Beiträge von Obstsalat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Herzlichen Glückwunsch!

    #laola #laola #laola

    Ich wünsche euch gutes Ankommen und friedliches Verarbeiten der Geburt!!!

    Jetzt sind unsere beiden tatsächlich am selben Tag auf die Welt gekommen... Unser Mädchen ist um 8:49 geschlüpft.

    Oh ja, das Sicherheitsbedürfnis... Ich muss mich auch schon wieder zamreißen, um nicht dort und da unnötig Panik zu bekommen - vor allem wenn ich nachts wach werde.

    Wir schaffen das, Ana ;)

    Der Begrüßungsspruch ist sehr daneben #flop


    Esther , hoffentlich bessert es sich jetzt schnell!

    Ich hätt mal was von 6% irgendwo gehört. Theoretisch müsste es ja eine Gaußsche Verteilung sein, oder? Wäre ja unlogisch, dass genau am berechneten Termin weniger Kinder auf die Welt kommen als an den jeweiligen Tagen davor und danach. Und wenn man 100% so mehr oder weniger auf ET +/- 2 Wochen aufteilt, hat man ja nur 28 Tage, auf die man die 100% verteilen kann. Oder halt 95%, wenn man bedenkt, dass nicht alle Babys in diesen Zeitraum kommen.

    Ja, morgen.

    Bauch ist bisher ruhig, aber das Beerchen turnt herum wie schon lange nicht mehr.

    Okay, 23. ist auch schon sehr nahe! Mal schauen, welches Baby zuerst raus will.

    Ana , du hast am 26., oder?

    Mit dauerhaft Maske im Gesicht möchte ich nicht im Kreißsaal sein #contra .

    DAS könnte ich mir auch nicht vorstellen, obwohl ich die Maske sonst schon noch gut aushalte, in dem Öffis zum Beispiel (bei uns Pflicht) und zum Einkaufen. Aber zum Stufen steigen (auch in den Öffi-Stationen, wo es Pflicht wäre) muss ich sie abnehmen.


    Alba*equi , wie lange hast du theoretisch noch?


    Meine Mutter habe ich wohl mal wieder erfolgreich beleidigt, weil ich auf ihr Frage "Noch alles ruhig?" nicht eingegangen bin. SIE ist unser Backup für die Kinderbetreuung, logischerweise wäre sie die erste, die was erfahren würde, wenn nicht mehr alles ruhig ist... Seither Funkstille, aber nachdem gefühlt die halbe Welt täglich nachfragt ist mir das sehr recht.

    Hier ist alles unverändert. Nachts ein bisschen Übungswehen, in der Früh wieder alles ruhig. Köpfchen weit unten, gehen sowieso nur im Watschelgang und zeitweise echt schmerzhaft.

    Mein Mann hätte es jetzt gerne mal im Arm. Aber er ist auf eine sehr nette Art ungeduldig, also ich fühl mich nicht gedrängt oder gestresst von ihm.


    Esther , hoffentlich bist du bald durch!

    Klingt nach einer guten Lösung für den Arzttermin!

    Ich hatte die ersten beiden Male auch keine Einlage im Bett (und hatte einen unbemerkten Blasensprung bei der 1. Geburt, entweder im Bett oder am Klo - das Köpfchen hat einfach "zugestöpselt" und es sind nur bei jeder Wehe ein paar Tröpfchen gekommen). Aber diesmal lagern unterm Bett Spielsachen. Und der Gedanke, dann die Spielsachen zweier vermutlich sehr aufgeregten Kinder retten/putzen zu müssen, klingt für mich nicht sehr toll. Das macht mich mehr nervös als eine Einlage #ja

    Was macht ihr um euch warm zu halten?

    Atmen #hammer Im Ernst, gehen Ende der Schwangerschaft werde ich richtig zum Brutkasten und laufe ärmellos herum, wenn mein Mann überlegt, eine Haube aufzusetzen.



    Habt ihr so eine wasserdichte Betteinlage unter dem Bettlaken?

