Beiträge von Salino

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Macht es evtl. Sinn, das Auto auf einem P+R Parkplatz abzustellen

    Ja. Am besten schon per Internet reservieren, ist oft billiger. Das Ein- und Ausfahren funktioniert mit Kennzeichenerfassung automatisch.


    Wir waren im P&R am Olympisch Stadion. Da ist man schon ziemlich nah am Zentrum, gute ÖPNV Anbindung.


    Für vieles empfiehlt sich Vorrerservierung, denn es gibt vor Ort oft keine Karten mehr für den selben Tag.

    Wir fahren im August auch nach Hamburg. Meine Tochter würde gern in Wicked, das läuft allerdings nicht mehr, wenn wir da sind (aber am 6. läuft es noch) Mein Sohn möchte in Harry Potter, aber die Preise und die Spielzeit sind für nicht-so-große-Fans wie Tochter und mich schon #blink Wir überlegen gerade, ob er alleine geht und wir gleichzeitig in die Eiskönigin, da will er nämlich nicht mit.

    Und könnt Ihr einschätzen ob die Kombi-Angebote mit Hotel i. O. sind

    Wir haben mal eins für König der Löwen genutzt, das war in Ordnung (sowohl Hotel, als auch Musical). Man kann sich die Karten halt nicht aussuchen, nur die Kategorie.

    Das Feature Nahverkehr inklusive ist mit 9 €-Ticket eher überflüssig oder gilt 9 € nicht auf den Schiffen

    Es gilt jedenfalls nicht auf allen Schiffen und Fähren, da muss man sich vorher erkundigen. Die Fähre zum Musicaltheater ist aber eh gratis.

    Meine Tochter hatte zum Kieferweiten so eine Zahnspange, die man wöchentlich selber weiter drehen musste. Also ohne Außenbogen.


    Aber als die im Jahr darauf dann eine feste Spange bekam, weil der Eckzahn und ein Backenzahn nebeneinander gewachsen sind hatte sie eine Zeitlang so einen Außenbogen. Eigentlich hätte sie auch 16 Stunden tragen sollen, sie hat es aber nur übernacht, also etwa 8 Stunden gemacht und ihn manchmal auch abgelegt, wenn sie gar nicht einschlafen konnte. Es hat aber wohl trotzdem gelangt.

    Ich kann bestätigen, dass der Wald eine ergiebige Fundgrube ist.


    Als Kind hab ich einen Ehering dort gefunden. Nichts besonders Wertvolles und etwas abgetragen, aber so, dass man vermuten konnte, dass er einen erheblichen ideellen Wert hat. Da das Gebiet so im Niemandsland zwischen 3 Landkreisen war und es noch kein Internet gab, sind meine Eltern auf die Idee gekommen einen bei einer Zeitung arbeitenden Bekannten zu fragen, ob er eine Gefunden Anzeige aufgeben könnte. SIe wußten, dass der 2 Anzeigen pro Monat frei hatte. Tatsächlich hat sich die Besitzerin gemeldet und war überglücklich. Ich hab 5 DM Finderlohn und eine Tafel Schokolade bekommen.


    Dann hab ich mit dem Nachbarsjungen ebenfalls im Wald eine Lederjacke mit gefülltem Portemonnaie, großem Schlüsselbund und Kamera gefunden. Da waren wir uns unsicher, was wir machen sollen, ob der Besitzer vielleicht in der Nähe Pilze sammelt und gleich wieder kommt. Deswegen haben wir sie erstmal liegen lassen und in der Nähe gespielt. Als dann niemand kam haben wir sie mitgenommen und unsere Eltern haben sie bei der Polizei abgegeben, weil ihnen was komisch vorgekommen ist. Irgendwas war da auch, vom Besitzer haben wir jedenfalls nie was gehört, aber die Polizisten haben sich bei uns bedankt und eine Belohnung haben wir auch bekommen und die Empfehlung vielleicht besser nicht alleine im Wald zu spielen #eek


    Als Studentin hab ich mal 50 DM gefunden, die ich nach Abzug einer Gebühr nach 6 Monaten behalten durfte.


    Neulich hab ich einen Schlüsselbund mit ca 20 Schlüsseln vor unserem Grundstück gefunden und einen Aushang gemacht und eine Anzeige im elektronischen Fundbüro aufgeben. Er hat einer mir vom Sehen bekannten Nachbarin gehört, die uns einen kleine Geschenkorb vorbeigebracht hat, da es für sie ansonsten sehr teuer geworden wäre.


    Von meine selber verlorenen Sachen hab ich die Hälfte wiederbekommen.

    Wir waren gerade 5 Tage in Berlin und neben den schon erwähnten Sachen fanden meine Teenies den Teufelsberg gut. Wir haben es mit einem Besuch am Wannsee verbunden. Ist aber relativ viel zu laufen, wenn man mit ÖPNV unterwegs ist.

