Beiträge von Herr Gummibär

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    mützen für lippenstifte.. ich hab dem esel neulich eine mütze genäht, vielleicht kannst du ja dem Lippenstift eine..? :D


    Möpp heute morgen völlig müde

    "So müde bin. Niss kita gehe. Brauche pause. Ssslafe ein"

    Hält sich die augen zu mit den Händen und "schnarcht"

    Ich hole den möpp aus der kita."und, hast du eine Idee, was wir jetzt unternehmen können?"

    Seine Antwort "dringend muss (i-)Kea."

    "Oh. Äh. Okay. Warum musst du dringend wieder zu ikea? Wir waren doch erst letzte Woche da"

    "Endlich wieder sspiele will"


    Na, wenn das arme Kind nie spielen darf , fahre ich doch gern mit ihm dahin.

    "mama, bitte mich aussocken"

    Und zack hatte ich nen Fuß unter der nase.


    Möpp rennt laut kreischend, fuchtelnd, hüpfend durch die ganze Wohnung.

    Ich" holla, was ist bei dir los?"

    "Wilde hummel bin"

    Und rennt weiter. Plötzlich schlägt die schrille Stimmung in bedrohlich-fauchend-grummeld

    Er hüpft um mich herum

    Ich "na du Wilde hummel,"

    "Oh nein. Braunbär bin. Ssarfe Zähne hab. Grrr. Oh-oh. Besser renne weg"

    Und zack war er vor dem braunbären geflüchtet.

    er ist wunderbar,ja.

    Aber der arzt hatte echt schwierigkeiten, baby zu vermessen und anzugucken,weil ich die ganze zeit lachen unterdrücken muste. Und dann baby ordentlich gekickt hat.


    Heute hat möpp sich vor mich gestellt,die hände von unten gegen meinen bauch gedrückt und gestöhnt "baby voll sswer. Komme mit. Bett bringe baby"

    Er hats sogar zugedeckt. :D

    Heute durfte möpp mit zum arzt, ultraschall- baby gucken.

    Der arzt bittet uns ins sprechzimmer und noch vor der begrüßung quatscht möpp ihn voll

    "Arzt,du gucke da. Baby drin. *mamas bauch klopf* arzt, baby soo tlein is *mit fingern zeig* arzt, hier baby computer gucke kann."


    Besonders putzig war, wie der arzt mir erklärt hat,was er sieht, ich es dem möpp "übersetzt" habe und der möpp es dem arzt erzählt hat.

    Arzt "das ist die wirbelsäule"

    Ich "schau,das ist der rücken vom baby"

    Möpp "arzt,gucke da. Rücken baby."

    der möpp stand schon mit 9 monaten am lauflernwagen.

    Ich würde dann auf jeden fall schauen, dass der nicht kippen oder losrasen kann.

    Der möpp fand ab 9 monaten auch diesen ikea-versteck-dreh-sessel absolut großartig.

    Auf montessori-lernwelten gibts bezahlbar richtig tolles material für jedes alter.

    das ist ein bild aus dem wunderbaren buch "die geschichte vom kleinen siebenschläfer,der nicht einschlafen konnte"


    Möpp seitdem "fieba fäfer bin. Slafe nis"

    musa,wie verantwortungsbewusst :D


    Möpp wacht mitten in der nacht auf, weckt mich aus wunderbaren träumen mit schütteln. "Mama. So sspät ist. Sslafe du endlich" fällt um, rollt sich ein und schläft weiter.

    Danke sohn.

    nach 2 tagen ohne baden planscht der möpp. Ist fertig, beim abtrocknen seufzt er tiiieeef auf "endlich wieda dlänze. Soo dut rieche. Hmmm"

    Weder war er vorher sonderlich dreckig noch hatte er Seife benutzt :D

    Polarlicht, diese Großzügigkeit der jungen Menschen ist schon nett, gell?

