Beiträge von Annanita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo zusammen,


    Ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung schreiben müssen und bin etwas überfordert.

    Meinen letzten 450€-Job habe ich bekommen, weil der Arbeitgeber mich von meinem Praktikum dort kannte und ich einfach angerufen habe und gefragt habe ob sie gerade was frei haben.


    Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Job, entweder auf 450€-Basis oder als Werkstudentin.


    Am liebsten wäre mir da nicht irgendein Job, sondern einer der zu meiner späteren beruflichen Planung passt und bei dem ich schonmal Kontakte knüpfen kann.


    Jetzt habe ich bei Indeed z.B. einen Job gefunden, der perfekt passen würde.

    Ich würde bei Seminaren die Räume vorbereiten und die Feedbacks auswerten und sowas. Und das Institut arbeitet genau in dem Bereich den ich beruflich spannend finde.

    Die bieten sogar an, dass man bei Interesse hin und wieder kostenlos an den Seminaren teilnehmen kann.


    Das wäre echt perfekt für mich.

    Eben weil die Themen mega spannend sind, ich da am Rande schonmal reinschnuppern kann und das was da an Arbeit anfällt habe ich im letzten Job fast genauso schon gemacht. Eben Teilnehmende betreut, Räume hübsch hergerichtet, Leute willkommen geheißen, etc.


    Und direkt bekomme ich Angst.

    Was schreibe ich denn da?


    Die Arbeit wäre hauptsächlich an 1-2 Wochenenden pro Monat. Langfristig werde ich durchs Wechselmodell nur an 2 festen Wochenenden Zeit haben.

    Soll ich das in der Bewerbung dazuschreiben?


    Oder erst irgendwann ansprechen wenn es relevant ist?


    Wann und wo erwähne ich die Kinder?

    Im Lebenslauf steht die Elternzeit ja eh mit drin.


    Schreibt man über Indeed einfach eine Nachricht und wartet dann, dass die Bewerbungsunterlagen anfordern oder schickt man direkt Bewerbungsunterlagen?


    Wie finde ich raus welchen Dresscode die haben? Im alten Job war Jeans, Sneaker, Pulli normal.

    Ich habe keine Ahnung von Businesskleidung.


    Helft ihr mir?


    Was schreibe ich denn da?


    Ich habe das einfach noch nie gemacht #angst

    Annanita : lass die Werte nochmal überprüfen, in der Anfangsphase mit L-Thyroxin muss man öfters nachjustieren.

    Welche denn?

    TSH wurde letzte Woche abgenommen und war bei 1,1.

    Die anderen Werte wurden im Dezember das letzte Mal gemessen, weil die Hausärztin meint dir wären durchs L-Thyroxin jetzt egal.


    Beim Radiologen kann ich erst im August wieder einen Termin bekommen.


    Deswegen habe ich jetzt Mittwoch einen Termin bei der HÄ wo ich darauf bestehen werde, dass bestimmte Werte gemessen werden.


    Radiologie meine am Telefon

    Ft3

    Ft4

    Trak


    Ich werde auf

    Eisen

    B12

    Vit D


    Bestehen.


    Wenn ich eh schonmal da bin: fällt euch noch was ein was sinnvoll wäre?


    Danke für den Tipp.

    Das Buch werde ich mir mal besorgen.


    Ich habe ja jetzt auch seit ein paar Monaten die Diagnose und versuche mich noch zurecht zu finden.


    Nachdem ich im Januar mit L-Thyroxin 50 angefangen hatte ging es mir deutlich besser.

    Seit ein paar Wochen geht es mir wieder schlechter.

    Gliederschmerzen. Teilweise tun mir die Finger so weh, dass ich kaum tippen kann.

    Extreme Kälteempfindlichkeit.

    Mega das Kloß-im Hals Gefühl.

    Meine Konzentrationsfähigkeit ist wieder fürn A... ich studiere ja und merke da ganz deurlich die Schwankungen.

    Ich fühle mich wieder depressiv und heule viel, trotz Sonne, Sport, gesunder Ernährung und verhältnismäßig wenig Stress in letzter Zeit.


    Keine Ahnung was davon jetzt vom Hashimoto kommt und was nicht.


    Ich schlage mich so durch.



    Ach: ich will mir eine Spirale zur Verhütung holen. Und überlege zwischen Kupfer und Hormonspirale.

    Muss ich da wegen Hashimoto etwas beachten?

