Beiträge von Janima

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Keinen Druck aufbauen. Das ist mein Tipp.

    Kinder rechnen sogar in der 2.Klasse noch mit den Händen.

    Wenn der Lehrerin noch nichts derartiges aufgefallen ist, dann ist doch schon mal gut.

    Es ist schlimm für die Kinder, wenn sie merken, dass sie die Erwartungen der Eltern nicht erfüllen können und sie spüren die Unsicherheit und Unzufriedenheit dieser - das überträgt sich und kann ganz doof in eine Spirale abwärts führen und dem Selbstvertrauen schaden.

    Das kommt schon alles. Bisschen Geduld. Und vielleicht ist es eine Rechenschwäche - dann ist das so und da kann man auch fördern.


    Den Alltagstipp - völlig abgekoppelt vom schulischen - finde ich super. Ein Packung Dickmanns: okay, da sind zehn drinnen. jetzt isst du einen, ich einen, wieviel sind jetzt drin? wieviel fehlen jetzt? Wieviel müssen wir wieder dazu tun, damit die packung wieder voll wäre? ...

    Gut ist Sport, Bewegung. Pilates hilft ganz gut.

    Keine Kohlensäurehaltigen Getränke

    Wärme auf den Bauch . Kirschkernkissen oder Wärmflasche.

    Die genannten Tees kann man auprobieren oder einfach mal paar Kümmelsamen kauen.


    Mit Alkohol wäre ich vorsichtig. Grad bei Magengeschichten. Außerdem besteht auch immer die Gefahr einer Suchtentwicklung

    unbedingt von rot nach weiß putzen und nicht wild rauf und runter schrubben. sonst werden diese zahnfleischtaschen tiefer ... brrrrr

    und nicht zu fest drücken. sensitive zahnbürste ist eigentlich ausreichend.

    ich putze nur per hand und hab so gut wie nie zahnstein

    zahnpasta immer mal wieder wechsln und bitte nicht runterschlucken. lieber länger auf den zähnen einwirken lassen, aber dann bald gründlich ausspülen.

    1x/woche nehm ich elmex gelee


    und zungenkratzer, zahnseide und int.stix in verschiedenen größen


    und 30 minuten nach dem essen erst putzen.


    am besten auf zucker komplett verzichten :D

    nein, ich habe keinen Arzt gefragt. Es war meine eigene Vermutung, dass vielleicht der HP für meine Bauchweh verantwortlich sein könnte.


    Ich habe die Stimmen von drei Ärzten im Hinterkopf, die unabhängig voneinander zu sofortiger AB Therapie rieten, einer drängen wollte mit Angst machen: kann zu Krebs führen! Ich müsse ich wissen, was ich täte ... meine HÄ schlug die Hände über dem Kopf zusammen, als ich ihr sagte, ich wolle keine Therapie solange es mir gut geht.

    Doch, für mich waren sie schon aufgebracht


    Edit: doch, mein damaliger HA vor zehn Jahren war recht entspannt und meinte, solange der HP nix macht ist ok.

    Aber die Vehaltensweisen der anderen erstaunen - verunsichern mich.

    ich hatte aber keinerlei Beschwerden, als sie den festge´stellt hatten vor über zehn Jahren

    na aber jetzt hast du ja offenbar Beschwerden. Wie wurde er denn festgestellt wenn du keine Beschwerden hattest? Also warum hat da jemand nach geschaut, wenn du keine Probleme hattest?

    Bei einer Stuhlprobe war Verdacht auf Blut im Stuhl, deshab wurde eine MD Spiegelung gemacht. Es war aber nix, außer dass HP festgestellt wurde. Ich hatte mich nur zuvor zu gesund ernährt (rote Beete), was zu einem falsch positiven Ergebnis bei der Suhlkontrolle geführt hatte.

    Ursprünglich wollte man meiner niedrigen HB Werte auf die Spur kommen und innere Blutungen ausschließen.


    Letztes Jahr hab ich dann nochmal eine Spiegelung gehabt - wieder wegen Eisen - mit dem selben Ergebnis: alles gut, aber HP ist noch da.

