Beiträge von Janima

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hast du es schoal mit Sport versucht? Ich hab leider auch oft einen Blähbauch, aber wenn ich Bauchmuskeltrining mache geht die Luft gut ab.

    Eine Räbin hier hatte mal vor x-Jahren zu Pilates geraten.

    Cool, danke für den Tip. Das werde ich mir morgen gleich holen und probiere mal aus. Wenn die geteilt ist funktioniert das vielleicht #top


    Übrigens: das AB wirkt schon, aber nicht ganz so wie es sollte. Ich hab nen fetten Scheidenpilz (was ich erwartet hatte, weil IMMER nach AB #rolleyes ). Aber das zeigt mir auch, dass es wirkt ^^

    Vielen lieben Dank euch beiden für euer Fachwissen #danke#applaus


    Also dann nehm ich mit: im Wasser auflösen lassen und vorher Schoki essen.

    Blöd nur, dass ich die jetzt zerkaut hatte und heute ist Tag 2 rum von 7 ... ich hoffe das passt trotzdem noch #flehan

    Danke Bims


    ich hab jetzt nochmal nachgeforscht wegen Einnahmemöglichkeiten und bin verwirrt. dachte kurz, vielleicht wiirkt das AB nicht wegen Latie s Einwand, dass die zerkaut nicht wirken.

    Ich hab das hier gefunden:

    "Informationen zu Teilbarkeit und Zubereitung

    Das Präparat ist in 2 dosisgleiche Hälften teilbar."


    Das bedeutet doch, dass ich die Zerkleinern kann und auch das Beißen nichts an der Wirkung mindert, oder?

    Ach danke ihr Lieben :)


    mir geht es heute gar nicht gut. Ich habe Sinusitis mit wirklich eklig grünem Schleim (sorry #angst ) und Mega Kopfweh. Ich fürchte, da ist auch was auf der Lunge, so wie das Rasselt und verklebt ist #hmpf

    Irgendwann müssen die AB doch mal helfen ... es wird eher schlimmer

    Für die Verträglichkeit nimm sie sehr regelmäßig nach der Uhr ein (ich vermute, dass Du alle 12h eine Tablette brauchst, das wären 7 Tage).

    Ja genau, immer um halb elf nehm ich eine. 7 Tage


    Wegen schlucken: meine Psyche arbeitet da fies gegen mich und meinen Willen, die Dinger runter zu bekommen. Hab heute die Tablette gezweiteilt - ein Hälfte ging so mit ach und krach runter (hab mich dabei völlig mit dem Wasser beschüttet und auf den Boden gekleckert) - die andere Hälfte musste ich wieder beissen #flop


    Das ist echt Psychodrama bei mir. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber sobald das Ding im Mund ist, wird mein Schluckreflex so schlimm von meiner Psyche oder was auch immer sabotiert .. da ist nix zu machen. Das Ding bleibt drin und löst sich langsam auf.

    Meine Mutter hat mir als Kleinkind eingetrichtert, ich könne an Guttis ersticken und dürfe die niemals alleine naschen ... Immer wieder hat sie mir den Mist erzählt, ich glaube daher kommt das. Alles mögliche kann ich Schlucken, Garneln im Ganzen, Riesenbissen ... aber Tabletten? Alles an Flüssigkeit, Brei, Milch, Buttermilch rutscht runter, die Tablette bleibt zuverlässig. Fühl mich da wie ein Alien und denk mir, wie kann frau sich so anstellen ... ach ja #hammer


    Ah, danke auch für den Tipp mit Apfelmus, das hab ich noch nicht probiert und hoffe es klappt #pro

    waaah, ich hab eh so ne Abneigung wegen AB und bin da total hypochondrisch veranlagt und horch dauernd in mich rein ... aber hilf ja nix. Muss ich durch :rolleyes:


    Der Arzt hat nix gesagt zu der Größe der Tabletten. Ich hab bisher immer das AB zerbissen, aber dieses hier schmeckt besonders greislig. Hatte ihm noch gesagt, dass ich ungern AB nehme, aber meinte, ich käme nicht drumrum.