    Wir machen aktuell einen Star Wars Marathon. Jeden Abend einen Film.

    Die ersten drei Abende hat in jedem Film immer mindestens ein Jedi in einer ungünstigen Situation sein Laserschwert fallen gelassen.

    Mein Partner irgendwann total genervt: "Boar Kinners. Das kann doch echt nicht sein, dass die ihr immer die Laserschwerter fallen lasst. Wie wärs mit so nem Bändel fürs Handgelenk?"


    #freu#super ich finde man merkt ihm an, dass er 3-facher Vater ist #zwinker

    Wir hatten im November einen 6. Geburtstag in Quarantäne.

    Also der kleine Bruder war in Quarantäne daher durfte uns auch niemand besuchen kommen.

    Wir hatten in weiser Voraussicht gebeten Geschenke per Post zu schicken. (Also schon bevor wir von der Quarantäne wussten. Mit der Idee, dass falls man feiern kann, wir den Menschen dann ihre Geschenke zurückgeben damit sie dann jeweils selber ihre Geschenke überreichen können.)

    Wir haben einen kleineren Kuchen gebacken als sonst und versucht möglichst viele schöne Dinge einzubauen.

    Haben viel als Familie gesungen, es gab Lego zum Geburtstag damit war das Kind einige Zeit beschäftigt. Und der Opa kam mal vorbei, hat draußen eine Girlande aufgehängt, die Geschenke aufgebaut und dann geklingelt. Und dann mit 2m Abstand draußen zugeguckt wie das Kind die Geschenke reingeholt hat.

    Und wir haben ausnahmsweise 2x warm gekocht. 2x Lieblingsessen.

    Es war den Umständen entsprechend ein schöner Tag.


    Und einen Kindergeburtstag holen wir im Sommer nach.

    Zu der Fleischgeschichte.


    Ich musste als Teenagerin für eine große Familienfeier Buffetschildchen machen. Und habe mir einen Spaß daraus gemacht einen Teil der Zutaten als Foto auszudrucken und mit aufs Schild zu kleben. Also Kartoffeln aufs Schild vom Kartoffelsalat, Erbsen auf das Schild von der Erbsensuppe... und ein Ferkel und ein Kälbchen auf das Schild von den Frikadellen. Das hat für einiges Aufsehen gesorgt und wurde irgendwann entfernt, weil "das könne man ja den Gästen nicht antun" #hammer



    Mein Großer steht auch sehr auf Fleisch. Und hat zeitweise bei Tieren in Bilderbüchern immer sehr interessiert ob man die auch essen kann.

    #angst

    Da haben wir auch immer ganz klar gesagt, wo das herkommt.

    #lol

    Zweck ist, dass du, wenn du die Sirene hörst, mal Radio anmachst oder online entsprechende Seiten deiner Gemeinde besuchst, um zu schauen, ob es dich ansprechen soll.

    Mach ich nie. Aber irgendjemand macht es immer, sodass über die sozialen Netzwerke dann doch schnell was reinkommt.

    Vor ein paar Jahren haben wir einen Alarm gehört, klang ähnlich wie der heute. Damals habe ich genau das gemacht: online nachgeguckt und das lokale Radio an. Und dort stand: nichts...

    Ich habe dann am Tag später in der Zeitung gelesen, dass es einf Test für irgendwas war...

    Hier waren heute mind. 3 verschiedene Sirenen zu hören...

    Die Kids essen Süßigkeiten.

    M (3,5 Jahre) total begeistert zum großen Bruder: "weißt du, weißt du, in meinen Smarties ist Schokolade drin!" #huepf

    J (fast 6 Jahre) in Tonfall und Körperhaltung versuchend einen lässigen 15-jährigen zu imitieren: "und weißt du, in meinen Smarties ist Alkoholfreies drin. Die sind nur für Große" #cool



    2 min später höre ich den Großen wie er mit lieblicher Engelsstimme zum kleinen Bruder sagt: "oh würdest du mir vielleicht ein paar von deinen Smarties abgeben?" #heilig

    Und auf meinen gerufenen Einwand, dass dann aber getauscht wird, kam ein "aber meine sind schon leer" zurück. #taetschel



    Was er auch immer sich vorstellt was "Alkoholfreies" nun für eine besondere Erwachsenen Zutat ist #freu

    Mistbiene

    In dem Moment wo die Blätter noch triefen, kann man sie alle voneinander lösen, ohne dass die Schrift kaputt geht.