    Puuuh,


    vielen lieben Dank schon mal an euch #herz


    Mir wird da echt ganz mulmig ... ich mag keine Antibiose. Das mit den Brokkolisprossen hört sich sehr viel netter an, das wäre eher was für mich #top


    Ich versteh dieses Problem mit dem HP nicht: angeblich tragen den 50% aller Menschen in sich.


    Mir geht es übrigens wieder besser. Vielleicht war das ein "versteckter" MD Infekt oder so was.


    Ich werde mal weiter beobachten. Aber diese aufgebrachten Mediziner, die den unbedigt sofort eradizieren wollen verunsichern mich #hmpf

    Hallo Zusammen,


    hat jemand schon mal eine entsprechende Therapie gemacht, um den HP zu entfernen?


    Ich trage den schon - vmtl. seit meiner Kindet - mit mir rum. Die Ärze sind sich da ja uneins: einige sagen: lassen, solange der keine Probleme macht. Andere: der muss sofort weg ...


    Bislang hatte ich keine Probleme. Allerdings habe ich jetzt seit neustem immer mal wieder Bauchweh, v.a. nach Genuss von viel Milchprodukten #confused

    Ob der ich jetzt doch langsam bei mir meldet?


    Ich mag nicht diese fette Antibiose über mich ergehen lassen. Hab da echt Horror vor. Seit fast 10 Jahren kein AB mehr gehabt. Immer nach ABs früher Probleme bekommen mit Pilzen ...


    Hat von euch wer schon so eine Therapie gemacht? Wie ist die so bekommen?


    Wäre dankbar für Erfahrungsberichte.

    Hach, danke ihr Lieben #herz


    Ich war beim ÄND und es ist vmtl. ein Stich/Biss. Die Ärztin meinte, die Viecher werden immer "giftiger", da kann sowas schon mal sein.


    Ich bin sehr erleichtert #blume

    Hallo zusammen,


    hoffe, ihr könnt mir helfen.


    ich habe grade über dem Auge, also in der Augenfalte am Lid einen Bluterguß entdeckt. Als wäre ne Ader geplatzt. Also es ist ein blaue, verdickte Stelle. Ich hatte außerdem heute immer mal wieder ein pulsieren an der echten Schläfe.

    Ich mach mich grad total verrückt von Wegen verstopfte Adern/Venen im Kopf ...


    Bevor ich den Blauen Fleck entdeckt habe, habe ich mir die Haare ca. 5 Minuten lang kopfüber über der Wanne gespült. Ob das was damit zu tun hat? Aber da platzt doch nicht einfach so ne Ader?!? Schon tausend mal gemacht ...


    Hilfe, wer kann mir sagen, was das ist? Oder noch besser: dass es völlig harmlos ist!?

    Danke, das kann ich nur zurückgeben :)


    Die Ohren habe ich dafür ausgelassen #cool, wenigstens etwas. Aber Glieder- und Muskelschmerzen ... boah. V.a. die Flanken. Ich meinte auch jedes meiner inneren Organe zu spüren.

    Aber es ist gut zu wissen, dass es wieder vorbei geht und ich hab mir vorgestellt wie es wäre, diesen Zustand zwei Wochen lang (durch Covid) aushalten zu müssen. Dann lieber so. Und der liebe Körper rührt sich und reagiert auf die Impfung #top

    Nach AstraZeneca. Ich hoff bloß, nach der zweiten Impfung ist es besser.

    Das hoffe ich auch. Und glaube daran #ja

    Hier auch Astra Zeneca.

    Wegen meiner Neuro-geplagten Tochter haben wir hier schon zig Cremes ausprobiert. Ich selber ahbe im Winter auch oft rissige rauhe und auch blutige Hände.

    Ich bin total glücklich mit der CeraVe Feuchtigkeitscreme. Ich liebe sie. Die zieht schnell ein, fettet nicht, ohne Duft, Farbstoffe und Kram. Benutze sie auch für rauhe Schienbeine. Und unbedingt die Feuchtigkeitscreme - denn es gibt auch eine spezielle Handcreme von der Marke, die fand ich aber lange nicht so gut. Wenn es wir mal ganz arg ist mit der Rauheit mische ich ein wenig Bepanthen darunter vor dem Schlafengehen und am morgen sind sie wieder schön zart.