    Also, ich war als Kind mit beiden Eltern (einmal Lehrkraft Gymnasium, einmal Grundschule) gelegentlich mit in der Schule - auch für Lehrkräfte ist das möglich, sogar ganz einfach. Ich habe im Unterricht hinten gesessen und gemalt oder "geholfen" ...

    Mein Vater war auch Lehrer und oft für meine Nachmittagsbetreuung zuständig. Bei so aus der Reihe Sachen wie Schulaufgaben nachschreiben durfte ich dann alleine im Lehrerzimmer warten. Ich fand das immer cool, hab mich aus der Zuckerdose bedient oder an Matrizen berauscht #schäm


    Wenn meine Mutter Notdienst in der Apotheke hatte, durfte ich sie manchmal besuchen, aber nie alleine irgendwo bleiben. Da gab es eine Gewölbekeller voller Tiegel und Flaschen, damals wollte ich auch Apothekerin werden, um da mal zu arbeiten (solange, bis ich Chemie in der Schule hatte #angst )

    Und wenn das eigene Kind sich dann noch von Freunden aus den Halbtagsklassen anhören darf..."Meine Mutter kocht für mich Mittags..ich muss nicht in der Schule das essen...das soll ja voll ekelig sein...hat meine Mama gehört"


    Ja, dann macht das was auf Dauer mit einem.

    Es macht ganz offensichtlich was mit dir. Aber ist es auch für dein Kind ein Problem? Mein Sohn hätte wohl von den Kartoffelbuchstaben mit Soße geschwärmt, die es im Hort gab. Denen trauert er heute noch nach.

    Wenn der KiGa im Kindergarten eine Liste mit den (über den KiGa verfügbaren) Schultüten so aushängt, dass die Kinder da wochenlang vorbeikommen und sich gegenseitig erzählen, welche Schultüte sie von dieser Liste bekommen, dann bleibt das eben gerade nicht mehr zwischen den Erwachsenen und die Eltern können entscheiden, welche Schultüte sie für ihr Kind gestalten oder kaufen möchten. Dann wollen die Kinder natürlich genau eine von dieser Liste und es findet unter den Kindern eine Art Wettbewerb um die Schultüten statt, dem man sich kaum entziehen kann. Selbst die Mutter, die eigentlich gerne irgendwas ganz anders basteln wollte oder sonst irgendwas tolles machen wollte, kann sich diesem Druck der Kinder kaum entziehen. Und schon gar nicht die Familie, die eigentlich kaufen wollte.

    Wenn auf der Liste wirklich die Wunschtüte dabei ist, ist es natürlich blöd. Aber das Wunschmotiv meiner Tochter war z.B nicht im Bastelangebot des Kindergartens, daher wollte sie lieber eine gekaufte. Ich wüsste jetzt nicht, dass irgendjemand ein Problem damit gehabt hätte, meine Tochter jedenfalls nicht. Dieses unbedingt Selbstgemacht kommt doch nicht wirklich vom Kind?


    Bei meinem Sohn gab es das gewünschte Fußballmotiv im Angebot und mein Mann und ich haben es in Koproduktion hinbekommen, dass wir die so vorzeigbar hinbekommen haben, dass wir sie dann auch tatsächlich verwenden konnten. Mangels Basteltalent hatte ich vorher schon nach gekauften Last-Minute Alternativen gesucht #angst


    Zum Thema Kuchenbacken fällt mir noch was ein. Mein Sohn hat nach einem Kindergeburtstag mal von den unglaublichen guten Muffins geschwärmt, von denen er gleich 7 #eek gegessen hat. Irgendwann hatte ich die Mutter mal gefragt, ob sie mir das Rezept geben kann und es war eine Dr.Oetker Backmischung 8o

    daraus schnell ein "ätschi - meine Mutter ist toller als Deine" oder ein Kind ist traurig, weil seine Eltern nie die Zeit dafür haben.

    Das ätschi kann man ja immer in alle Richtungen drehen (meine Mutter ist so toll, dass die für so was gar keine Zeit hat). Wenn wirklich das Kind traurig ist, dass die Eltern nie Zeit haben ist es natürlich schwer.

    Gerade im Status einer Kollegin gelesen...


    "Wie sie alle herum jammern, dass es heute 35 Grad im Schatten gibt... Ja Herrgott, dann geht halt nicht in den Schatten!"


    Sorry, der musste sein (als Mitleidende darf ich das, oder? Ich musste jedenfalls lachen. Äh, hysterisch. ) #angst

    Da musste ich jetzt auch lachen #freu


    Ich hab festgestellt, dass ich mit Hitze tagsüber halbwegs zurecht komme, solange ich nicht direkt in der Sonne bin (dann krieg ich umgehend Kopfschmerzen.) Aber wenn es nachts nicht unter 20° fällt hab ich nur so einen leichten Schlaf und wach bei jeder Gelegenheit auf und schlepp mich dann müde durch den nächsten Tag. Leider ist laut Vorhersage die nächste Nacht nicht unter 22°C #heul

    Danke für deine Antwort. Also hat man "auf Verdacht" die OP machen müssen? Gab es denn weitere Indikatoren dafür?

