bei Skateboard oder Kickboard.
    Im Freundeskreis meiner Kinder tragen die meisten zwar Helm auf dem Velo aber auf allen anderen Gefährten keine #weissnicht so richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Finde ein Helm gehört auf den Kopf, sobald man auf ein Gefährt egal welcher Art steigt.

    hier in den Freundeskreisen meiner Kinder habe ich das noch nie als "Mobbinggrund" gesehen oder mitbekommen. Hier ist das "Markenbewusstsein" sehr unterschiedlich, von top-Marken-gestylt bis zu völlig Wurscht was man grad anhat :) auch ob nun einer das neuste Handy hat oder gar keins spielt keine Rolle. Ich bin manchmal sogar selber erstaunt wie wenig Einfluss das Ganze hier hat, oder ich kriege das nicht mit? #gruebel

    oh liddy, du hast mein vollstes Mitgefühl. Du hast das toll gemacht und ich finde es wichtig und richtig, dass du dich eingemischt hast, auch wenn es vermutlich nicht viel nutzen wird #heul


    Etwas ähnliches ist mir heute auch passiert und es lässt mich kaum mehr los ;( Das Kind war schon etwas älter (ca. 4) und es wurde von seiner Grossmutter so lauthals verbal runtergeputzt, dass ich dachte ich sei im falschen Film ;( Das arme Kind, sogar über die Eltern des Kindes hat sie sich lauthals beschwert und sie vor dem Kind auf absolut unterstem Niveau schlecht gemacht. (Eltern waren nicht anwesend) Ach, ich kann gar nicht sagen was die doofe Nuss da alles von sich gegeben hat, einfach nur widerlich #sauer Ich bin dann bevor wir zum Rad zurück sind zu ihr hingegangen und habe sie darauf hingewiesen, dass das keine Art ist ein Kind zu behandeln, worauf sie natürlich nur noch grantiger wurde. Nach einem kürzeren Wortwechsel bin ich dann gegangen, bringt ja eh nichts #sauer

    auf die Flugzeiten kann man sich aber auch mit schriftlicher Bestätigung nicht berufen, Änderungen sind in der Regel zu akzeptieren. Wie es rechtlich genau ist, weiss ich nicht, aber es kommt relativ häufig vor, dass geändert wird. Vor allem bei Flügen die mehrere Monate im Voraus gebucht wurden. Gib doch bitte hier Rückmeldung was das Reisebüro dazu sagt, nimmt mich wirklich wunder. Ich bibbere vor jedem Sommerurlaub und bin heil froh, wenn der Flug planmässig fliegt.

    Früher Familienbett, wobei die grösseren jeweils so mit 8/9 Jahren ausgezogen sind. Mittlerweile schläft der Jüngste (8) alleine in seinem Bett ein (zumindest meistens :) )und kommt dann in der Nacht zu uns geschlichen, wenn mein Mann weg ist quartiert er sich schon am Abend in unserem Bett ein #ja
    Ich persönlich habe mich schon so an die beengten Platzverhältnisse in meinem Bett gewöhnt, dass ich sogar auf einem 20 cm schmalen Streifen schlafe wenn ich irgendwo alleine übernachte :D

    bei uns werden die Geschlechtsteile auch so genannt, auf schweizerdeutsch noch ergänzend "Schnäbeli" für Penis. Ich verstehe nicht was daran komisch sein soll, wenn dein Kind an der Kasse Klitoris sagt #weissnicht ich persönlich finde es immer eher befremdend wenn Kinder z.B. "Weggli" (gängig hier in der CH) für Scheide sagen. Als wären die "normalen" Begriffe etwas "verbotenes/schmutziges.


    edit:Autokorrektur