Beiträge von Obstsalat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hätte mal fast Klavier gelernt, wir hatten ein Keyboard zu Hause. Der Klavierlehrer war nicht glücklich, weil das Keyboard auf leichten Tastendruck genauso reagierte wie auf festen, aber er stimmte zu, dass es besser so ist als gar nicht zu üben. Ich hab es dann leider nicht gemacht, weil meine Mutter in ihrem Versuch, mir zu vermitteln dass das nicht gratis ist, übers Ziel hinausgeschossen ist und ich ein schlechtes Gewissen bekommen habe.

    Bei Kindern hilft das am Besten was sie gerade essen können.

    Hm, da gehören meine nicht dazu. Bisher war der Durchfall immer länger, wenn der Papa die Menüauswahl machte ("Ach, das geht schon") als wenn ich es mache. Das Kind trösten, weil es im Kindergarten was verpasst durfte dann aber wieder ich #rolleyes

    Würde das Kind sonst nichts essen, wäre es etwas anderes. Aber warum man unbedingt Pizzakäse auf den Reis geben muss, wenn der Reis pur auch gegessen wird #weissnicht


    Was mir in einer Apotheke mal noch gegeben wurde waren getrocknete Heidelbeeren für einen Aufguss. Das ging für dieses Kind aber dann gar nicht, also haben wir es gelassen. Frische Heidelbeeren musste ich bei beiden Kindern früher dosieren, weil die sehr stopfend gewirkt haben.

    Wir haben die erste Strecke gestern geschafft - stillen war das, was uns gerettet hat. Das Spielzeug war nur kurz interessant (5 Sekunden. Ich glaube, es war aber auch nicht hilfreich, dass ich den Löwenknopf erwischt habe und das Ding sie angebrüllt hat #stirn #hammer )

    Sie war trotzdem sehr sehr entsetzt. Die Umstände waren auch nicht gut, das war nicht so geplant (es war nach 21 Uhr und daher dunkel undsie hatte gerade geschlafen - ich wollte es zuerst verhindern, aber dann hätte sie im Zug 45 Min gebrüllt, das wären auch keine guten Voraussetzungen gewesen).


    Aber das Stillen hat uns echt gerettet und ohne euch hätte ich nicht geglaubt, dass das funktionieren kann #super

    Wir gehen spazieren und ich zeige dem ca. 4 jährigen Kind eine schöne, große (etwa 10 cm) vorbeifliegende Libelle. Kind im weitergehen im melodischen Sing-Sang „Li-belle, Li-belle, Li-belle, Li-bel…oh, hallo! #love Mama!!“. Als ich mich umdrehe, sitz das (wirklich beeindruckende!) Tier in Seelenruhe bei dem Kind direkt mittig auf der Nasenspitze 8o

    Ich hatte schon immer den Verdacht, dass diese Kind mit Tieren besser reden kann, als mit Menschen…

    #love


    Wir fahren mit dem Zug und spielen "Wer sieht ein..."

    Zwetschke schlägt vor: "einen Hasen. Oder Reh. Jedenfalls irgendein Tier, das im Wald lebt oder auf dem Feld." Ich schlage, eher scherzhaft vor, das Fuchs oder Bär dann auch zählen würden. Kirschlein fragt: "Und Schafe?"

    Zwetschke: "Nein, die leben nicht am Feld."

    Kirschlein: "Oja, wenn sie nie gemäht werden!"

    Im allergrößten Notfall würde ich in Erwägung ziehen, den Weg zu Fuß zurückzulegen. 7,5km und 11km wären ja ohne Gepäck und nur mit Baby im Tuch oder Trage (für mich zumindest) zwar nicht schön, aber machbar.

    Das hatte ich auch schon überlegt. Oder ob ich die Fahrt auf diese Art zumindest verkürzen kann. Nur ist der kleine Freigeist auch nicht mehr gerne stundenlang im Tuch, denn man muss ja aktiv krabbelnd diese Welt erforschen. Aber falls die Hinfahrt heute schief geht, steige ich vielleicht einfach aus und mache den Rest zu Fuß.

    Wir räumrn das Wohnzimmer zam. Kirschlein hat schon zwei Mal angeboten, dass es jetzt doch wirklich schon besser aussieht (also kann man ja aufhören...) Ich bestehe darauf, dass es immer noch unordentlich ist. Irgendwann kommt von ihr: "Aahhh! 8o Wir üben für Weihnachten!"

    Also ja, am Standard für "ordentlich" müssen wir dringend arbeiten...

    So, ich bin jetzt mit zwei Lärmspielzeugen ausgestattet und der Idee, dass ich stillen könnte - beide angeschnallt? Im MaxiCosi? Das geht? Ich werde es ev. versuchen. Auf Handpuppen reagiert sie noch wenig. Und Sitz hab ich auf die Schnelle nicht mehr geschafft, da hatte ich zu wenig Ahnung und es geht morgen los...

    Aber der Ausflug in die Blinkabteilung im Spielzeuggeschäft war... anstrengend! Und mehr als die Hälfte des Babyspielzeugs dort ist mir Batterien! Aber immerhin zeigt es, dass ich das richtige Geschäft für diese Mission ausgewählt hatte #hammer


    Wir haben schon einen Maxi Co*si To*bi, der ist halt kein Reboarder. Vielleicht trauen wir uns aber trotzdem...

    Bling-bling-Spielzeug 8o

    Das ist noch einen Versuch wert!

    Ja, sie passt noch in den Maxi Cosi und wir haben auch keinen Kindersitz, der schon passt und wo sie aufrecht reboard sitzen könnte. Und da kann ich wahrscheinlich auch keinen mehr besorgen auf die Schnelle. Aber versuchen könnte ich das noch. Ich dachte nur bisher nicht, dass es für ihre Größe (<80cm) sowas gibt.

    Ihr Lieben,

    vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir zumindest Mut machen:

    Das 9 Monate alte Beerchen liegt nicht gerne am Rücken. So gar nicht gerne. In der Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu sein ist noch weniger beliebt, das geht nur in der Trage und da auch oft nur mit Brust. Entsprechend ist es für sie wirklich schlimm, in der Babyschale sitzen zu müssen. Wir hatten gerade 2x eine Autofahrt von ca. 6 Minuten. Sie hat durchgebrüllt, war durchgeschwitzt und wollte mich danach nicht ansehen, während sie sich an mich geklammert hat.


    Es stehen jetzt der Urlaube when ein paar Autofahrten an. Ich fahre mit ihr so weit wie möglich öffentlich zu den Urlaubszielen, aber bei einem Ort sind noch 7,5km zwischen dem Bahnhof und dem Quartier und einmal 11km.

    Natürlich ist es nicht hilfreich, dass ich mich jetzt schon davor fürchte. Vor diesem zuerst verärgerten, dann immer verzweifelterem Blick "Hiiiiiilf mir!"...


    Ich wäre auch bereit, sie für diese Zeit aufs Handy starren zu lassen - aber was ist für Babys so faszinierend, dass sie alles vergessen? "Five little ducks" jedenfalls nicht.

    Oder gibt es bessere Alternativen?


    Danke fürs Mitdenken!