Beiträge von lilu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mein Opa hatte mich damals immer gefragt: klimpergeld oder einen Schein. Ich hatte mich immer für Klimpergeld entschieden #freu

    Und je mehr desto besser. Also lieber 2 fünfziger als einen 2er :D Meine Kleine denkt noch genauso, die Große hatte in der Schule schon Geld als Thema und entscheidet sich jetzt natürlich für den Schein

    ja das 3 klang ist natürlich super! Zum hofgut würde ich nachm bummeln nicht mehr spazieren wollen, das wäre mir zu weit 😀

    bummeln einfach durch die Innenstadt, da gibt's auch viele Restaurants.

    An der Kuppelkirche gibt's die Losteria, ich gehe total gern für ne bowl in die "beste freundin" wird aber für einen Teenie nix sein. Zum Kuchen essen auf jeden Fall ins kuk. Am Marktplatz gibt's auch alles mögliche wie extrablatt. Außergewöhnlich ist auch das braustübl, da gibt's kässpätzle etc

    Ich will keine Spielverderberin sein, aber das Schloßgrabenfest ist inzwischen ziemlich kommerzialisiert. Andererseits wisst ihr ja nicht, wie es früher war, also merkt ihr das vielleicht gar nicht so ;)

    #freu


    Tickets zu kaufen gibt es erst seit letztem Jahr, daher weiß ich nicht wie es so läuft. Ich glaube wir hatten die Tickets vorher schon gekauft

    Zu welcher Jahreszeit seid ihr denn da?

    In den nächsten Monaten sind auch einige Veranstaltungen. Wie zb das Schlossgrabenfest oder das Heinerfest.

    Das Landesmuseum kann ich auch empfehlen, da haben wir schon viele Stunden verbracht.

    Bei schönem Wetter kann man auch super mit einem Eis vorm staatstheater chillen :)

    Das Kind kommt in die Schule und lernt lesen.

    Zuhause gibt es seit dem Kindergarten das erste Mal Buchstabensuppe.

    "Aaaaaah deswegen heißt das Buchstabensuppe!!! Ich hatte mich schon immer gewundert!"


    8o

    #love

    Ich war gestern bei einer Ernährungsberatung und sie gab mir ein Blatt für Gastritis mit, ich kann ja einfach mal schreiben was da so drauf steht:
    Eibisch Tee: 1TL gut zerkleinerte Wurzel oder Blätter mit KALTEM Wasser ansetzen, 1-2h stehen lassen, Schluckweise in 2-3h trinken

    Leinsamen Tee: 2EL geschrotete Leinsamen 1h in KALTEM Wasser quellen lassen, Schleim wird abgegegossen und schluckweise getrunken

    Malve Tee: 1TL Blüten oder Blätter mit KALTEM Wasser 1-2h stehen lassen, 2-3 Tassen täglich trinken. Da kann es allerdings bei allen zur Verzögerung bei der Aufnahme von Medis kommen!!

    Ansonsten Heilerde oder Kartoffelsaft.

    Proteinreich soll besser sein als Fett/Kohlenhydratreiche Mahlzeiten.

    Ich habe ähnliche Probleme gehabt, Panto vertrage ich nicht.

    Bei mir ist der Gamechanger die Wahl des Frühstücks ;)

    Haferflocken, Leinsamen mit heißem Wasser Quellen lassen. Ich mag dann noch eine banane rein oder joghurt. Da ich jetzt nicht mehr in der heißen Phase bin kommen noch sonnenblumenkerne, flohsamenschalen und Walnüsse rein.

    Die Haferflocken und der Leinsamen schützen den Magen wirklich gut.


    In Spanien hatte ich reinen Aloe Vera Saft bekommen als magenschutz. Den habe ich hier daheim jetzt auch. Ansonsten unbedingt von den ibus weg kommen! 2-3 mal die Woche ist echt viel! Helfen dir vllt auch paras?



    Und noch was anderes. Ich hatte wirklich jeden Tag magenschmerzen. Das ist bei mir Stress bedingt. Ich googelte mich dann so durchs Netz und blieb bei Reizmagen hängen. Da stand: nach einer Erkrankung (zb gastritis) kommt es vor dass normale Verdauungsvorgänge intensiver wahrgenommen werden. Ich schwöre seit dem habe ich keine Schmerzen mehr sondern halt mal einen gluckernden Bauch 8o

    Kindertat:


    Ich hatte gestern Abend in die Jenke Doku rein geschaut ,in der er zeigte wie schlecht Zucker ist.

    Heute morgen erzählte ich dann meiner 8 jährigen dass Zucker echt richtig mies ist und dass wir unbedingt wieder reduzieren müssen.


    Heute nachmittag kommt sie von der Schule heim, ruft mich. Ich drehe mich um, da steht sie mit einer qualmenden Zigarette im Flur #eek


    Wusstet ihr dass bei Kaugummi Zigarretten ein Pulver drin ist, das eine Wolke macht wenn man rein bläst? #freu


    Also dann doch lieber Zucker wenn sie sonst anfängt zu rauchen #angst

    Ich war gassi und mir kam jmd entgegen also rief ich meinen Hund zu mir. Ich sage eigentlich immer "Fuß!" Mein Mann "Kurz!".

    Ich fing mit Fu... an und entschied mich währenddessen doch für ...rz.

    #angst

    Natürlich hatten die anderen es gehört #angst