Beiträge von Iverna

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Aber hallo, wenn jemand irgendwen wegen seiner Figur anspricht, darf man zickig sein. Ich bin auch zickig, wenn mir Magersucht unterstellt wird. Wenn ich den Döner für mich kaufe, "kann ich das ja vertragen", wenn mein Mann daneben steht, "ist der Döner ohne "Käse extra" hoffentlich für sie, junge Frau..


    Ne, das geht gar nicht. Etwas, was ich meinen Kindern gleich beibringe (also immer), über das Aussehen eines Menschen wird weder geurteilt noch erlaubt man sich ungefragte "Ratschläge"

    Mach :) mache ich auch, nicht 2 Woche aber genauso! :) Kann man nur machen.


    Was lernt das Kind daraus?


    1. es hat exklusiv Zeit mit seinem Papa - sehr wertvoll!
    2. es merkt, dass nicht alles immer geht, aber man bemüht sich um Ausgleich. Ist ja irgendwie immer so...


    3. es hat exklusivzeit mit.. sagte ich schon. Ich glaube, dass man dies durchaus auch hervorheben kann. Papa kann sich ja überlegen, was er "besonderes" normales macht in der Zeit.

    Okay, wenn es der einzige Urlaub im Jahr ist... wobei ka, wir haben seit Jahren lange Anfahrten für kurze Wochenenden gemacht. Wenns sein "musste"


    Schwierig und höchst individuell. Kommt drauf an, wie wichtig es mir grad ist.

    Ja, aber UK besteht nicht nur aus London. #augen Von Berlin oder Süddeutschland aus in den Norden Schottlands ist nochmal ne andere Nummer, zwei Tage ist man da mindestens unterwegs. Zumal Zug innerhalb UKs ein Vielfaches der Flugpreise kosten kann.

    Ehrlich?! Oh, ich dachte UK = London...


    Dann fahr ich nach London, übernachte da und fahr dann weiter. Sry es geht ja um Familienbesuch... und scheinbar ist es wichtig...

    ich würde dann gar nicht (mit kind) fliegen. für zwei-drei wochen zwei-drei tage hin, zwei-drei tage zurück? ne, bei aller liebe, das ist für mich kein urlaub.

    Ehrlich nicht?! So bin ich als Begleitperson mit Kindern nach England zum Sprachkurs gefahren.


    Ich meine, es geht ja auch um Heimaturlaub, Familie sehen und nicht - Urlaub im klassischen Sinne - oder?

    Aber ehrlich jetzt, wenn es um UK geht, dann ist doch Zug eine gute Alternative?!



    Nach Frankfurt von London aus in 7h?!


    Und der Preis ist laut Bahn auch okay, mehr als Fliegen keineswegs.


    Das würde ich mir ernsthaft überlegen, bevor ich diese Krämpfe weiter führe.


    (und nebenbei würde ich mit dem Kind das Thema anders angehen, TipToi Buch zum Thema fliegen anschaffen, Flugzeuge anschauen ohne das selber fliegen anstreben zu wollen)

    Und? Wo ist das Problem? Man... ich sag nix mehr zu fremden.. beim Lesen des Threads , gerade deiner Episode Lametta, denkt man sich echt:
    Freundlichkeit ist auch kacke.


    Vll denke ich dann lieber: boah was für Assis, bestimmt seine 3 Frau, hat sie ihm gleich Zwillinge angehangen...


    Klar aber gut, du siehst Menschen und sagst oder denkst nix

    Beim 100 Wasser hast du ein falsches verlinkt, da steht was von Berlin (und sieht auch nicht wie das mir bekannte aus ;) )

    Puh, schwierig.
    Wenn die Kinder es nicht abschaffen und auch nicht nacharbeiten, dann verpassen sie ja einiges.
    Würde nur mein Kind bei dem Arbeitstempo nicht mithalten können, würde ich die Lehrerin nach Förderunterricht fragen.Betrifft es mehrere Kinder, würde ich die Lehrerin ansprechen, dass es Zuviel ist.


    ich finde das konzept ha antiquiert. Das habe ich nicht weiter ausdiskutiert und diese dann in solchen Fällen fürs kind erledigt. Mit links


    Das habe ich auch schon gemacht.
    Ich habe auch schon Lösungen diktiert.


    Sie bringen meiner Meinung nach nichts - Kinder, die es können, machen ne reine Fleißarbeit und Kinder, die es nicht können - tja die werden es ohne Hlfe sowieso nicht von allein besser machen.


    Dies ist z.B. ein Grund warum in Dt. keine Bildungsgerechtigkeit existiert, wer Eltern (Mütter argh) hat, die Zeit UND auch die Kompetenz haben, da zu unterstützen. Oder Geld für Nachhilfe

    Zustimm :)

    Hier werden bei den Hausaufgaben oft Aufgabentypen geübt, die dann im Test dran kommen. Außerdem sind es so Aufgaben wie: die neuen Vokabeln abschreiben und lernen, Gedichte lernen, zu einem Text Fragen beantworten, Aufsätze schreiben, Grammatikstrukturen in Texten erkennen und ganz oft sind es Aufgaben in so Selbstlernerübungsheften (da lautet dann die HA: 5 Seiten im Heft arbeiten).


    Sinnlos sind die Aufgaben nicht. Das ist einfach eine Teilverlagerung des Schulunterrichts nach Hause.

    in der Grundschule? Me oder? Wie krass...


    Ich habe auch schon unter die Hausaufgabe geschrieben, dass mein Kind heute, total vertieft am Computer das Lernprogramm bearbeitet hat und die Hausaufgaben außerhalb der Zeit lagen. War auch okay. :) einmaliges nicht machen
    Muss tolleriert sein...