    Seit vorher, ja. Ihr habt mich nervös gemacht.



    weil der ja schon für den Großen im Raum stand

    Stört ihn das echt? Wir haben auch Namen, die bei beiden Großen schon denkbar waren.

    Ana, ich hab auch nur schubweise Energie. Und frage mich auch, was ich in den letzten Wochen eigentlich gemacht habe - wo ist die Zeit hin?

    Gestern ging es gut und ich hab grad das Bedürfnis nach mehr so erfolgreichen Tagen - es ist noch so viel zu tun! Aber es fühlt sich schon sehr nach Nestbau an und das war bei den anderen beiden schon recht nah an der Geburt.

    "Sorgen" habe ich nicht wirklich... aber keine Lust auf die lange Dauer der Schmerzen #angst

    Bei der ersten Geburt wusste ich ja noch nicht, was kommt und es war ja schaffbar. Bei der zweiten hatte ich die Hoffnung, es geht schneller/leichter - aber es war insgesamt genauso lang und die Übergangsphase war viel länger. Also trau ich mich nicht zu hoffen, dass es diesmal schneller ist, aber meine Symphyse schmerzt halt mehr und schon viel länger und ich fürchte mich vor dem Druck, dem sie ausgesetzt sein wird.

    Blöderweise scheint der Zwerg meiner Unsicherheit zu spüren - gestern lag er/sie etwas quer, glaube ich. Heute wohl wieder richtiger, aber ich glaub, nicht sehr tief. Das ists aber auch nicht, was ich will.

    Also ja, hier auch Stimmungsschwankungen. Aber ich bin neugierig, ob Alba*equi uns noch überholt, es klingt schon finaler bei dir, als ich noch fühle #hammer

    Ui, klingt spannend bei dir!


    Bei mir steht für jeden Wert der Referenzbereich dabei. Da sieht man ja schön, welcher Wert darunter liegt.

    Ich war bei der Hausärztin, weil ich so lästigen Juckreiz an Hand- und Fußflächen hatte. Daher wurde Blut abgenommen, um eine Schwangerschaftscholestase auszuschließen. Und wenn sie schon Blut abnimmt, macht sie die anderen Werte auch gleich, hat sie gemeint. Die Leber- und Gallenwerte waren auch alle schön. Ich hab trotzdem jetzt Fett in der Ernährung reduziert und der Juckreiz wurde viel weniger.

    Wir essen schon eher fleischreduziert, aus ökologischen Überlegungen. Also eher nur 1-2x pro Woche Fleisch, die Kinder öfter (Kindergarten und Hort).


    Irgendwie... bekomme ich Bammel vor der Geburt. Mehr als vor den ersten beiden #rolleyes

    Oh, so schlecht waren deine Eisenwerte? Bei mir war das Hämoglobin etwas zu niederig, aber Ferritin ganz schlecht. Eisen und Hämatokrit waren an der unteren Grenze. Die Hausärztin meinte nur "ist ja jetzt auch nicht verwunderlich" und "eher eisenreich essen jetzt". Ich frag aber nächste Woche noch die Hebamme.

    Alba*equi , ich bin bei meiner großen noch 12h vor dem Geburtszeitpunkt mit Eröffnungswehen, die alle 20 Min kamen und 40 Sec lang waren, selbst Auto gefahren - ich hatte immer noch nicht überrissen, dass es schon los geht #hammer Ich dachte, es seien Senkwehen.

    Und ja, du darfst hier jammern.


    Ich hab auch Stimmungsschwankungen, schaffe es aber offenbar, sie nicht an der Familie auszulassen - jedenfalls meinte mein Mann heute entsprechendes.

    Bei uns ist es eine halbe Stunde Fahrt mit dem Auto und mir graut es schon davor das mit Wehen hinter mich zu bringen.

    Bei mir war es beide Male so, dass die Wehen während der Autofahrt schwächer und seltener wurden. Ich hatte dann schon Angst, dass es ein Fehlalarm war.

    Wie war das bei deiner ersten Geburt?

    Mir reichen jetzt schon die Senkwehen wenn ich fahre.

    Aber du fährst dann doch nicht selbst?