Beiträge von Jazzyi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir retten sogar Regenwürmer ...ich habe meinen Sohn auch immer verboten Tauben zu jagen.

    Aber ich finde es auch richtig Tiere zu erlösen, wenn sie sich zu sehr quälen. Ich hätte versucht das Tier zum Tierarzt zu bringen.

    Ich bin von jedem Tier faziniert, töte aber auch Mücken, Motten, Wespen, wenn ich diese nicht anders aus dem Haus bekomme

    Ihr seid auch echt gestraft. #haare#kuss

    2017 war hier krankheitsbedingt mega heftig. Grad der Mini, 2x Lungenentzündungen, Adenovirus, Rota Viren, 12x ,Bronchitis, Kehlkopfentzündung, MD, Ohrenentzündungen und das war nur das Baby, natürlich bekam mein Mann zwischendurch noch Windpocken


    Es war schon krass und ich hatte Elternzeit. Wenn das dieses Jahr wieder so läuft sind wir verloren.ganz klar


    Ich hoffe einfach nicht gerade


    (Habe gerade wieder Baby nit MD und Bronchitis Nummer 13) im Arm

    da wir nur ein Auto haben, bin ich hauptsächlich mit Öffis oder zu Fuß unterwegs mit den Kids.


    Mein Mann möchte aber, dass ich mehr fahre um nicht aus der Übung zu kommen.


    Ich saß also zum einkaufen fahren am Steuer und mein 4-jähriger schreit ganz empört: “Papa, wenn Mama daS Auto steuert, dann will ich aber auch!“


    Tja, was soll ich davon halten #freu

    mein Mann und ich würden beide freiwillig reduzieren, aber es geht um existenzsicherung...


    Mir wird jetzt schon ganz übel, wenn ich bedenke wie es wird. Der Mini neigt dazu einfach jede Erkältung mindestens zur Bronchitis entwickelt. Ich werde oft die Kinder mit auf die Arbeit nehmen müssen und meine Eltern mit einbeziehen müssen. Ohne dass wird es unmöglich und selbst so anstrengend.


    Der Alltag ohne Katastrophen ist schon mega straff. Wenn ich nur 5 Minuten zu

    spät aus der Arbeit rauskomme (ungeplant) ist es nicht möglich den Zeitplan einzuhalten.


    Außerdem wird unser 4 Jähriger wieder auf ganz viele Spielverabredungen verzichten müssen. Deswegen fühle ich mich schon schlecht...

    Wir haben ja auch so eine ähnliche Situation und ja, es geht. Weil es gehen muss...besonders gut fühlt es sich aber nicht an für mich, weil ich es schade und ärgerlich finde, dass ich die Zeit gar nicht richtig geniesse und häufig einfach nur auf die Zukunft warte, wo es dann hoffentlich irgendwie besser/einfacher ist. Aber ich will doch auch die Gegenwart geniessen und nicht immer nur notdürftig eine Baustelle nach der nächsten flicken! #hmpf

    Viele Entlastungsmöglichkeiten fallen mir aber auch nicht ein. Eine Reinigungskraft, die zumindestens die Grundsauberkeit herstellt und beibehält vielleicht (wenn man es sich leisten kann)...aber sonst?

    Ich finde das schon sehr deprimierend, besonders da es ja ganz vielen so zu gehen scheint und "durchhalten" irgendwie keine befriedigende Lösung ist.

    So empfinde ich das auch.

    Hier sind die Kinder dann 1 und 5 Jahre alt, beide arbeiten Vollzeit mit langem Arbeitsweg. Keine Reinigungskraft, Babysitter beschränkt vorhanden, aber Großeltern in der Nähe, die ab und zu einspringen können...wir sind dafür in ihre Nähe gezogen


    Ich würde es mir anders wünschen, es geht aber irgendwie, wenn es musS

    Ich habe mir den Mini meiner Mutter geliehen um eine Überweisung vom Kinderarzt abzuholen. Auf dem Weg habe ich die ganze Zeit versucht die hinteren Scheibenwischer ans Laufen zu bekommen. Ich war schon dabei meine Lieblingsschimpfwörter und Hasstiraden rauszuhauen und vollkommen meinen Verstand zu verlieren, da fiel mir ein, dass der Mini gar keine hinteren Scheibenwischer hat. ??

    Das mit der Geburtstagswanderung ist schon ein starkes Argument. Was mach ich denn ohne die Raben an meinem 40. ?


    Eiche würde ich gerne mal kennen lernen. Aber du wärst bestimmt enttäuscht. In echt bin ich total langweilig. Auf meiner Wanderung habe ich auch nicht so viel intelligentes von mir gegeben, glaub ich. Da bin ich glaube ich eher verschlossen rübergekommen.

    HA! ,und ich fand dich sehr offen und sympathisch

    Ich bin froh, dass ich dich live treffen durfte. Es war ein toller Tag und ich wäre beim nächsten Wandern wieder dabei. Du hast ja meine Handynummer.


    Alles Liebe dir

    hier wurde schon einiges unabsichtlich auf dem Autodach mittransportiert. Das Wenigste kam am Zielort an und oft gabs für das Auto eine Klebedusche von Kakao bis hin zu Cola


    Heute rief mich mein Mann an. Er ist auf einer mehrtägigen Dienstreise und hatte das Ladekabel vom Diensthandy vergessen. Natürlich ging das Handy aus und er gab 3x den falschen Pin ein und der Puk liegt in der Firma und dort erreicht er Niemanden. Natürlich ist auch dat Flugticket für den heutigen Rückflug auf dem Handy #haare

    Hallo,

    Ohne alle Posts gelesen zu haben.


    Unser Sohn hat es auch wegen zu wenig trinken. Der Kia hat Milchzucker empfohlen. Klappte hier nicht so gut mit der Umsetzung. Er bekommt von uns täglich 1-2 trocken Pflaumen. Ist für ihn wie Süßigkeiten und hilft gut.

    unser 4 jähriger revoluzert hier seit einiger Zeit rum. Ich bin mittlerweile leicht genervt, besonderS Morgens.

    Heute ermahnte ich ihn zum 5. Mal sich bitte anzuziehen.

    Er schaut mich an und sagt “ Mami, sehe ich aus als könnte ich hexen? Ich glaube nicht!“


    Da musste ich doch lachen.