    Ich habe mir heute saft eingeschenkt und nach etwa 5 ml möppte es neben mir "reicht sson. Wassa dauf" ich empörte mich kurz "na dut. Auseweise viel faft"

    Ich war mit dem möpp in einer Buchhandlung. Der möpp nimmt sich ein buch über spechte im jahreskreis und schaut das Titelbild gründlich an. Ich frage ihn "oh, was hast du dir ausgesucht?" "Vogel buch gucke" ich frage ihn, ob er weiß, welcher vogel das ist. Er überlegt kurz "peckt" ich stimme ihm zu.

    Später

    Eine Freundin kommt zu besuch. Der möpp zeigt ihr ein eher comicmässig- ungenau gezeichnetes wimmelbuch, gemeinsam schauen sie es an.

    Er fragt sie "is das?"

    Sie antwortet" das ist ein vogel"

    Er "name weiß du auch?"

    Sie haben sich dann auf amsel geeinigt.

    Ich war heute mit buggy und deutlich am humpeln in der Innenstadt unterwegs und wurde mehrfach von Frauen-Herden die zu 3. Bis 5. Nebeneinander in der Fußgängerzone liefen umgesemmelt und teilweise sogar noch blöd kommentiert.

    Die wenigen männer , die mir entgegen kamen, sind ausgewichen und zwar schon meter vorher.

    Türen wurden mir heute gar nicht aufgehalten, das ist selten mit buggy.


    Beim einsteigen und aussteigen in Busse haben ausschließlich Männer geholfen bzw gefragt.

    Während im Bus ausschließlich Frauen mit möpp geredet haben.


    Das ist mir heute ganz extrem aufgefallen, aber bestätigt meine allgemeinen Erfahrungen bisher.


    Ist das wirklich so stereotyp? Ich will ja glauben, dass so vieles nicht geschlechtsabhängig ist, aber meine Erfahrung ist, dass die Klischees meistens zutreffen. Oder ist das so ein Wahrnehmungsding?

    was ich ganz toll fand und dieses jahr vorhabe:

    Es gibt eine Geschichte in 24 kleinen kapiteln, und zu jedem Kapitel gibt es ein fensterbildchen. Am ende ist an dem Fenster dann die krippe mit allen Beteiligten inkl. Zig Schäfchen.

    Ich denke nochmal nach, wie das heißt. Ob es für wico noch interessant ist weiß ich nicht, vielleicht mit kerze und keks eine schöne Atmosphäre schaffen, und drüber reden?


    Letztes jahr hatten wir eine art nach innen gehende Spirale aus holz mit 24 löchern. In jedem loch war platz für ein teelicht. Jeden Tag wurde ein licht mehr angezündet und maria und josef gingen ein Stück weiter in die mitte.

    Die werde ich auch wieder hervorholen.


    Zu Hause habe ich ein Buch mit 24 Geschichten, die unabhängig voneinander sind. Eine seite Geschichte, andere bild. Die hab ich im Kindergarten gern vorgelesen, waren eher nicht religiös im direkten sinne. Eher winter, Vorfreude , schnee, Weihnachtsmarkt und so.

    Ich bin sowieso fasziniert, wie so junge Kinder schon mit tonfall , mimik und gestik erzählen können


    Aber die Situation bei der Ärztin finde ich auch großartig.

    nach dem mittagsschlaf fragt opa "hast du fein haia haia gemacht?"

    Möpp in einem völlig genervten teenie-tonfall "neee. Slafe hab."


    Kurz drauf kommt Möpp mit seiner puppi zu mir "mama. Puppi sauer is"

    "Oh. Hast du sie geärgert?"

    Und er antwortet in mitleidigem tonfall "oh ja. Ssade."

    Ja, ich verstehe absolut was du meinst. Ich habe bisher nie zu ihm gesagt, er oder irgendwas an ihm würde stinken.

    Sind seit ein paar Tagen bei Oma und Opa und der Wortschatz erweitert sich.

    Wobei ich es schon höchst niedlich finde, wie er das wort ausspricht. Das dürfte er gerne in dauerschleife sagen.