Beiträge von Runa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich lenke mich mit haufenweise alten Threads lesen ab. Spekulationen lesen hilft jetzt auch nicht.
    Und drücke weiter Daumen für alle. Son Scheiss, man! Ich bin wütend über soviel Mist.

    hab grad festestellt wie gut dieser safety check auf fb ist.
    Ich drücke euch alle da die daumen, dass ihr alle gute nachrichten von euren liebsten bekommt.

    da passiert ja im grunde nix dran.
    Ich fände jetzt auch die röntgenbelastung hoch das immer wieder zu tun.
    ich find die gipszeit recht lang, danach müsst ihr eben sehen, wie mobil sie dann ist.
    gute Besserung jedenfalls! Gips im sommer ist ja auch echt blöd!

    nena, beschäftige dich einfach mal intensiv mit nervenbahnen.


    Ansonsten orange, drücke ich dir die daumen, dass die Anpassung schnell und gut klappt!
    Und eine genaue Diagnose gefunden wird.
    an Rheuma hatte ich auch gedacht aber wusste da noch nicht, dass man das auch ohne marker haben kann.


    Vielleicht magst du dann nochmal berichten?

    Nena, ich finde mich in Deinen Ausführungen keinesfalls wieder und definitiv finde ich den Vergleich mit der Prinzessin herablassend.


    Aber ich bin da auch echt gebranntes Kind.
    Wenn ich psychisch nur "richtig" wäre wären alle Schmerzen weg. So ca wurd gesprochen von Ärzten, die mich nicht mal angefasst, nicht mal berührt haben und dennoch geurteilt.


    Wir sind sicher keine Roboter! Aber eine Sammlung von Zellen, Neuronen, Fragmenten und ja, da kann auch einfach mal was kaputt gehen.
    Die Zusammenhänge im Körper sind weitaus weiter als viele Ärzte sehen, grad den "Spaß" mit dem Nervus Vagus kennen so viele nicht!
    Dann ists eben psychisch, weils einfacher ist.
    Was nicht heißt, dass man nicht AUCH nach der Psyche sehen kann und sollte, aber in erster Linie sollte der Patient ernstgenommen werden und das wird oftmal mit Psychosomatik nicht! Ich kam mir am Ende echt falsch vor.
    Bis dann jemand den grund gefunden hat.


    Aber das ist ein anderes Thema und gehört an sich hier nicht hin.

    Momentan liebe ich wieder unsere Manduca. Da der Muk stänig auf und ab gesetzt werden will (Laufanfänger), ist sie praktisch. Er kann einfach reinklettern und ich sie umlassen.
    Auch hab ich grad ein bisschen "Nacken" und die federt das am besten ab. (Bei mir wechselt die Vorliebe für eine der Tragehilfen immer mal.)


    Nun wird sie aber ganz langsam zu klein, was den Steg angeht. Der Muk ist 84cm groß, normaler Oberkörper aber lange Beine.
    Zum Vergleich: UNsere Hübsche Toddlersize ist noch im Rückenteil umgeklappt aber am Steg schon recht breit. Der Muk mag die Arme frei haben.


    Sooo, was tu ich nun also?
    Neuer Fullbuckle?...hmpf! Teuer, aufwändig und wer weiß wie lange der dann überhaupt noch genutzt werden kann?
    Also mein Gedanke: Manduca anpassen.


    Ich dachte da an eine Art Steigbügel. Also aus Stoff, wo er die Füße eingängen kann, so dass die eben nicht so dösig dalang baumeln.
    So sitzt er bequem und nichts schneidet ein.
    Und wirklich "Stützen" muss die Trage die Hüften ja nun nicht mehr, es geht ja eher um bequem.


    Geht sowas? Gibts vielleicht sowas fertig? Oder kann jemand sowas nähen?


    Oder spricht etwas völlig dagegen?


    Ich liebe die Manduca grad so, ich mag nicht tauschen...

    also irgendwie finde ich diese focussierung auf das essen der ärzte immer krass.
    mein kia sagt immer, dass ein gesundes kind nicht am vollen Teller verhungert.
    so halte ich es auch. Allerdings musste ich mir wg Eisen nie sorgen machen, da der muk als frühchen substituiert wurd.


    Was heisst einen wert von 10 monaten?


    Ich bin sicher, dass das schon kommt mit dem essen. Vielleicht dann, wenn er selber den löffel führen kann?
    Aber ich habe festgestellt, dass die milch Menge und das essen keinen Zusammenhang haben. Manchmal geht beides viel, manchmal nur milch mal nur essen, mal beides wenig.
    Ich denke jedenfalls dass nur ein zufriedenes (also auch milchsattes) kind genug Geduld hat, sich mit essen zu beschäftigen. Beim muk wars definitiv so.