Beiträge von Ix++

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Moin,

    mein Kind findet Musik in ihrer Gesamtheit irgendwie... seltsam. Unzugänglich. Ihm gefällt nix was wir hören. #rolleyes

    Naja, mit einer Ausnahme: HipHop/Rap und dicke Beats kommen RICHTISCH gut an. Was geb ich ihm denn jetzt zum hören? Außer Fettes Brot (selektiert) und Kept'n Peng haben alle, die ich kenne, irgendwie zu krasse Texte stellenweise. Oder sind für so Kleine halt komplett unverständlich, und da scheint für ihn der Spaß verloren zu gehen.

    Also Gentleman z.B. ist noch etwas zu vielsprachig. Standard-Englisch ginge vielleicht sogar, wer weiß.


    Blumentopf vielleicht noch, und diese abgehobenen Texte von Max Herre? ?


    Nee, im Ernst, sowas wie Eddy&Dän mit mehr Rap gibt es doch bestimmt irgendwo? Ein Hörbuch mit Beat?


    #dance

    Danke euch... der Ausschlag war direkt heute Nacht wieder weg.

    Sah aus wie das, was ich zu "Dreitagefieber" im Internet finde, so kleine Bläschen an Brust und Rücken, erhaben und leicht rötlich.

    Zuletzt im Wasser war er Samstag nachmittags.


    Den Kinderarzt mit überlaufener Montagsvormittags-November-Sprechstunde habe ich mir geklemmt, da beide komplett fit sind.


    Wenn nix mehr ist, schicke ich sie morgen wieder in den Kiga, oder?

    Hallo,


    wer kennt sich aus und hat für folgenden Krankheitsverlauf eine Erklärung (und Empfehlung, was ich morgen tue #rolleyes)?


    - Kind 1 hatte von Mittwoch bis gestern früh hohes Fieber ohne irgendwelche Begleitsymtome. Ist seit gestern Mittag wieder fit. OHNE Ausschlag.


    - Kind 2 ist die ganze Zeit fit, war die Tage viel im Schwimmbad (Chlor?). Hat seit vorhin plötzlich heftigen Bläschen-Ausschlag an Brust und Rücken, der beim Einschlafen juckte, aber scheinbar auch nicht übermäßig.


    Ich habe eine Theorie, wäre aber dankbar für weitere Erfahrungen, da ich mich mit Ausschlägen bisher gar nicht auskenne.


    Kinderarzt würde ich - sofern nix schlimmer wird - morgen sehr gerne vermeiden, da gehen wir 100% mit weiteren Krankheiten raus. Kindergarten mit Ausschlag sicher nicht, aber was, falls das Ganze ebenso schnell verschwindet wie es gekommen ist??


    Thank you so much. :) #rabe

    Ich weiß nicht, ob das coole daran rüberkommt, weil die Sätze übersetzt sind, aber es geht darum, dass meine 2,5-Jährige eine zum ersten Mal gehörte Redewendung sofort übernommen hat:


    Vater und Tochter beim Hände waschen:


    T: "Nein, ssu warm!" (Das Wasser)

    V: "In meinem Dorf nennt man das 'gut'".

    T: "In meinem Dorf nennt man das 'heiß '!"

    Ich habe meinen Kindern es so beigebracht: Kind mit Schlittschuhen aufs Eisgestellt. Beine zusammen. Ich dahinter und Kind an den Hüften gehalten und geschoben, damit sie ein Gefühl kriegen.


    Dann an der Hand gehalten und gefahren.

    Genau so haben wir es letzten Herbst gemacht, mein Kind war 4. Das ging prima.

    Von Muskeltonus etc. habe ich allerdings 0 Ahnung. Vielleicht gibt es da noch spezielle Tipps.


    Bei und gibt es Pinguinie, die haben wir immer zum Ausruhen benutzt, weil Kind so schlecht Pause machen kann: er hat sich vorne drauf gesetzt und ich bin ein paar Runden mit ihm rum gefahren...


    Bald geht die Saison wieder los, ich freue mich schon!#huepf

    Mein Kind zeigte heute mittags ganz aufgeregt aus dem Fenster in Richtung Himmel, an dem die Wolken in allen möglichen Formationen eher jagten als zogen: " Mama, guck ma, da is ein Boot! Ein danz droßes!". Das war sehr süß, irgendwie.

    :D wir waren tatsächlich in einem Einkaufszentrum. Da es auch noch Kekse gab wegen akutem Hungeranfall (und ich dachte, ach was, 2 Stunden ohne Essen passt doch #rolleyes) ist das ganze jetzt unter "interessanter Ausflug mit Süßigkeiten" abgespeichert.

    Sohn erzählt mir heute was vom "Gummistiefelmuseum" wo wir neulich waren. Na, was meint er?

    Also wenn ich durch unsere recht große Kita gehe, komme ich mir durchaus manchmal wie im Gummistiefelmuseum vor.

    #freu aber er meinte was anderes, war unter "Ausflug" abgespeichert...