Beiträge von Ix++

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    Aber das würde ja nur passieren, wenn man tatsächlich in den Urlaub fliegt. (?)

    Ix++ wir überlegen auch schon zur Not etwas zu verschieben. Der Kleine ist allerdings erst 9 Jahre alt und hängt an Heiligabend

    Ja, verstehe ich komplett. Hier sind die Kinder noch etwas jünger. Aber wenn es halt nicht geht bzw. es niemand genießen kann? Dann doch lieber länger warten und dafür richtig schön. Besser, als ein ganzes Jahr auf schöne gesunde Weihnachten zu warten, finde ich.


    Das Schlimmste hier wird das Krippenspiel, wo mein Kind eigentlich mitspielt. Das kann nicht nachgeholt werden und sie wird unströstlich sein. Und ihr Weihnachtsgeschenk von Oma hat sie heute schon verpasst (Ballettkarten). Sch... alles.

    Ix++ Da passiert nichts. ;)

    Bis solche Bußgeldverfahren anlaufen muss mehr passieren, als das das Kind einmal ohne Attest fehlt. Ich glaube unsere Querdenker-Eltern, die das Kind monatelang zu Hause ließen, waren die einzigen, die von der Schule je gemeldet wurden und ob da mittlerweile was passiert ist (1 Jahr später) weiß ich gar nicht.

    Also mach dir keinen Stress.

    Am letzten Tag vor den Ferien geht das zumindest in NRW ganz schnell mit dem Bußgeld.

    Hier auch.


    Mein Plan ist, dass ich Freitag mit Kind dort in der Schule auftauche. Das sind 5 Minuten ggü. 30 Minuten Busfahrt hin und zurück und wer weiß wie langer Wartezeit bem Arzt. Plus dem, was Nachtkerze schrieb: ich denke auch dass der Kia gerade besseres zu tun hat #weissnicht

    Oh verdammt. Ich wünsche euch allen erst mal, dass es möglichst schnell wieder besser wird.

    Was ich machen würde: verschieben, bis zumindest eine erwachsene Person wieder gesund ist (und die Kinder natürlich), evtl. auch, bis es allen wieder gut geht.

    Das werden wir hier tun falls es uns Erwachsene auch noch erwischt, bisher sind "nur" die Kinder richtig heftig krank.


    Liebe Grüße und alles Gute.

    Vor zwei Jahren haben wir uns alle isoliert und wahnsinniges auf uns genommen, um die Alten zu schützenund jetzt passiert erstmal ganz lange nichts oder nur ein Schulterzucken. Vielleicht etwas Polemisch verkürzt, aber etwas wahres ist schon dran, finde ich.

    Wobei es ja nicht nur die Kinder betrifft! Ich hatte jetzt gelesen, dass wir aktuell einen historischen Höchststand an Krankschreibungen haben.

    Ja sicher. Es ist wirklich krass und ich bin echt froh, dass jetzt die Ferien kommen und wir dann erstmal keinen Virenaustausch in den Einrichtungen der Kinder haben. Wobei zumindest hier nur die Lage bei den Kindern so extrem ist, auch mit den fehlenden Medikamenten.

    So geht es mir auch.


    (Und als ich heute früh mein Kind krankgemeldet habe und im Schulsekretariat wie immer vor den Ferien der Hinweis kam, ein Attest mitzubringen falls es die Woche nicht mehr kommt, konnte ich mir einen Hinweis auf die Gesamtsituation nicht verkneifen.

    Antwort : "Ja, wissen wir. Aber ohne Attest müssen wir das Fehlen weitermelden und das kann ein Bußgeld geben".

    Ja. Vielleicht könnte man die Praxen zumindest in Bayern ganz akut entlasten, wenn man diese Attestregel pragmatisch aufhöbe... 8o #rolleyes

    die iranischen Frauen dürfen im der Öffentlichkeit nicht singen

    Nur hierzu die Differenzierung: Iranische Frauen dürfen in der Öffentlichkeit nicht einzeln vor männlichem Publikum singen.

    Sie dürfen ganz offiziell als Gruppe auftreten oder, als einzelne Sängerin, nur vor weiblichem Publikum. (Was dann real stattfindet, ist nochmal eine komplett andere Realität - auf jeden Fall wird auch auf der Straße gesungen).


    Ich möchte in keiner Weise irgendwas relativieren, finde die Darstellung in den Medien hier aber häufig sehr undifferenziert und platt.

    Witzig. Hab ich echt noch niemanden ohne Fußballhintergrund sagen hören.

    Ich weiß gar nicht, woher das kommt. Ich finde das tatsächlich sehr nett, weil es ja nicht nur gesagt wird, sondern irgendwie so glücklich gequietscht.

    Und ne spezielle Armbewegung dazu.

    Die kenne ich gar nicht. Oder ich hab nicht richtig hingeschaut. Wie ist die denn?

    Das ist ein Jugendwort??? 8o Das nutzen hier vorwiegend Jungs ab 6, in der Regel im Kontext Fußball. Das ruft Ronaldo gerne nach Toren, die Geste dazu ist auch von ihm inspiriert. Kommt von "Sim" ("ja", portugiesisch), klingt für mich nach "Syyyyy" - und hätte ich anhand der Schreibweise oben auch überhaupt nicht wiedererkannt.


