Beiträge von Rattenkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Klar, Kind. Du hast ja auch schon so viel erlebt

    Naja, relativ betrachtet hat sie genauso viel erlebt wie Du, nämlich 100% des eigenen (Er-)Lebens. Und wenn sie bis jetzt festgestellt hat, dass das Leben so ist, kann sie das doch sagen. #weissnicht

    Ich find's immer super, wenn die Kleinen in ihrem Welterleben so sicher sind, dass sie mit einigem Selbstvertrauen sagen können, dass das Leben so und so sei.#super

    Ach, und das Kätzchen beschreibt gern weibliche Menschen jeden Alters als Dame. Wenn sie also sagt: "Ich wollte noch die Dame vorlassen", kann das von der älteren Dame über eine junge Frau bis zum Kleinkind jedes weibliche, menschliche Wesen sein.

    Das ist einfach immer irgendwie witzig, wenn sie das Wort auf Kinder anwendet. Es ist irgendwie gleichzeitig total sinnvoll aus ihrer Sicht und total gesellschaftlich "unpassend", und großartig und ich liebe es!

    Kätzchen (5) und Katerchen (2) essen Süßkram. Ich sage: "Ohhhh, sowas hätt ich jetzt auch gern." Kätzchen (total trocken): "Dann geh doch und kauf Dir welches!" #hammer

    Wir sind auf dem besten Weg zum austauschbaren Skillset. Mein Mann fängt an, Heimwerkerarbeiten zu erledigen (#blink) und ich räum jetzt öfter mal den Spüler ein (!) und aus.

    Ansonsten weiß er natürlich (weil wir öfter mal Klamotten vom Aldi oder so mitbringen) grob die Größen der Kinder (aber wenn was im Schrank liegt, was zu klein oder zu groß ist, wird das dem Kind eisenhart trotzdem angezogen, insbesondere wenn es ein T-Shirt ist. :D Zugegebenermaßen ist das aber schon besser geworden). Die besten Freund*innen wechseln noch zu schnell, aber das weiß er besser als ich und kennt auch noch die ganzen Eltern zu den Kindern, vom Abholen/Bringen vom/zum Kindergarten her. Selbiges gilt für die Lieblingserzieher*innen. Von den Erzieherinnen in der Krippe zum Beispiel krieg ich insgesamt nur zwei Namen zusammen... #angst

    Das ist schon recht ausgeglichen bei uns... und wie immer ein bisschen "andersrum"...

    Was mich immer wundert sind die Leute, die solche Parteien wählen, OBWOHL die eine für sie schädliche Politik verfolgen. Ich kann mir das nur mit viel Ignoranz erklären.

    Ich hab unheimlich (also echt gruselig!) viele Schüler*innen, die CDU wählen würden - weil die vermutlich gewinnen und man dann die Gewinner [sic!] gewählt hat. Außerdem machen die es ja momentan auch, und "uns geht's ja gut".


    Ich gebe mir immer große Mühe, zu vermitteln, dass Politik mit Inhalten zu tun hat - und Politiker*innen im Wahlkampf versuchen viel zu oft, meine Bemühungen zu torpedieren. ?

    Ich hab heute Erdbeeren für die Kinder geputzt, ihnen die Schale hingestellt und mir noch eine genommen.

    Katerchen: "Du nich, Mama! Das unse Erdbeeren!"

    Ich: "Ach komm, ist doch nur eine! Und überhaupt gehören die allen."

    Katerchen: "Nein! Du wiedergeben!"

    *biegt meine Hand auf*

    [Ich hatte die Erdbeere schon gegessen, also:]

    Ich: "Die ist schon weg!"

    Katerchen: *erbost* "Du Hulliung [=Entschuldugung] sagen!"


    Tja... und dann musste ich mich dafür entschuldigen, eine von den Erdbeeren, die ich gekauft und geputzt hatte, gegessen zu haben. ?

    Das Katerchen isst ein weißes Eis und sieht im Gesicht entsprechend aus. Da wir am Auto stehen, spiegelt er sich in dem Lack und sagt: "Ich Weinemann! Ich Bart!"

    ("Ich bin der Weihnachtsmann! Ich hab einen Bart!")

    Bei der Paw Patrol gibt's ein Lied, bei dem im Refrain die Zeile "Du bist mein bester Freund", öfter gesungen wird. Beim Insbettbringen singt die Fünfjährige eben dieses Lied lauthals. Der noch nicht so gut sprechende Zweijährige fällt (komplett melodiefrei, aber laut) ein: "Du meine beste Froooooind!" 8o:D:wacko:


    Und irgendwas komplett großartiges hat das Kätzchen heute gesagt, das ich uuuuunbedingt aufschreiben wollte - und nun hab ich es vergessen! #crying Passiert Euch das auch so oft?

    So viel Mathe wie da vorher schon im Plan stand, war das sicher "Pi raten".#angst



    Was ja auch der Grund ist, aus dem Freibeuter keine Kreise berechnen können... weil sie Pi raten. :D#sorry

    Bildersuche Teint Olive schließt die Bildungslücke.

    #confused

    Null. Ich kriege im Wesentlichen Make-Up-Farbpaletten angezeigt, und darüber hinaus Frauen von der käseweißen Nordeuropäerin bis zur (meiner Vermutung nach) Nordostasiatin...

    Ist aber auch nicht so wild. ?

    Mein Kopf sagt: ich muss nicht die einzige und erste Bezugsperson im Leben meiner Kinder sein, damit es ihnen gut geht. Mein Herz hält den Gedanken jedoch kaum aus.

    Echt? Warum das?

    Ich bin sooooo froh, dass ich nicht die einzige Bezugsperson bin! Die Verantwortung und auch die einzusetzende Zeit wären mir ehrlich gesagt einfach zu krass...

    Darf ich da grad mal 'ne dumme Nachfrage stellen? Was ist olivfarbene Haut?

    Ich meine... Oliven sind, so wie ich sie kenne, pechschwarz bis grün, und als Farbbezeichnung kenne ich nur olivgrün.

    Dass es grünhäutige Leute auf diesem Planeten gibt, ist aber ins Reich der Conspiracies einzuordnen... ;)

    Ich fürchte ich hab da echt 'ne Bildungslücke... #hammer

    Der Besuch verabschiedet sich so langsam, wir gehen alle auf die Auffahrt, das Katerchen zieht sich komplett aus. Ich frage: "Warum ziehst Du Dich denn jetzt aus?" Katerchen im Brustton der Selbstverständlichkeit: "Ich [will] Fahrradfahren."

    Ich (verwirrt): "Und seit wann muss man sich dafür ausziehen?" Katerchen (fast schon augenverdrehend): "Immer!"

    #gruebel Aaaaaah ja...