    Ich glaube ohne die Probleme mit der Schilddrüse wäre gar nicht aufgefallen, dass da ein Problem mit der Nebenschilddrüse ist. Auf die Blutwerte allein hat meine Hausärztin nicht reagiert und ohne die durch die Schilddrüse verursachten Probleme wäre ich gar nicht zum Spezialisten gegangen.

    Und (worin) hat sich dein gesundheitlicher Zustand danach gebessert?

    Erstmal hat er sich verschlechtert, weil die Werte (zu?) schnell gesunken sind, und ich im Gesicht und in den Armen ein starkes Kribbeln verspürte. Ich hab dann Parathormon und Calcium/VItamin D Präparat bekommen, damit ging es dann nach ein paar Tagen. Ich hab das dann noch etwa ein halbes Jahr genommen. Ansonsten führe ich die spürbaren Veränderungen (deutlich niedriger Ruhepuls, weniger Extrasystolen, besserer Schlaf) mehr auf die fehlende Schilddrüse zurück.


    Das müsste bei mir ja schon mind 7 Jahren so sein womöglich. Wächst sowas nicht auch und würde mit der Zeit schlimmer?

    Nicht unbedingt. Ich hatte bereits vor der Schwangerschaft einige Knoten, die über Jahre unverändert waren und erst in der Schwangerschaft größer geworden sind.


    Was du vielleicht machen solltest wäre eine Knochendichtemessung. Mir wurde gesagt, dass verstärkter Knochenabbau eine Folge dieser Problematik sein kann und meine Werte haben sich seit der OP im Vergleich zu meiner Altergruppe verbessert.

    Was habt ihr denn zum Zeitpunkt der Buchung geglaubt, wer euer Vertragspartner ist? Das konnte ich jetzt deinem Posting nicht entnehmen. Also wenn es über die Booking.com Webseite war, dann würde ich mich an die wenden.


    Ansonsten hat WW Travel das Geld abgebucht hat, also würde ich vermuten, dass sie es auch zurückzahlen müssten.

    Aber: Parathormon und Calcium immernoch am jeweils obersten Ende des als "normal" deklarieren Bereichs (74,3ng/l und 2,54mmol/l

    Das waren ziemlich genau die Werte, die ich vor meiner Schilddrüsen-OP hatte. Im Vorfeld war die Vermutung schon, dass irgendwas auf die Nebenschilddrüsen drückt, man hat es aber in den Voruntersuchungen nicht sehen können (meine Schilddrüse hatte nach meiner Schwangerschaft jede Menge neue Knoten bekommen). Bei der OP hat man dann sehen können, dass ein Adenom auf 2 Nebenschildrüsen gedrückt hat und die dadurch wohl angeregt wurden.


    Von Vitamin D war die ganze Zeit nicht die Rede, das war aber in dem Calciummedikament, dass ich nach der OP eine Zeit lang nehmen musste mit drin.


    Ich würde an deiner Stelle schon noch mal genauer nachforschen lassen. Nuklearmedizin und vielleicht auch Endokrinologie, das waren die Bereiche bei mir.

    Bei mir wurde 2011 eine dicke Krampfader gezogen. Es war überhaupt kein Problem und völlig komplikationslos.

    Genauso war es bei mir. Auch 2011 wurde eine Krampfader, die sich in der Schwangerschaft 2009 gebildet hatte gezogen und ist dann 10 Jahre nicht wieder gekommen. Seit letzem Jahr zeichnet sich wieder eine Ader etwas deutlicher ab, das wollte ich eigentlich schon längst mal anschauen lassen.

    Unser Plan B wäre die Wirtschaftsschule gewesen. Das haben auch viele gemacht, die vom Gymnasium abgangen sind. Argumente dafür waren, dass dort für die dazukommenden immer neue Klassen eingerichtet werden, man also das Problem nicht hat in eine bestehende Klassengemeinschaft zu kommen und auch alle etwa auf dem gleichen Stand sind, da fast von Gymnasien kommen. Habt ihr so was in der Nähe?


    Ich würde Kontakt mit der Schulleitung aufnehmen, meistens gibt es für die Planung der weiteren Schullaufbahn spezielle Ansprechpartner im Kollegium.

    Folgen die Blutdruckschwankungen ihren Schmerzen? Also wenn das Schmerzlevel hoch ist ist der Blutdruck hoch und umgekehrt? Diesen Zusammenhang hab ich neulich mit heftigen Zahnschmerzen bei mir entdeckt. Normalerweise hab ich niedrigen Blutdruck. Bei Schmerzen hab ich höheren Blutdruck und wenn ich Schmerzmittel genommen habe, die nicht helfen hab ich bis zu 140 zu 95 (normal 100 zu 60).