Beiträge von Julie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo ihr Lieben,


    nimmt jemand von euch diese Pille? Ich hab eine 3-Monatspackung gekauft, aber sie überhaupt nicht vertragen und daher schnell wieder abgesetzt. Zwei Monatsrationen habe ich jetzt noch originalverpackt zu Hause und möchte sie ungern wegschmeissen.


    Braucht die jemand?

    Hallo Denise,


    ich habe vor einer Woche meinen Sohn entbunden. Leider haben wir beim Stillen noch Anlaufschwierigkeiten, die mir ziemlich zusetzen.
    Zum Hintergrund, ich habe eine fast 12 jährige Tochter, die ich damals ohne Probleme 1,5 Jahre gestillt habe. Vor drei Jahren habe ich mir die Brust vergrößern lassen. Ich habe meinen Sohn direkt nach der Geburt angelegt und hatte auch Vormilch. Danach habe ich ihn wie bei meiner Tochter nach Bedarf angelegt. Trotz sehr häufigem Anlegen hat der Milcheinschuss lange gedauert. Nachdem mein Sohn dann so verzweifelt und hungrig war, haben wir etwas zugefüttert. Inzwischen ist es so, dass ich ihn weiterhin oft anlege, er auch kurz saugt, dann aber einschläft. Wickeln, wachhalten versuch ich schon. Auf Anraten meiner Hebamme werde ich jetzt nach dem Stillen abpumpen, um die Milchmenge zu vergrößern.


    Allerdings habe ich Angst, dass ich ihn durch die Flasche abstille, auch wenn er noch an die Brust geht und ich nur zufüttee, nachdem ich gestillt habe.


    Was mich halt verunsichert ist diese unsichere OP-Komponente. Da es laut meiner Hebamme auch einfach sein kann, dass meine Brust mechanisch durch die Implantate nicht mehr Milch bilden kann. Dann würde auch dauerhaftes Stillen nicht helfen.


    Die ganze Situation macht mir sehr zu schaffen und ich würde mich sehr über Hilfe freuen.


    Viele Grüße,
    Julie

    Meine Große (11 Jahre) bekommt auch 15 Euro/ Monat. Fahrtkosten, Essenskarten für Snacks etc. bezahlt sie davon nicht, das Taschengeld ist komplett zu ihrer eigenen Verwendung.


    Bisher hatte sie nie wirklich Interesse daran (daher haben wir das auch oft vergessen, #schäm Haben der Einfachheit daher auch den Turnus von wöchentlich auf monatlich umgestellt).


    Inzwischen wird es wichtiger, da sie auch größere Investitionen plant (ein neueres Handy etc.).

    Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an....die Schlaf-Thematik ist nie wirklich durchgehend...Meine Tochter ist inzwischen 11 und so laaaaaangsam schläft sie jeden Abend entspannt ein und in der Regel auch durch.


    Aber ich kann mich auch an viele verzweifelte Phasen erinnern, wo das gar nicht funktioniert hat und ich echt an meine Grenzen gekommen.
    Aber als Summe dieser ganzen Jahre kann ich auch nur sagen, dass man mit Zwang oder Drängen leider gar nichts erreicht, eher im Gegenteil.


    Meinte Tochter hat irgendwann auch so sehr im Bett gewühlt, dass ich kein Auge zugemacht habe, da half dann nur, mehr Platz schaffen...


    Aber ich kann auch deine Verzweiflung absolut verstehen, irgendwann möchte man auch gern mal wieder etwas Platz "für sich" haben :)

    Super, ich danke euch für eure Antworten!


    Dann werde ich erstmal so starten und dann mal schauen, wie Kind 2 die ganze Sache überhaupt findet..


    Ich war auch mit dem Ergo super zufrieden, dann bin ich ja beruhigt :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage. Fange gerade wieder an, mich mit dem Trage-Thema zu beschäftigen.


    Meine große Tochter habe ich erst im Tragetuch und dann im Ergo (das war 2004) getragen. Den Ergo habe ich immer noch.


    Jetzt hat sich natürlich ganz viel getan und mich erschlägt da etwas das Angebot an Tragehilfen :S


    Kann mir jemand sagen, ob ich meinen alten Ergo noch benutzen kann oder ob da irgendwas gegen spricht?


    #danke