Beiträge von FrauHolunder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jo, gesund isse. Wach isses ihr zu langweilig und, wenn sie müde ist, will sie auf dem Arm. Nein, aber nicht ins Tuch. Da Zauber ich sie rein, wenn sie eingeschlafen ist. Geht meistens nur, wenn die Dunstabzugshaube laut summt und damit alle Geräusche neutralisiert.
    Ich hoffe sehr aufs Größerwerden. Bis dahin vergeht nur noch so viel sommer! Ich würde so gerne mit der großen einfach mal zur Eisdiele laufen...

    Nachtdienst haben wir auch aufgeteilt, das läuft gut.


    Zum Glück ist die große auch in der Kita, und zwar sehr gerne.


    Die kleine ist sehr geräuschempfindlich und kann zB bei Lärm nicht einschlafen. Sehr unpraktisch, erst recht, wenn Freunde da sind.
    Und sie ist "untransportierbar". Auto, Kinderwagen, TT, alles wird nach kurzer Zeit beschrien. Ich muss aber mindestens einmal am Tag raus und die Große von der Kita abholen. Wir verbringen die Nachmittage schon größtenteils zuhause, aber nur tut die große leid... Nur macht Spieli oder besuche bei anderen mit schreiendem Baby niemandem Spaß.

    Gestern war ich mit der Babydame bei meiner Osteopathin. Die hat sehr ehrlich gesagt, dass sie an der Hüfte selber nichts machen kann. Nur dafür sorgen, dass das Becken gerade ist (was die Hüften ja indirekt beeinflusst), was es aber schon war. Sie befand die Hüfte für überhaupt nicht auffällig und meinte, ich soll mir keine Sorgen machen. Auch wenn sie natürlich keine Ultraschall-Augen hat.
    Naja, fand ich ganz interessant und ehrlich von ihr. Morgen ist die Kontrollsono. Bin ein bisschen aufgeregt.

    Ich habe jetzt nächsten Montag noch einen Termin bei meiner Osteopathin. Bin etwas misstrauisch, ob sie wirklich was bewegen kann... Aber andererseits hat sie mir in der Schwangerschaft so toll geholfen. Naja, schaden kann es sicher nicht.

    Danke! Ich finde es ja schwierig zu bewerten, was nicht so schlimme Werte sind. 2a ist ja generell nicht sooo heftig und in dem werte Bereich liegen wir auch noch in der Mitte. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich trauen würde, gegen ärztlichen Rat zu handeln. Wohl aber eine zweite Meinung einholen.
    Vielleicht telefoniere ich nächste Woche mal mit meiner Osteopathin. Wobei ich vermute, dass das nicht in ihr Gebiet fällt.

    Habe uns einen Orthopäden in Poppenbüttel rausgesucht. Die Dame am Telefon war sehr nett, meinte, sie brauchen keine Überweisung und hat mir gleich einen Termin in 2 Wochen gegeben.
    Bis dahin werde ich versuchen alle Tipps umzusetzen und auf die Reifung zu hoffen!
    Wie lege ich sie denn am besten schlafen? Sie schläft nachts eigentlich immer auf der Seite, das ist wahrscheinlich nicht so gut, oder? Tagsüber schläft sie gerne auf dem Bauch, jetzt auch gerade auf mir. Da kann ich drauf achten, dass sie angehockt liegt, das müsste ja eigentlich optimal sein.
    Rückenlage... Geht gar nicht, da schläft sie immer unruhig und nicht tief und wacht häufig auf.

    Erbsprinzessin, danke, das hilft mir sehr!
    Ich wünsche mir mittlerweile sehr, dass ich die Sono gleich beim Orthopäden gemacht hätte. Die Kinderärztin war recht nervös, als meine Tochter bei der zweiten Hüfte anfing zu schreien und sich zu überstrecken. Meinte, dass man so schlechter messen kann.
    Kann ich die nachkontrolle vielleicht von Orthopäden machen lassen? Ich muss mal meine eigentliche Kinderärztin fragen, die hatte mir ja extra eine Überweisung gegeben.
    Kennt einer von euch zufällig einen guten (Kinder-) Orthopäden in Hamburg, gerne im Norden?

    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Tipps! Ich bekomme morgen von einer Freundin stoffwindeln geliehen. Die meinte, die kann man über die pampers drüber breit wickeln. Dann noch mehr ins Tuch. Und ich versuche jetzt zuversichtlich zu sein!

    Gut binden, hm, ich denke schon. Ich kann nur die wickelkreuztrage, aber die sollte ja ok sein? Ich trage die Maus viel im elastischen Tuch, das ist zum schlafen bei den kleinen kuscheliger finde ich. Allerdings liegen die Knie dann nicht ganz so hoch wie im gewebten...