Beiträge von Lie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo liebe Raben,


    da ich im Ausland wohne, kann ich leider den Stiftung Warentest-Artikel zu der Wirksamkeit der Läusemittelnicht kaufen, wäre aber sehr daran interessiert, zumindest an einer Übersicht, welche 12 Mittel denn da überhaupt getestet worden sind. Kann mir jemand von euch helfen? Hat jemand von euch den Artikel und kann einen kurzen Blick reinwerfen, ob ein Mittel (Lin*icin) testet worden ist?


    Danke!

    Ich habe das Online Abo und lese den Artikel gerade, bist du noch interessiert oder hat es sich schon geklärt? Das Mittel wurde getestet, ja.

    Ich habe jetzt eben einen Termin beim Nuklearmediziner (leider erst für Ende Juli) geben lassen, um die Überweisung kümmere ich mich gleich. Der Schwerpunkt der Praxis liegt auf Schilddrüsenerkrankungen. Es ist sowas von merkwürdig, ich verstehe es gar nicht #weissnicht

    Danke für eure Antworten.

    Ich habe eben mit der Praxis telefoniert, natürlich wieder nur mit der Sprechstundenhilfe. Sie hat mir eine vom Arzt weitergeleitete Anleitung übermittelt, dass ich die Tablette "richtig" gleich morgens im Bett mit einem großen Glas Wasser zu mir nehmen und mind. 1 Stunde warten soll, bis ich frühstücke.

    Die letzten fast 20 Jahre habe ich die Tablette morgens im Bett genommen, allerdings mit mäßig Wasser und mit 30min Pause bis zum Morgenkaffee. Einzig der Einnahmezeitpunkt hat sich auf 5.30 Uhr verschoben, früher lag der zwei Stunden weiter hinten.

    In einem Monat möchte er meine Blutwerte erneut überprüfen, ich bin jetzt etwas ratlos. Ob und wie auf die anderen Werte geschaut wurde, kann ich gar nicht sagen, in vier Wochen hake ich da genauer nach. Mein Zustand ist gerade eher mäßig, ich bin platt.


    Sojamilch konsumiere ich gar nicht und auf Sojaprodukte versuche ich zu verzichten, aber ich esse neuerdings häufiger Haferflocken mit Mandelmilch und achte wegen Erschöpfung auf B-Vitamine.

    Das Medikament beziehe ich immer bei derselben Apotheke direkt neben der Arztpraxis. Totale Ratlosigkeit hier, alles wie immer gemacht, nur eben, dass ich jetzt etwas mehr Stress habe. Ich schau mal, dass ich einen Arzt finde, bei dem ich mich besser aufgehoben fühle.

    Ich melde mich mal wieder aus der Versenke. Seit Mitte März wurschtel ich mich in die Schullandschaft ein und habe alle Energie in meine Familie, Haus und Arbeit gesteckt, da blieb wenig Zeit fürs Forum - und für mich. Seitdem habe ich kontinuierlich zugenommen (was ich als gut empfinde), mein Befinden gerade ist hingegen ziemlich mies. Heftige Schlafstörungen, Müdigkeit tagsüber, damit verbunden ein untragbarer Charakter #schäm Reizbar, unausgeglichen, nicht im "hier und jetzt" und sehr, sehr müde.


    Letzte Woche habe ich mich zum Hausarzt bewegt, eben klingelte das Telefon, die Blutergebnisse sind da: TSH von 13, irgendwas, man wolle mich auf 125er "hochstufen". Nur leider nehme ich die ja schon, also doch noch einmal Rücksprache mit dem Arzt.

    Meinen desaströsen Zustand hatte ich aufs Schuljahresende und die neue Lebenssituation geschoben. Ist Stress eine Art Katalysator?

    Ich glaube, ich muss endlich auch einen guten Arzt finden, kennt sich zufällig wer hier im Nordwesten oder Berlin aus?

    Viele Grüße,

    Lie

    (Mit dem Handy) Wir hatten einen tfk joggster, einen hesba und einen emmaljunga (geerbt und gebraucht gekauft). Alle hatten vor- und nachteile.

    Festhalten kann ich: keinen habe ich in den ersten 12 Lebensmonaten gebrauchen können, meine Kinder waren überzeugte Traglinge.

    Fremdes Kind beim Abholen im KiGa:

    „Bist du die Mama von A.?“

    - Ja.

    „Du siehst aber schon ganz schön alt aus.“

    In mir keimt der Gedanke, dieser Thread könnte ansteckend sein. Vielleicht wird man in 20 Jahren sagen: "Wenn die Menschen gewusst hätten, dass man sich über das Internet anstecken kann...." - ein wenig zu viel Spinnerei, bestimmt.

    Mein Kleiner fiebert jedenfalls nach einer Woche Ruhe seit einer Stunde wieder #stirn, wir sind noch nicht einmal mit der Rekonvaleszenz durch... Das ist hier Folter.

    Bei uns hört das gar nicht so gradlinig auf, wie ich das normalerweise von Krankheiten kenne. Entweder wechseln sich die Krankheiten super schnell ab oder aber die Symptome "wandern". Habe die Kinder noch immer Zuhause, vor lauter Angst, es würde sonst am Wochenende gleich in die x-te Runde weitergehen...

    Ich habe nach Englisch zuerst Französisch, dann Latein gelernt, ganz zum Schluss erst Spanisch. Bei mir gab es keinen französischen Anknüpfungspunkt im Alltag, ich habe irgendwie schnell die Lust verloren und dann ging es recht schnell den Bach hinunter. Latein zu einem späteren Zeitpunkt war besser, Spanisch empfand ich dann viel omnipräsenter (ich sach nur despacito oder Urlaub in Spanien...). Der Sprung vom Niveau B1 zu B2 ist so ein kleinerer Knackpunkt an der Sprache, jedenfalls würde ich das nach dem Studium eben dieser sagen. Aber wenigstens verprellt sie nicht schon vor A2.

    Das mit dem Probeunterricht finde ich super!

    Oh je, zum Glück ohne Beatmung :D

    Danke, ich drohe meiner Hüfte jetzt einfach mit Mund zu Mund Beatmung durch wen Doofes, dann ist sie sicher ganz schnell wieder gesund #ja