Beiträge von Annanita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So. Es ist gebucht. Zugtickets sind auch schon gekauft.


    Meine Schwester mit ihrem Baby kommt noch mit. Unterkunft kostet trotzdem genausoviel.


    Ich freue mich, habe aber noch Sorge wie der 4-jährige das Aufnimmt. Also vorher. Wenn wir einmal weg sind wird das bestimmt entspannt und schön zu Hause. Da bin ich mir sicher. Der Papa schmiedet schon unendlich viele Pläne, und freut sich total auf die Exclusivzeit (Endlich gemütlich Obstgarten am Couchtisch spielen und stundenlang Duplo bauen ohne dass jemand kommt und alles kaputt macht... ).


    Aber auch ich freue mich auf die Exclusivzeit mit dem Kleinen. Das wird schön. Mich mal voll auf ihn konzentrieren zu können und mich nicht immer zweiteilen zu müssen.


    Habt ihr Packtipps für mich?


    Was brauche ich unbedingt Mitte Januar mit Kleinkind an der Nordsee?


    Schneeanzug?

    Bücher?

    Impfschutz

    Eine gültige Impfung gegen Gelbfieber wird für alle Reisenden älter als 12 Monate bei Einreise aus einem Gelbfieberendemiegebiet (z.B.Nachbarländer, gem. www.who.int) gefordert. Bei der direkten Einreise aus Deutschland wird zwar kein Nachweis einer Gelbfieberimpfung verlangt, aber die Impfung wird allen Reisenden dringend empfohlen, bevor sie in Panama in ein Gebiet reisen, in dem Gelbfieber vorkommt. Hierzu gehört u.a. die gesamte östliche Landeshälfte (gem. www.who.int).

    Bei Weiterreise in ein Drittland kann zudem die Impfung aus Panama kommend verlangt werden.

    Das Auswärtige Amt empfiehlt weiterhin, die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes für Kinder und Erwachsene anlässlich einer Reise zu überprüfen und zu vervollständigen (www.rki.de). Dazu gehören auch für Erwachsene die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie und Pertussis (Keuchhusten), ggf.auch gegen Mumps, Masern Röteln (MMR), Pneumokokken und Influenza. Als Reiseimpfungen werden Impfungen gegen Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch Hepatitis B, Tollwut und Typhus empfohlen.


    Das ist von hier: https://www.auswaertiges-amt.d…e/panamasicherheit/206378

    Huhu.

    Ich habe noch nie eine Ferienwohnung gebucht #angst helft ihr mir etwas?

    Die einen haben mir jetzt ein Angebot gemacht: 5 Nächte = 250€ und 7 Nächte = 330€ (inkl Handtücher, Bettwäsche, Endreinigung, Wlan und Bollerwagen)

    Ist das viel? Ist das wenig?

    Auf was muss ich sonst so achten?


    Danke

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass Norddeich von uns aus mit der Bahn sehr einfach zu erreichen ist.

    Horumersiel sieht auch spannend aus, aber meine Bahn-App sagt: 2h mehr und 2x mehr umsteigen.

    Daher werde ich jetzt erstmal Norddeich weiterverfolgen.

    Ich googel mich da mal durch.

    Dankeschön

    Hallo liebster Rabenschwarm,


    Das Kind hat mal wieder Bronchitis bevor der Winter überhaupt richtig begonnen hat.

    Meine Familie sponsort mir einen Kurähnlichen Aufenthalt in der guten Nordseeluft.


    Nur wohin?

    Und was tun?


    Rahmenbedingungen:

    1 Erwachsene (ich, 26, nett ;)) und 1 Kind (dann 23 Monate, etwas wild aber auch sehr nett :D)

    - Kein Auto, muss also mit öffentlichen erreichbar sein

    - Am liebsten selber kochen (Mäkelesser)

    - gute Luft

    - Supermarkt in fußläufiger Entfernung (Bus geht aber auch)


    Habt ihr Ideen?


    Gibt es vielleicht nette Rabinnen an der Nordsee die mir eine Ferienwohnung vermitteln könnten und die sogar ein Kind in einem ähnlichen Alter hätten? So als Anschluss und Spielkontakt? Das wäre sehr schön.


    Lg Annanita

    So.

    Geschafft.


    Wir haben es überlebt ;)


    Es gab kein Motto.

    :DEs war ganz simpel gehalten.


    Von 12-16 Uhr.


    Ankommen. Spielen. Pizza essen. Dann Schatzsuche zum Spielplatz, nach Hause Kuchen essen und dann noch was spielen bis zum abholen.


    Hat super funktioniert.


