Beiträge von Jaennchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ganz viele hier erzählen doch das sie anfangs nicht Bedürfnisorientiert unterwegs waren sondern einen Anstoß bzw ein Vorbild gebraucht haben.

    Das finde ich absolut nicht unverständlich und finde auch ein anstupsen in die Richtung verständlich.


    Wenn ihr euch so nah seit, kannst du nicht einfach fragen.

    Also sowas wie 'darf ich dir einmal meine Sicht zu den Schwangerschafts-, Geburts und Babythemen erzählen?'. Wie wir es machen und was davon für uns gut lief und was nicht und warum wir Sachen verändert haben.

    Weil ich nicht weiß ob es evtl noch eine besser funktionierende Variante gibt. Ich dachte ja immer Sonnencreme ist ja Creme, das pflegt halt. Irgendwann brauchte das Kind dann doch ne vernünftige Basispflege, dann ist er Symptomlos. Das möchte ich ungern mit der Sonnencreme 'versauen'. Deswegen dachte ich mir ich frag mal bei den Profis.

    Ich werde wohl noch was ausprobieren und dann mal sehen bei was wir am Ende landen.


    Die Sachen vom DM zb gehen nicht wirklich gut.

    Frage steht an sich schon oben. Das Kind hat immer wieder Probleme mit der Haut, eine Neurodermitisneigung, wir machen regelmäßig Basispflege und damit ist er stabil. Ich würde nur im Sommer auch gerne ne Creme nutzen die besser für seine Haut ist.


    Bisher hatte ich meist die Garnier Ambre Solaire Sonnenmilch sensitiv weil am besten toleriert wurde.

    Die wollen sich vermutlich nicht vorwerfen lassen es nicht ernst zu nehmen und damit die Afd das dann mit großem Mimimimi breittreten kann.


    Ich bin Zwiegespalten. Einerseits kann ich das verstehen aber auf der anderen Seite sollten sie sich ja eigtl damit selbst als unfähig und extrem übertrieben hinstellen. Aber nachdem immer noch so viele zu ihnen halten obwohl da so viel scheiß raus kam Zweifel ich an Vernunft, Intelligenz, etc eh.

    Ich finde das absolut legitim und die FW und CSU absolut heuchlerisch nachdem sie AfD Kandidaten zum Verfassungsrichter verholfen haben. Ein größerer Mittelfinger ist ihnen wohl nicht eingefallen?


    Wir waren ja trotzdem da, kann aber auch jede:n verstehen der/die kein Bock hatte.


    Edit: Erst recht weil ja nicht nur Lokalpolitiker gesprochen haben sondern zb der Herrmann.


    Ich persönlich habe aber auch ein Problem mit einem rechtskonservativen Menschenbild und werde und will das auch bei solchen Demos zeigen können. Bei mehreren 100.000 Leuten wird sich immer irgendwer irgendwie angesprochen und angepieckst fühlen.

    Das war vmtl der afd Stadtrat. Der ist davor schon durch die Stadt marschiert.


    Mein Großer hat durchgehalten. Wobei wir gegangen sind als dann die Politikertalkrunde auf der Bühne stattfand. Das fand ich mit FW und FDP... Schwierig. Den Kleinen und den Mann habe ich irgendwann nach Hause komplimentiert. Denen wars beide eigtl zu voll, laut, wuselig.


    Die Boxen waren wirklich extrem laut, die Stimmung auch eine ganz andere als die am Willy Brandt Platz. Natürlich großartig das es so viele Leute waren wieder. Ich weiß aber das es schon auch viele Diskussionen gab wegen CSU und FW Beteiligung.


    Das zusammen treffen AfD und Demo hab ich dann irgendwann beendet und bin mit dem Großen heim. Die Polizei hat sich behelmt und 2x Leute durch geschickt. Das war mit einem 7 Jährigen zu heiß. Am Ende wars ja friedlich und nur ein Statement das mehr Leute in Nürnberg sich gegen die afd positionieren.

    Wir hatten


    'Nazis nerven mehr als Wespen'


    Und


    'kein Platz für Nazis' und das 'Nazis' ganz an den Rand gequetscht.



    Und eins mit einem kleinen Kind mit Schild auf dem Rücken 'der Wiederstand wächst'

    Ja. Die Demos wurden extra und nur dafür organisiert um die Bauernproteste unsichtbar zu machen.


    Es geht nicht darum das eine breite Masse für Demokratie und Menschenrechte einsteht.


    Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.

    Absolut.


    Ich bin ja hier geboren und aufgewachsen und sehr sehr Demoerfahren und das war wirklich eine, wenn nicht die, größte Demo auf der in Nürnberg war.


    Und Fürth und Erlangen haben ihre eigene Demos. Da fahren dann kaum Leute rein. Ausserdem ist auch im Umkreis viel am Start die sonst oft doch eher her kommen, dh heute sind es vmtl wirklich großteils Leute aus dem Nahgebiet bzw Nürnberg direkt.

    Samstag, 20. Januar:



    - Eberswalde, 17:00 – 20:00 Uhr, Am Markt Eberswalde

    - Spremberg, 13:30 Uhr, Pfortenplatz / Mittelstraße

    - Luckenwalde, 15:00 Uhr, Marktplatz

    - Perleberg, Großer Markt, 14 Uhr

    - Bamberg, Bahnhofsvorplatz, 14.30 Uhr

    - Nürnberg, Willy-Brandt-Platz, 14:00 Uhr


    Sonntag, 21. Januar:

    - Cottbus, 11:00 Uhr, Stadthalle Cottbus

    - Strausberg, 11:00 Uhr, am Landesberger Tor

    - Neubrandenburg, Marktplatz, 14 Uhr

    - Pirna Friedenspark, 15 Uhr

    - Torgau, Marktplatz, 15 Uhr


    Und auch was das an dem Gefühl alleine dazustehen ändert, ist extrem beeindruckend. Ich war 2010 in Berlin bei einer Demo gegen die Verlängerung der Laufzeit von Atomkraftwerke und da waren 100.000 Leute. Das war schon etwas extrem besonderes.