    Wenn man wartet bis sie trocken sind, dann kleben sie oft aneinander und das Buch ist hinüber.

    Daher: sobald man den Schaden bemerkt, das Buch Seite für Seite zwischen zwei Blättern Küchenrolle legen und bügeln.

    Das Buch hat zwar danach noch leichte Wellen und Flecken, aber meistens kann man es normal weiter benutzen.

    Ist halt viel Arbeit. Aber ich habe damit schon so manches Buch retten können :)

    Bienenwachstücher herstellen,

    Applikationen aufbügeln,

    Schulbücher retten, nachdem die Wasserflasche ausgelaufen ist,

    Juralehrbücher retten, nachdem man seinen Kaffee in der Zoom Vorlesung über den Schreibtisch gekippt hat #angst


    Also bei uns kommt das Bügeleisen häufig zum Einsatz :D

    Kind 3 J. "... und dann malen wir Felse an"

    Ich: "FelseN"

    Kind: "nein das heißt FelsE!"

    Ich: "nein, FelseN"

    Kind: "nein das heißt FelsE!"

    Ich: ":) ich bin 23 Jahre älter als du, ich werde das jawohl besser wissen :)"

    Kind: "aber ich bin der Besserwisser"

    Huhu.


    Ich würde ja so gerne nochmal an die Ostsee. Und mein Kind hat neulich bei Bekannten einen Flintstein gesehen, und sammelt für sein Leben gerne Dinge und Steine, und ich hatte den Gedanken, dass es uns glücklich machen könnte ein paar Tage an die Ostsee zu fahren.

    Da es das letzte Jahr als Kindergartenkind ist, könnten wir außerhalb der Ferienzeiten fahren, und in der Nebensaison, und ich habe die Hoffnung, dass wir uns das dann sogar leisten können ;).


    Daher habe ich ein paar Fragen:


    1. Wann wäre es am schönsten zu fahren? Ich war seit Jahren nichtmehr an der Ostsee und kann das Wetter nicht einschätzen. Gegen Regenschauer haben wir nichts, Dauerregen von morgens bis Abends wäre halt doof.

    Wind ist auch okay, aber wenn er so stark wird, dass der 3-jährige nicht selber laufen kann wäre das blöd.


    Dann wäre es natürlich cool, wenn man viele Sachen findet, und vielleicht es sogar warm genug ist, dass man Lust hat ne Sandburg zu bauen. Muss aber nicht.


    2. Wo könnten wir wohnen?

    Das Budget ist klein. Zelt fällt wegen Jahreszeit aus. Gibt es so Selbstversorger Trekkinghütten mit Stockbetten irgendwo? Oder kann man sich irgendwo Wohnwägen mieten?

    Wenn ihr günstige Tipps habt, gerne auch ein kleines Ferienhaus. Aber das ist vermutlich sehr teuer, oder?

    Ich fände ja für uns 4 maximal 50€/Nacht gut. Ist das überhaupt realistisch?


    3. Wie kommen wir hin?

    Ich finde lange Zug fahren gerade anstregend wegen der Maske. Wäre es möglich Plätze in einem IC Abteil zu buchen, und falls kein anderer drin sitzt zwischendurch mal die Maske runterzunehmen? Oder ist das verboten?

    Ich mag nicht so weit Auto fahren, und fürs Rad ist es zu weit und falsche Jahreszeit.



    Keine Ahnung ob wir am Ende wirklich fahren. Auch wegen Corona und allem.

    Aber falls es einen Weg gäbe ein paar Tage das Meer zu sehen, wäre das sehr schön.

    Das geht mir auch manchmal so, dass ich Themen googel und dann die Raben auftauchen. Ich kannte den Thread noch garnicht und bin froh dass er wieder hochgeholt wurde.

    Hier sind einige super Tipps drin.


    Ich hatte mal die Situation, dass wir Abends in die Straßenbahn stiegen, die um die Uhrzeit nur noch stündlich fuhr. Und dann musste das müde Kind pinkeln. Aussteigen wäre super ätzend gewesen, wegen müdem Kind und der Uhrzeit.

    Windel hatten wir nicht mit.

    Meine Lösung waren dann 3 Damenbinden die ich dem Kind in die Unterhose geklebt habe. Ist zwar ein Teil daneben in die Hose gegangen, aber sie haben immerhin so viel gehalten, dass es keine Pfütze gab.