Beiträge von Jazzyi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Nein ich denke bist du nicht. Aber wenn meiner beim Zähnen hohes fieber hat, Senke ich es.. macht ja jeder anders und nicht nur ein weg ist richtig. Klar kann er neben dem Zähnen noch was haben, da das Immunsystem angegriffen ist, aber sagen kann ich das nicht. Da kannst du auf dein bauchgefühl hören oder zum Arzt


    Cheers

    Hallo,


    Mein Sohn hatte auch dabei Fieber, aber ich gehe immer zum Kinderarzt wenn ich unsicher bin. Erstens schadet es nicht und man ist selber beruhigt. Oder wäre es ein Problem zum Arzt zu gehen? Wegen z.B. der Entfernung. Ich gebe bei so hohen Fieber schon fiebersenkende Mittel. Mein Arzt findet das auch ok, aber das ist ja bei Jedem anders.


    Deiner kleinen Maus gute Besserung.


    Cheers

    Aloha,


    ich denke es gibt einfach solche Typen und andere. Ich bin auch sehr ungeduldig, brauche meine eigene Zeit etc. seid unser Kleiner da ist, ist das nicht mehr möglich. Ich muss Morgens um 8 Uhr auf der Arbeit sein und vorher den Kleinen wegbringen zur Kita..manchmal könnte ich echt aus der Haut fahren, wenn z.b. Luki sich beim Frühstück das Marmelade brot in die Haare schmiert, wenn wir eh spät dran sind etc.


    Worauf ich hinaus will...leider kenne ich kein Sofortmittel, aber ich habe angefangen eigene Projekte aufzuziehen, wo die Familie was von hat. Ich abe kochen und backen gelernt und dabei Musik gehört und konnte dabei abschalten nach einer Weile oder fange an Nähen zu lernen als nächstes...dadurch konnte ich mein inneres Gleichgewicht wieder finden. Nicht weil ich kochen und backen so toll finde, sondern wweil da was alleine gemacht hab mit mir selber. Dadurch bin ich mesitens insgesamt entspannter und komme viel besser zurecht im Alltag mit Vollzeitjob, kleinem Kind und Ehekram #yoga Klappt auch nicht immer, aber sehr oft! Das hat meiner Ehe auch gut getan, da ich weniger in die Luft gehe..


    Es tut mir leid ich kann das schwer erklären. Aber vorher hätte ich nie gedacht das so einfache dinge mir helfen würden...obwohl ich es immer gehasst hatte. Es geht ja auch nicht um die Tätigkeit ansich sondern um die Zeit mit sich.


    Lange Rede, gar kein Sinn, ich drück die Daumen dass du was findest um die negative Energien umzuleiten

    Ich habe heute ein Meeting und versuche meinen Haaren Herr zu werden. Das Kind fragt warum und ich erkläre, dass ich mich in dem Rahmen gestylt woher fühle als wenn mich alle anschauen und denken, wer denn die faltige dicke Frau ist.
    Das Kind überlegt, und fragt skeptisch:" Und es ist besser wenn sie sich fragen wer die faltige, dicke Frau mit dem wallenden Haar ist?" #gruebel


    8I   ;(   8I  #pfeif :D


    :D manchmal bin ich ja doch froh, dass Luki noch nicht in Sätzen redet #lol

    Ich finde das Thema und die Denkansätze sehr interessant. Ich werde mir auch alle Beiträge in Ruhe ganz durchlesen...


    Ich kämpfe da immer wieder mit meinem Chef drum. Er ist etwas Frauenfeindlich und somit auch Besitzer des Schubladen denkens. Immer wieder kommen Kommentare wie: Ja und auf meine Mitarbeiterinnen mit Kindern kann ich micht mehr verlassen, da sobald das Kind krank etc. sie den Stift fallen lassen und das Kind abholen. Ich habe mir das am Anfang mal angehört ohne was zu sagen, aber irgendwann ist mir der Krangen geplatzt. Erstens sind hier die Mütter, die am schnellsten die Arbeit wegarbeiten und dazu hab ich zb. mein krankes Kind zu Oma und Opa immer wieder gegeben um nicht auf der Arbeit zu fehlen, wenn es nötig war. Dann darf man sich noch so Sprüche jeden tag anhören. Ja ja die bösen mütter. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht gehen müsste, wenn mein Mann den Kleinen betreuen würde oder von der Arbeit weg müsste um den Kleinen zu holen. Aber auf der Arbeit meines Mannes hat man die Einstellung, dass die Mamis das machen müssen, da das Frauenarbeit wäre. X(


    Davon abgesehen das meine Mutter mich immer nervt was Jungen spielen müssen weil sie Jungen sind etc. da bin ich auch total allergisch drauf. Früher hat meine Mutter schon mir gesagt als ich klein war und mehr Interesse an Baumklettern und Autos habe, sie würde sich für mich schämen, da ich nicht ein Mädchen wäre wie man sich das wünscht #yoga


    Lustigerweise waren auch alle geschockt als ich geheiratet habe und ein Kind bekommen habe, ich wäre ja nicht der Frauentyp der sowas macht. Ach, dafür muss es einen bestimmten Frauentyp geben? Sorry war mir nicht bekammt. Aber jetzt bin ich doch der typischen Frauentyp, der unzuverlässig ist weil er ein Kind hat oder was?


    Ach, was rege ich mich auf... #gruebel


    Ps. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und trotz "Frauenquote" sind meine Chefs immernoch Vorurteilsbehaftet und denken Frauen seien nur als Vorzimmer tragbar... mein Chef hat auch meine Stelle gleich umfunktioniert als er anfing hier zu arbeiten und jetzt habe ich zusätzlich noch die Aufgaben als seine persönliche Assistentin inne. War für ihn ohne Frage... #finger

    ich freue mich, dass endlich unser Nachbar aus seiner 1- Zimmer Wohnung raus ist und wir das Zimmer mitübernehmen können und somit unserem Sohn ein eigens Zimmer bieten können. Das war fällig langsam. Die Miete frisst einen hier zwar echt auf, aber so sind Studentenstädte nun mal... leider..