    Kinder glücklich. Eltern sehr froh über die freie Zeit (es blieben keine Eltern hier. Es war für alle okay, auch wenn wir sie teilweise nicht kannten).


    Nur der Anfang war ein Schockmoment: wir dachten wir hätten von 13-17 Uhr eingeladen. Hatten das aber nicht in den Einladungen geändert.

    Als es dann klingelte war die Wohnung noch ungesaugt und der Müll noch nicht runtergebracht.

    Waren zum Glück die einzigen Eltern mit denen wir seit Jahren befreundet sind, die haben dann noch kurz geholfen aufräumen und spülen #angst damit alles fertig war als 10 min später alle anderen Eltern kamen. DAS wird uns nie wieder passieren. Wir werden ab jetzt alle Einladungen 10 mal kontrollieren :D.

    #knuddel

    wenn ich darf.

    Mein kleiner musste dieses Jahr auch in die Vollnarkose.

    Da es bei uns ein relativer Notfall war (Nussreste in der Lunge - kamen abends ins KH und am nächsten Tag war dann mittags die OP) hatte ich nur sehr begrenzte Möglichkeiten mitzubestimmen.

    Zugang hatte er schon vorher und dann habe ich ihn einem Pfleger in die Hand gedrückt und er hat ihn weggetragen. Dann habe ich Stunden mit Rabenforums-Unterstützung im Flur gesessen und dann durfte ich erst wieder rein, als er wach war.


    Ob das Spuren bei ihm hinterlassen hat, kann ich nicht sagen. Bei mir hat es das aber. Daher würde ich bei einer OP mit mehr Vorlauf um mehr Mitbestimmung kämpfen.


    Ich wünsche euch Alles Gute.


    Das mit dem nüchtern halten vor der OP ging ganz gut. Danach war komplizierter.

    Es ist ein bisschen OT, aber ich war ungefähr so alt wie der Muk als meine Mutter mit mir alleine ein Wochenende auf nem Mittelaltermarkt war (als Ausstellerin) an dem es nur geschüttet hat.

    Am Ende war auch die letzte Hose so durchgeweicht, dass sie die beim Bäcker im Holzofen trocknen musste :D.


    Ich bin auch für Wollwalk mit dünner Regenschicht drüber.

    Das klappt hier auch am Besten.

    Es gibt so dünne Regenhosen übrigens auch ohne Träger, einfach mit Gummizug. :)

    Sagen wir so: das war 2004 #angst

    Wir mussten das in der 5. Klasse machen. Ich habe ähnlich viel gelesen wie deine Tochter zu der Zeit und fand es ätzend. Zumal unsere Bücherei echt nur Bücher für Antolin hatte die ich scheiße fand.

    Bei mir war das der Punkt wie ich gelernt habe mit Hilfe von zusammengegoogelten Inhaltsangaben und Rezensionen Fragen zu einem Buch zu beantworten welches ich nie gelesen habe.

    Das ist zwar geschummelt, aber diese Methode hat mich auf dem Gymnasium sehr weit gebracht (traurig eigentlich...)

    Der 4jährige hat bei mir ein Butterbrot bestellt.

    Dann wendet er sich an den kleinen Bruder:

    4jähriger: "Du? Möchstest du auch ein Butterbrot? Mit oder ohne Käse?"

    Fast 2 Jähriger: "Bubbaboch ohn Kä"

    4jähriger: "Mama? Der XY will auch ein Butterbrot ohne Käse"

    Wieder an den kleinen Bruder gerichtet:

    4jähriger: "Isst du das Butterbrot denn auch richtig? Beißt du da richtig rein und leckst nicht nur die Butter ab?"

    Fast 2 jähriger: "Ja. Ab Bei."

    4jähriger: "Mama? Der XY hat gesagt dass er das Brot wirklich isst und abbeißt".


    Jetzt gerade diskutieren sie wer doof ist.

    Der Große plädiert dafür dass der Kleine doof ist. Der Kleine plädiert dafür dass ich doof bin.


    Ach sie sind einfach sooo süß!

    Ich hatte irgendwas mit Koks assoziiert,

    Ja, Kokslinien waren auch meine erste Assoziation. Hab ich mir aber nicht getraut zu schreiben#schäm:D.

    #lol Ich auch.

    Die eine kriegt von nem ebay-Käufer ein Tütchen mit getrocknetem Kraut - äh, Kräutern, die andere geht auf eine Linienparty im Nähthread gehts oft um Stoff .... hier im Forum ist offenbar echt "High"-life . #hammer

    Du hast den "Instant Pot" Thread vergessen :D