Beiträge von Nigiri

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wenn man nach "Umgangsrecht Vergewaltigung" sucht, bekommt man sogar Seiten, auf denen darüber berichtet wird, dass Väter ein Umgangsrecht haben, die ihre Kinder sexuell missbraucht haben. Der Kontaktabbruch wäre, nach Ansicht der Richter, traumatisierender für das Kind, als regelmäßige Treffen mit dem missbrauchenden Vater.


    Ein Mann, der die Mutter vergewaltigt hat, hat schließlich dem Kind nichts getan und es gibt auch keinen Grund ihm das Umgangsrecht vorzuenthalten.

    Mir war der Spruch auch nicht geläufig. Aus dem Zusammenhang ist aber ersichtlich, dass der Spruch doppeldeutig sein muss. "Kreis ist Kreis", "Torus ist Torus" oder "rund ist rund" hat keine doppelte Bedeutung und ist deshalb nicht lustig, sondern klingt nach Geometrie-Unterricht.

    Bei uns (Bayern) wird die Betreuungszeit stundenweise gebucht.


    Aus pädagogischen Gründen gibt es eine Kernzeit von 9 bis 12 bzw. 9 bis 14 Uhr. Der Kindergarten hat von 7 bis 17 Uhr offen und man zahlt 140 Euro für eine 7 bis 17 Uhr Betreuung. Für die minimale Buchungszeit etwa 50 oder 60 Euro. Essensgeld kommt jeweils noch dazu. Die Buchungszeit kann monatlich geändert werden und man kann flexibel eine Wunsch-Uhrzeit angeben, solange die Uhrzeit zwischen Rand- und Kernzeit liegt.


    Die Erzieherinnen haben flexible Arbeitsverträge, d. h. wenn die Eltern in einem Monat weniger Stunden buchen, müssen die Erzieherinnen zwangsweise Teilzeit arbeiten. Wenn die Eltern mehr Zeit buchen, müssen die Erzieherinnen wieder aufstocken.


    Es sind den ganzen Tag die selben Erzieherinnen bei den Kindern. Sie arbeiten in Schichten um die Randzeiten abzudecken. In den Randzeiten werden auch die Gruppen zusammengelegt.


    Der Betreuungsschlüssel wird über den Durchschnitt errechnet. Wenn Abends eine Erzieherin die letzte halbe Stunde ein Kind alleine betreut, kann sie dementsprechend während der Kernzeit mehr Kinder gleichzeitig betreuen.

    Wir waren mit dem 6-jährigen ungefähr 2 Stunden dort. Die Dinosaurier-Skelette und das Vulkan-Modell fand er spannend. Die Schlange mit dem Wildschwein fand er gruselig und hat sich immer die Augen zu gehalten, als wir an der Vitrine vorbei gelaufen sind.


    Nach ungefähr der Hälfte der Zeit haben wir eine Pause gemacht. Im Pausenraum (rechts oben im Lageplan) gibt es einen Kaffee- und Snackautomaten.

    Ich habe MILF immer so verstanden, dass es der Wunsch eines jungen (ca. 16 - 20), sexuell unerfahrenen Menschen ist, seine ersten Erfahrungen nicht mit einer gleichaltrigen, ebenfalls unerfahrenen Person zu sammeln, sondern sich von einer erfahrenen Person (um die 40) anleiten zu lassen. Erfunden wurde das Wort im Film "American Pie", in dem ein Schüler eine Affäre mit der Mutter eines Klassenkameraden hat.


    Eine Mitte-30-jährige, die einen gleichaltrigen Partner hat, würde ich nicht als MILF bezeichnen. Da gehört meiner Meinung nach ein Mutter-Sohn-ähnlicher Altersabstand dazu.

    Ist das nicht Sinn des Vorschlags? Wenn die Hürden höher sind, wollen weniger Menschen eine Therapie und die vorhandenen Plätze reichen dann für alle?


    Ich fände es ja auch besser, wenn es genug Therapieplätze für alle, die einen brauchen, gäbe. Aber ich bewundere durchaus die Kreativität der Lösung, einen Weg zu finden, die Leute zu vergraulen, statt mehr Geld investieren zu müssen.

    Mir gefällt die Winterzeit gar nicht. Feierabend ist eine ganze Stunde später. Der Sport-Kurs ist auch viel später Abends, wenn ich eigentlich schon ins Bett will. Ich halte mich mühsam wach, bis das Abendprogramm aller Familienmitglieder zu Ende ist. Dann haben wir den Einschlafzeitpunkt überschritten und die ganze Familie ist müde und quengelig und kann dann nicht einschlafen. Und die Stunde länger schlafen morgens hilft auch nicht.

    Grammatikalisch ist das möglich, ein substantiviertes Adjektiv als Personenbeschreibung zu verwenden: der Große und der Kleine, die Schwangere, der Erste und der Zweite, die Grünen und die Roten...


    Ob das jetzt alles die politisch-korrekteste Bezeichnung ist, ist eine andere Frage.

    Ich frag mich ja, ob sie das auch rechtssicher hätte formulieren können. "Diese Nachrichten habe ich vom Account von Herrn Soundso erhalten" Dann hätte er nicht mehr argumentieren können, dass sie nicht beweisen kann, dass er das persönlich geschrieben hat.