Also, wenn mir von conundrum
nicht grad verboten worden wäre, die Dinge aufzuzählen, die ich schon erfolglos ausprobiert hätte, würd ich ja schreiben, dass ich heute morgen zum Beispiel ihr 20 Minuten zum Aufwachen gegeben hab, bevor ich ihr Zimmer überhaupt betreten habe. Dann haben wir nochmal 5 Minuten rumgealbert, bis ich sie endlich umziehen konnte (in ihrem Spielzelt, also wir beide im Zelt, ich zusammengefaltet wie ein schweizer Taschenmesser mit höllischen Fußschmerzen, aber egal) dann nochmal eine Diskussion, bis sie sich endlich die Zähne hat putzen lassen (Vorschlag erst Frühstücken dann Zähneputzen wurde mit "Ich will gaaaaar nicht Zähne putzen" kommentiert, Verfolgungsjagd über den Flur und durchs Treppenhaus) dann frühstücken, präziseste Angaben welche Schüssel, welcher Löffel, welches Müsli, Milch oder Joghurt, füttern wie ein Baby - doch kein Müsli, Milch, aber nicht aus dem Becher sondern aus der Babyflasche, dann die Ankündigung: Mach Dich fertig, wir müssen dann los.
Nix zu wollen.
"Was müssen wir noch tun, damit wir los können." "XY, und das dauert gaaaaaanz lange!"
...und daheim steht mein Kaffee, MEIN ERSTER KAFFEE DES TAGES auf dem Esszimmertisch und wird kalt. Weil ich mich NUR ums Kind gekümmert hab.
Ich glaub, morgen mach ich mir gar keinen mehr. Schade drum.
Ja, sie will in letzter Zeit ganz oft "Baby sein". Dass sie damit um Nähe und Zuwendung bettelt hab mittlerweile sogar ich kapiert. Ich geb ihr das auch, im Rahmen meiner Kräfte und der mir zur Verfügung stehenden Zeit.
Das war dann jetzt ein einfaches Auskotzen, das nicht kommentiert werden muss.