    Aber das Positive ist ein Zimmer für den Zwerg! und ein Zusatzplus ist somit ein eigens Zimmer für Mami und Papi :D


    Außerdem freue ich mich sehr das mein Chef auf Dienstreise ist bis ende der Woche...ach das ist schön


    Cheers


    Ps. schöne Idee dieser Thread, so kann man sich selber nochmal die schönen Dinge vor Augen halten

    Mein Kleiner hat mich gestern zweimal "gerettet":


    Als ich ihn
    gestern von der Kita abholte, hat mich wieder eine "Über-Mutti"
    abgefangen und aufgeklärt was ich für ne schlechte Mutter sei, da ich
    Vollzeit arbeite und mein Kind so viel ausprobieren lassen, er würde
    nicht bei uns im Bett schlafen usw. Da würde dem Kind die Sicherheit
    fehlen und der Halt usw. Naja, ich kann dazu nur sagen: Mein Sohn ist
    sehr aufgeschlossen, Lächelt fast immer und lässt sich von jeder
    Erzieherin ohne Murren betreuen. Sie sagen immer: Da kommt unser Kleiner
    mit dem Urvertrauen...Also kann ich ja nicht so falsch liegen..aber
    egal..


    Auf jeden Fall nervt mich die Frau zu und ich werde immer
    ungeduldiger, da kommt Luki mitten im Gespräch, nimmt meine Hand, winkt
    der besagte Frau fröhlich zu und kräht: Schüüß zu und zieht mich weg.
    Das ich nicht selber auf die Idee gekommen bin einfach weg zu gehen.
    Diese dummen Anstandsregeln 8I


    und
    später auf dem Weg heim wurde ich von einem älteren Motzkopf
    angegangen, weil mein Sohn seine Blumen im Vorgarten gestreichelt hat.
    Meine Güte! Darauf hat Luki den Herrn angebellt und angeknurrt bis
    dieser gelacht hat und dann war alles gut. Man sieht man brauch gar
    nicht viel reden können und einen süßen und vorallem nützlichen
    Kindermund zu haben #herzen

    Grad eben im Bett, Bärchen ist wach, wohingegen der Papa noch schläft und lautstark atmet (man könnte es auch schnarchen nennen). Bärchen: Papa schnurrt!


    Das ist ja süß. Mir fallen nicht so liebe Worte ein, wenn ich nachts aufstehen muss, weil mein Mann gewaltig laut schnurrt #augen

    Luki (19 Monate) eher redefaul hat aber ein neues Lieblingswort: Bär... ist im ersten Moment ja süß, aber alles ist Bär und mein Mann und ich versuchen immer schon im alles zu erklären: "Nein Luki, das ist ein Mensch, nein Luki das ist ein Hase, kein Bär" etc.pp. Gestern beim Buchvorlesen kam endlich mal ein Bild von einem Bär. Luki zeigt drauf und ich sage: "Ja Luki das ist endlich mal ein Bär." Er schaut mich an und sagt:"WauWau". 8I Irgendwas mache ich falsch #stirn

    ...wenn Du wie wild Deine Topfdeckel suchst und sie Stunden später durch Zufall im Trockner und der Waschmaschine entdeckst. Immerhin sind sie wieder aufgetaucht, einige Gegenstände sind scheinbar auf ewig in einem Paralleluniversum verschwunden, zu dem nur Kinder Zugang haben.


    Ich kenn das...Ein Beispiel: Mein Mann hat einen ganzen Duplo Vorrat aus seinen großen Musik-Boxen geholt als wir diesen aussotiert haben. Bei manchen Teilen konntest du diese nur rausholen, wenn du die Dinger aufgeschraubt hast, weil das Duplo zu groß war. Weiß der Geier wie mein Kleiner die da rein bekommen hat. #stumm

    Auf Wunsch poste ich es hier auch: Was mein Zwerg (19 Monate) mit seinem Kindermund macht:


    1. Wenn ich zu ihm sagte: Du bekommst erst Nachschlag, wenn du den Mund leer hast. Spuckte er mir sein Mundinhalt in die Hand. Das it mir aber auch nur einmal passiert.


    2. Mein Kleiner kann nur drei Wörter und seid kurzem darf ich kein Spielzeug mehr wegräumen, da sonst ein erbostes Kind auf mich zugerannt kommt und mich anschreit: " Meiner"!!!!


    3. mein Kleiner hat einen Winnie Pooh Bären geschenkt bekommen und sagte: "Oh Katte (Katze)" Da sagte ich: "das ist ein Bär". Der Kleine dreht sich zu meinem Mann um, guckt mich wieder an, dann den Bär und schüttel den Kopf und zeigt mit dem Finger auf meinen Mann: "Da Bär". Naja, recht hat er schon irgendwie #super

    ...du deinen Mann jeden Morgen in einen anderen Raum verbannst um stehend zu frühstücken, damit das Kind sein Nutella Brot nicht sieht. #augen


    ...anfängst mit 30 Jahren kochen und backen zu lernen, um der Familie essbares auf den Teller zu zaubern. #pinch


    ....du anfängst mit deinen Mann über Themen zu streiten, wie "wer muss das wache Kind heute schlafen legen"


    ...man froh ist, dass dein Kind sich zuhause nur nicht benimmt, damit einem die Babysitter nicht abspringen


    ...man seinen Mann mit: "Mach es nicht wütend!" anschreit, wenn er das bockige Kind aufregt #stirn