    Jaaa also, jetzt mal abwarten - heut ist erst Tablette 1/14 :huh:


    Cotrim hatte ich mal nicht vertagen und plötzlich ganz dicke und geschwollene Hände gehabt bei Tag 6 oder so. War echt unheimlich und werd ich auch nie wieder nehmen.

    ach du schXXX patrick*star - das ist das, was ich jetzt nehmen muss #crying

    ich hoffe, mein Körper verträgt es.


    Ich hab eigentlich jedesmal nach AB Scheidenpilz bekommen und vermute einen Zusammenhang mit verschobener Darmflora - da ist ja zum größten Teil das Immunsystem verortet und wenn das in Schieflage ist zwackts an allen möglichen Ecken und Enden. So meine vermutung, Erfahrung und Befürchtung :(


    edit: und ich kann diese blöden Dinger nicht schlucken weil zu groß für mich. Ich muss die beißen und danach fast ko**en, weil das so greislig ist #zunge

    Hej ihr lieben Raben,


    ich muss Antibiose nehmen und hab bissl Schiß um meinen Darm. Ist 10 Jahre her, dass ich das letzte AB nehmen musste, aber jetzt geht`s wohl nicht anders.


    Habt ihr Erfahrungen mit Aufbau des Darms nach der Therapie? Was ist gut, was hilft, welche Mittel, Nahrung, Kuren helfen wirklich? Kann ich schon was während der Antibiose machen?

    Meine armen guten Darmbakterien ... #hmpf

    Hier hilft beim 12-Jährigen, der auch schon seit fast einem Jahr ziemlich fiese Pickel im Gesicht hat (ab wann spricht man von Akne?), zum Glück sehr schnell ein Waschschaum. So schnell, dass man gleich merkt, wenn er ihn mal 2-3 Abende nicht anwendet, und dann denkt er von selbst wieder dran. #zwinker Also klar, ganz weg gehen die Picke damit nicht, aber sie sind viel kleiner und weniger stark entzündet.

    Was ist das für ein Waschschaum? Vielleicht würde mein Sohn sowas eher nehmen

    hmmm, also mein 16jähriger hat es ganz schlimm. Wirklich schlimm, mit fiesen Entzündungen überall am Rücken, Brust Gesicht. Er WILL keine Hilfe. Ich hab ihm schon etliche Cremes und Waschlotions gekauft: Ergebnis: ein bis zwei mal angewendet und dan wieder vergessen. Er mag einfach nicht, sagt, es geht rgendwann schon wieder von alleine weg. Da wäre also ein Besuch beim HA reine Zetverschwendung, da er doch nichts in Richtung Pflegeroutine machen mag.

    Mein Rat also: solange es hn selbst nicht stört, würde ich nichts machen

    Ach Mist das alles, Sohn ist so traurig. Er hofft morgen auf ein negatives Ergebnis, aber heute ist erst Tag 5 :wacko:

    Wir überlegen: er mit Maske und Abstand bei der Bescherung. Es ist echt zum heulen. Dabei hat er nur noch ganz leicht Halsschmerzen #hmpf

    Bäähhh, mir gehts auch mies. Die dicke Backe ist weg, aber ich hab ständig Krankheitsgefühl und bin total schlapp. Hab auf heute über 12h geschlafen und war trotzdem total fertig. Nachts alles voll geschwitzt und Wäsche gewechselt.

    Sohn hofft so, dass er hl. Abend negativ ist und wir gemeinsam feiern können. Kater hat ihm vorhin auf s Kissen gepinkelt, also noch Waschaction. Hoffe so sehr, dass wir anderen negativ bleiben - aber gsund geht anders.


    Gute Besserung allen #herzen