    Oder ist das doch was ganz anderes? #gruebel


    Und bei der Geste bzw. Haltung muss ich übrigens immer an Hulk denken... also bei Ronaldo.

    ** Beitrag auf Wunsch der Verfasserin gelöscht **

    Oh, schade. Ich hatte deinen Beitrag gestern nur überflogen und wollte ihn gerade nochmal in Ruhe lesen. Ich fand das sehr interessant, was du geschrieben hast.

    Danke fürs Löschen, erstmal.


    Tut mir Leid, Ana, ich habe schon beim Schreiben gemerkt, dass mir Zeit und v.a. Energie für eine mögliche Diskussion usw. fehlen. Und das Ganze außerdem zu nah dran ist, und noch dazu viel zu öffentlich im Cafe.


    Und dann ist mein Handy abgestürzt, und irgendwie hat sich der Beitrag dann doch abgeschickt. :(

    Im Homeoffice hüpfe ich manchmal ein paar Minuten rum, oder mache als Aufwärmpause 3 Minuten Turbohaushalt. Staubsaugen, Spielsachen vom Boden einsammeln, Wäsche aufhängen oder so.


    Im Büro laufe ich zwischen Terminen auch soviel wie möglich rum. Was dadurch erleichtert wird, dass wir erstens keine festen Arbeitsplätze haben und zweitens der Gang zu Toilette und Küche ein paar Meter lang ist. Wenn ich es schaffe richtig Pause zu machen, dann gehe ich (richtig schnell) spazieren oder fahre Fahrrad, um mir was zu Essen zu besorgen.


    Also mein Knackpunkt ist definitiv regelmäßig Bewegung einbauen.

    Schwimmbrillenstreit ist beigelegt, Stimmung wieder gut, wir machen jetzt noch einen langen Spaziergang am Strand (das werde ich vermissen! Genau wie die morgendliche „Jogging“runde an der Promenade…). Hach, am Meer ist es doch wirklich schön.

    Mit meinen Eltern war ich als Kind und Teenager nur auf Plätzen direkt am Meer zelten, wo genug Abstand zu den Nachbarn war und die Autos auf einen Parkplatz verbannt wurden. So nah ist man dem Meer nur in wenigen Unterkünften, das habe ich geliebt. Meine Eltern hatten immer ihr eigenes Zelt, in dem es ordentlich und privat für sie war, wir Kinder hatten das große Familienzelt.

    Genau so kenne ich das und habe es immer geliebt. Allerdings nur unter genau solchen Umständen.


    Ich war dann später mal aus Versehen auf solchen Plätzen mit Zäunen und Gartenzwergen und zu vielen Menschen, weil ich gar nicht wusste, dass es das auch gibt - never ever.


    Und, ganz wichtiger Punkt: mit eigenen Kindern habe ich auch wenig Lust. Ehrlich gesagt finde ich Urlaub seit ich Kinder habe aber immer... suboptimal. Hat für mich mit Urlaub nix zu tun, und bei Campen gleich 3x nicht, weil Abwasch, Kochen und alles dazu kommt (was bei 2 Erwachsenen/ Jugendlichen kein Ding ist btw. Spaß macht).

    Kindkrank-Tage habe ich bisher noch viele. Allerdings ist Kk, wie oben geschrieben, finanziell sehr deprimierend. Bisher habe ich immer passendere Termine bekommen (Glück) oder über Gleitzeit ausgeglichen. Das ist grundsätzlich sowieso sehr flexibel bei mir und viele Termine lege ich mir selbst.


    Alle, die sich bei der Arbeit auskennen, sind z.Z. im Urlaub - wenn ich mehr weiß, schreibe ich wieder. :)

    Hallo in die Runde, :)


    ich habe eine Frage und bin sicher, hier kennt jemand die Antwort (wenn ihr findet, das passt besser in ein anderes Unterforum, gerne verschieben!):


    Wie ist das, wenn ich mein Kind zu einem längeren geplanten Arzttermin ins KH begleiten muss? Bisher habe ich immer Überstunden abgebaut oder Urlaub genommen, frage mich aber nach dem Lesen diverser Internetbeiträge, ob in diesem speziellen Fall nicht auch Kindkrank greift? Und wo frage ich ggf. nach? Krankenkasse?


    Die Termine finden immer ab vormittags statt, dauern mehrere Stunden (Ende unplanbar) und man muss wegen monatelanger Wartezeiten nehmen, was einem angeboten wird. Das ist wohl wichtig zur Einschätzung.


    Dankeschön! ^^

    Hab ich schon mal gehört, und fand den Ausdruck sehr... treffend (immerhin die einzige Region in Dtl., in der Partys stattfinden, auf die man nicht nur Essen, sondern auch seine eigenen Getränke mitbringen muss).

    huehnchen69: Das, was dein Neffe gesagt hat könnte hier so auch passieren. #tuppern


    Hübsch fand ich auch die Neuschöpfung von meinem Sohn, da war er so ca. 5 oder 6, und hat mit "großen Jungs" auf dem Fußballplatz gekickt:

    Irgedwann kam er dann, und meinte, halb stolz, halb empört, und mit vielen Frage- und Ausrufezeichen: "Mama, der eine da hat mich gerade gediggert?!?!"