Beiträge von Scheckpony

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hätte m Zweifel auch nichts mitbekommen. In der Innenstadt ging wohl die Sirene der Feuerwehr, aber es war von normalem Feueralarm nicht zu unterscheiden. Hier am Stadtrand war nichts zu hören und auch Nina hat bei mir nichts gemeldet. Erst als ich sie geöffnet habe, war mit reichlich Verspätung eine Meldung, die man aber vor lauter corona kaum wahrnahm.


    Definitiv verbesserungswürdig...

    Mein Großer hat auch gern und viel geschnullert. Mit 2,5 hatte er einen riesigen lutschoffenen Biss, d Zahnarzt riet dringend, den Schnuller abzugewöhnen. Doch ich hatte mich dann belesen und fast überall hieß es, dass sich das auch später noch von selbst reguliert, also behielt er seinen schnuller.


    Mit 3,5 gab er den schnuller von selbst ab. Innerhalb von sechs Wochen schloss sich der offene Biss. Aktuell ist er im Zahnwechsel und nichts deutet auf eine Fehlstellung durch den schnuller hin.


    Du schriebst allerdings von einem Überbiss, ich weiß nicht, ob es sich da anders verhält als bei einem lutschoffenen Biss.

    weder du noch dein Mann nach einer anstrengenden Zeit den einzigen Schuppenschlüssel findet. Der einen festen Platz hat ausser wenn wir ihn verbummelt haben. Da steht der Rasenmäher drin und jedes einzelne Gartengerät mit dem man hacken, schaufeln, graben, fegen oder schneiden könnte, das wir besitzen.

    Wir suchen seit Tagen. ?

    Guck mal auf dem Boden des Wäschekorbes! Da haben wir mal nen Autoschlüssel wieder gefunden. Vermutlich aus der Hosentasche gerutscht. Und weil wir den Boden unseres Wäschekorbes eigentlich nie sehen, hat es echt lang gedauert, ihn zu entdecken... #stirn

    Ich hab mal auf die schnelle gegoogelt und überall stand, das Werte über 5,5 kontrollbedürftig sind. Von lebensgefährlich ab 6,0 hab ich nichts gefunden. Ab 6,0 kann (nicht muss) es aufs Herz gehen. Aber auch das dauert.


    Was aber in quasi jedem Artikel stand: Der Kaliumwert ist sehr häufig falsch - hoch. Zum Beispiel, wenn die Blutzufuhr zu doll abgedrückt wurde, die Faust zu heftig geballt wurde oder die Probe vor der Analyse zu lange rum lag. Deshalb muss ein zu hoher Kaliumwert immer nachkontrolliert werden und erst wenn es beim zweiten Mal wieder so war, müsse man reagieren.


    Ich würde an deiner Stelle erstmal von einem falsch - hohen Wert ausgehen. Und selbst wenn der Wert tatsächlich so hoch ist, passiert da jetzt akut bis du mit dem Arzt sprechen konntest bestimmt nichts. Morgen einfach anrufen und bis dahin ruhig bleiben! :)

    Ist der Wert in der gleichen Maßeinheit, wie die Referenzwerte, die du im Internet gefunden hast? Denn zumindest bei Eisen gibt es zwei Einheiten, in denen gemessen werden kann, bei denen dann natürlich auch die Referenzwerte jeweils anders sind.

    Hm, das finde ich komisch, weil ja die Hormonspirale eigentlich den Eisprung gar nicht unterdrückt. Also eigentlich hättest du auch mit der Spirale die ganze Zeit einen Eisprung haben müssen. Kannst du das noch nachvollziehen, wann der Eisprung aufgehört hat?

    Ich plädiere auch für schnell Röntgen lassen!

    Unser Großer hat sich auch vor 8 Wochen das Schienbein gebrochen und ist damit anfangs auch noch rum gehumpelt. Gesehen hat man äußerlich nix, keine Schwellung etc und das Gelenk war auch noch beweglich, tat halt etwas weh. Und doch war es gebrochen, was ich nicht vermutet hätte.

    Wenn du ihn prinzipiell komplett abstillen möchtest, dann würde ich wohl jetzt einen endgültigen cut machen. Ich glaube, das ist für ein Kind in diesem Alter leichter zu verstehen, als irgendwelche Zeitbegrenzungen. Ich würde es ihm vorher nochmal genau erklären, auch wenn er es vielleicht nicht ganz versteht. Und dann noch ein letztes Mal bewusst und ausgiebig stillen und dann ist Schluss.


    Wahrscheinlich wird das auch ein paar Tage schwierig sein und ich würde versuchen, da den Papa so gut es geht mit einzubinden. Aber dich jetzt noch endlos weiter zu quälen, obwohl du doch eigentlich abstillen möchtest, bringt doch niemandem etwas.

    Das sind wahnsinnig tolle Bilder! Danke fürs zeigen!


    Darf ich mich anschließen und mein liebstes Video auf Youtube zeigen? Ich hab es in der Schwangerschaft ungefähr eine Millionen Mal angesehen und obwohl meine hausgeburt ganz anders war, hat es mir unglaublich viel Freude auf die Geburt gemacht und mich inspiriert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier kann man es sehen.

    Bei uns tat das stillen immer kurzzeitig weh, wenn neue Zähne kamen. Irgendwie war dann die Technik anders oder das Kind hat nicht so sauber angedockt oder so. Auf jeden Fall tat es dann immer ein paar Tage fies weh, bis sich das Kind an das neue Mundgefühl gewöhnt hatte. Danach hat es sich wieder normalisiert - bis zum nächsten Zahn...

    Ich hab beim dritten Kind ein paar Stücke Plazenta gegessen. Die Nachwehen fand ich trotzdem viel heftiger als bei den beiden davor. Aber wer weiß, wie doll es ohne gewesen wäre?!


    Mit Milcheinschuss, Wochenbettblues, Rückbildung etc. hatte ich nie Probleme. Egal ob mit oder ohne Plazenta.


    Ich würde es trotzdem wieder machen. Denn es war nicht schlimm und geschadet hat es sicher nicht.

    Wir haben einen ventilator direkt über dem Bett hängen und ich finde, das bringt schon recht viel. Wenn man den auf niedrigster Stufe laufen lässt, weht eine sanfte Brise und es ist leise genug, um trotzdem schlafen zu können.


    Standventilatoren haben das übrigens nicht geschafft, da war der Luftstrom zu kompakt. Das heißt, unangenehmer Zug auf einer Stelle, der Rest blieb zu warm.

    Hier auch ein queridoo, inzwischen mit dem dritten Kind.

    Wir sind zufrieden, nutzen ihn aber nicht als Auto - Ersatz, sondern eher für Ausflüge.

    Ich finde, er ist ziemlich groß, auch zusammen geklappt. Aber dafür auch für die Kinder recht komfortabel. Die Federung kann man einstellen und ich finde sie ausreichend, hab aber keine Vergleichsmöglichkeit.

    Wir waren (allerdings ohne Kinder) im Alcudia Garden Hotel. Direkt am Strand, tolle Poollandschaft, gigantisches Frühstück. Kinderanimation gab es auch. Und die Zimmer haben auch eine kleine Küchennische, so dass man auch mal kleine Mahlzeiten selbst zubereiten kann.