Beiträge von Sakuko

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also ich habe letztens im Supermarkt noch eine Palette Telefonbücher gesehen, wo man sich eins mitnehmen konnte, wenn gewünscht.


    Ich habe gestern von einem Dr. Gewalt gelesen, der Zoodirektor war. Das ist auch der beste Bösewichtsname ever nach Dr. Betruger.

    Ich würde sagen, alltägliche Unterhalten führen können wäre "gut". Ob das nun auch gemeint ist, tja.

    Wenn es nur daran hängt würde ich mich ehrlich gesagt einfach bewerben und dann ggf. im Gespräch herausfinden, was genau den mit den Englischkenntnissen gemacht werden soll.

    Ich hatte nie viel Verwandtschaft, jetzt sind noch Vater, Mutter, Bruder, Kind, Tante und 2 Onkel übrig. Die Familie meiner Mutter ist damals im Osten geblieben, während meine Großeltern mit den Kindern geflohen sind, daher habe ich wenig verzweigter Familie, die ich irgendwie kennen würde und keine meiner Tanten und Onkel hat je Kinder bekommen.

    Ich fand bei meinem Ex eigentlich immer sehr angenehm, auch eine größere Verwandtschaft zu haben, die man regelmäßig sieht, aber ich störe mich auch nicht daran, das wir ein kleiner, enger Kreis sind. Da bleiben uns zumindest die innerfamiliären Streitigkeiten fast komplett erspart.

    Es gibt großartige ASL Kurse kostenlos auf Youtube von Bill Vicars, aber leider habe ich nie was gleichwertiges für DGS gefunden.

    Ich habe auch mal einen VHS Kurs mit einem taubstummen Lehrer gemacht, aber da gab es nur selbstgemachte Lernmaterialien. Ich habe damals https://gebaerdenlernen.de/ als Hilfestellung benutzt, aber mit den ganzen Dialekten, die DGS hat, passte dann auch einiges nicht.

    Der ganze Musisch-Künstlerische Block an der Grundschule hat ja viel zu oft keine Lehrer mit Schwerpunkt in der Richtung sondern nur die, die dazu breitgeschlagen wurden. Ich finde, da ist dann auch egal, welches Instrument es ist, es wird nie besonders gut werden.

    Unsere Grundschule hatte eine Koalition mit der städtischen Musikschule, da wurden die Kinder dann in der Schule von Musikschullehrern in einer handvoll Gruppen an selbstgewählten Instrumenten unterrichtet mit Leihinstrumenten (keine riesige Auswahl, aber es war zumindest nicht nur die eine Option). Das fand ich gut, die Lehrer wussten was sie tun und die meisten Kinder hatten Spass dran.

    Gibt es in dem Vertrag keine Probezeit? Das wundert mich etwas. Oder heißt Jobantritt nur, einmal dagewesen sein und dann könnte man mit Bezug auf Probezeit fristlos kündigen?

    Man verhaut es sich halt so oder so auf ewig mit diesem Arbeitgeber, aber wenn das akzeptabel ist...


    Und natürlich ist es doof für Arbeitgeber, wenn Leute noch vor Antritt der Stelle kündigen, aber solche Unannehmlichkeiten sind mmn die Kosten, ein Unternehmen zu führen.

    Ich gehe auch nur zum Arzt. wenn ich die Krankheit nicht einschätzen kann und ggf. erwarte, das Medikamente nötig sind, die ich frei nicht bekomme. Kind ist aber eher selten wirklich krank, meist nur Erkältung oder mal Magen-Darm.


    Die SPFH sieht wohl das einfach anders, weil sie das Kind nicht so gut kennt wie du, und bei ihr da eine andere, berufliche Verantwortung hinter hängt. Für sie ist es sinniger, den Arzt drüber gucken zu lassen, aka die Verantwortung abzugeben.

    Sohn über ein paar Kinder in der OGS


    "Ich will nicht mit denen spielen. Die fangen gar nichts vernünftiges mit ihrem Leben an."


    #eek #lolDas sind alles 9-10 jährige, er war nicht erfreut, das ich mit totgelacht habe.

    Meiner möchte auch immer noch Rollenspiele mit den Plüschtieren machen. Hier wird immer gerne die Babytiere versorgt, sich über den Tag unterhalten, die Tiere spielen fangen oder verstecken zusammen oder nerven Mama oder das Kind ein bisschen (ich spiele mit dem Tieren immer gerne Richtung Rolle kleiner Bruder). Oder es wird über das neuste Brettspiel/Spielzeug gefragt und ausprobiert.

    Ich bin total froh, dass Kind zumindest im Moment aus der schlimmsten Minecraft Youtuber Zeit raus ist. Ich habe irgendwann Epic aus meiner Hörweite verbandt, weil ich den einfach nicht ertragen konnte. Kind hat ihn trotzdem geguckt, aber respektiert, das ich den nicht leiden kann.

    Mittlerweile ist es besser, er guckt immer noch recht viel belangloses Zeug, aber zumindest reden die Leute nicht mehr in Fake quietschig- aufgeregten Stimmen und wenn er mir davon erzählt dann meist interessante Fakten die er gelernt hat, oder so.