Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Der Vierjährige fragt mich: "Können wir mal wieder in die Jugendherberge, wo der Holliwutsch-Platz ist?"


    Ich musste kurz nachdenken, aber dann wusste ich, was er meint.

    Ja, bei den anderen beiden ging es auch fast bis zum Schluss. Das ist auch der Grund, warum wir so einen "großen" Abstand zwischen 2. und 3. Kind haben. Ich musste das erst wieder verdrängen. #zwinker

    Liebe Jente ,

    vorhin hab ich an dich und Lunatika gedacht und hab überlegt, ob ich mal wieder schreiben sollte.

    Mir geht's allmählich auch besser. Nur ab dem späten Nachmittag ist mir noch sehr schlecht, da hilft auch Agyrax nicht viel. Aber bis dahin ist die Übelkeit gut aushaltbar (Kaugummis sei Dank!) und auch die Erschöpfung ist nicht mehr so stark.


    Ich bin ab morgen in der 18. Woche. Und bin mir nicht ganz sicher, ob ich ab und zu schon ein zartes Pochen vom Baby spüre oder ob es doch nur mein Darm ist, der vor sich hin blubbert #freu


    Ich bin erstaunt, wie groß mein Bauch schon ist, obwohl ich noch nicht mal zugenommen habe...


    Wie schön, dass es dir so viel besser geht und dass du dein Krümelchen schon spüren kannst, Jente !


    Ich hoffe, bei dir ist auch alles gut soweit, Lunatika !

    Mir fällt grad noch die lustige Geschichte vom Paten meiner Mutter ein.

    Er war Schulleiter und hatte den gewöhnlichen Namen Meier.

    Eines Tages war er auf irgendeiner Veranstaltung mit lauter Schulleitern, die alle klangvolle "von und zu" Namen hatten.

    Als er sich mit "Meier" vorstellte, sprach ihn einer mit "Herr von Meier" an. Daraufhin wehrte er ab: "Nein, bloß Meier"

    "Oh, Verzeihung Herr von Bloßmeier!"

    Er hat das dann mal nicht richtiggestellt und lief für den Rest der Veranstaltung als Herr von Bloßmeier rum.

    8o #love Awww...den/die würd ich sofort heiraten, nur um den Namen zu bekommen! Und nach der Scheidung den Namen natürlich behalten #ja

    Wir hatten mal in der Mädelsclique diskutiert, wer Herrn „von Drachenfels“ heiratet und die anderen adoptiert, damit wir alle so heißen können.

    Boah, der Name ist auch Klasse #super .

    Also am besten noch als Doppelname, wenn ich dann Einhorn heiße und Herrn von Drachenfels heirate...epischer geht's ja gar nicht 8o #herz.

    Vukodlacri Einhorn-von Drachenfels*träum*

    #freu Das wäre ja wirklich toll!

    Jeh, nach Symptomen seiner Erkältung gefragt: "Halskratzen. Seitlich innendrin hängen meine Schleimhäute in Fetzen von der Halswand runter."

    Eine sehr treffende Beschreibung. So fühlt es sich bei mir auch immer an. 8o

    Beim Bayrischen Rundfunk gibt es einen Nikolaus Nützel. Ich hab das immer falsch verstanden und dachte "cool, der heißt Nikolaus Mütze!" #freu

    Erinnert Ihr Euch an die Talkshow-Zeit der 90er. Da gab es einmal eine zum Thema Namen. Zu Gast „Herr Mörder“, der beruflich viel telefoniert und erzählte, wie er Mail angerufen wurde „Ja, hier Mörder“ - „Hier Opfer“ und dachte, er würde veräppelt. Es stellte sich dann heraus, dass Herr Opfer wirklich Opfer hieß.

    #freu

    ich hab mal vor bestimmt 20 Jahren eine sehr nette alte Dame mit Namen Ungethüm kennengelernt. Der Vorname war auch sehr "historisch" ( aus dem Mittehochdeutschen) und die Kombination hat so überhaupt gar nicht zu der extrem zierlichen feinen Dame gepasst

    Oh, Ungethüms kenn ich auch einige sehr nette! Eine Familie und dann noch eine ehem. Lehrerin von meinem Mann, die aber nix mit den anderen Ungethüms zu tun hatte.

    Bei meiner Oma im Haus wohnten mal Frau Brotkorb und Herr Regenbogen.


    Nett fand auch auch, dass Herr Kalbskopf und Herr Hühnerbein zusammen gearbeitet haben. Ein Anrufer hat sich wohl mal auf den Arm genommen gefühlt und aufgebracht gefragt, ob er jetzt beim Metzger gelandet ist!

    Oh wie cool! Ich finde das toll, dass sie das machen! Ich war erst ein Mal segeln, aber fand es toll! Ist leider schon ne Weile her...

    Mein Mann war letztes Jahr eine Woche segeln auf der Ostsee mit seinen Kollegen. Er hatte außer seinem "normalen" Gepäck nicht viel dabei. Wichtig ist eine wasser- und winddichte Jacke, Turnschuhe für an Deck, was warmes zum drunter ziehen. Evtl. auch ne Regenhose, wobei man normalerweise auch Ölzeug leihen kann. Sonnenbrille, Sonnencreme, Cappy, evtl. was gegen Übelkeit, wenn dein Sohn da empfindlich ist. Handschuhe sind auch nützlich, wenn man mal mit anpackt.

    Ansonsten eher sparsam packen, der Platz ist an Deck doch recht begrenzt. Mein Mann hatte seinen Trekkingrucksack dabei.