Beiträge von Bims

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wollte vorhin zu meinem Vierjährigen sagen "Du Spaßvogel!" Während ich schon angefangen hatte zu sprechen, hab ich mich umentschieden und wollte "Quatschkopf" sagen. Raus kam dann leider: "Du Schwachkopf!" #hammer

    Trinken, Tütensuppe, Toggolino - #super


    Gute Besserung dem Möpp!

    Die drei 'T's gegen Magen-Darm! #freu


    Ich war bisher ein Mal wg Magen-Darm mit Kind beim Arzt. Nach 24h Dauerkotzen und -schlafen. Also, das Kind hat wirklich nichts bei sich behalten und hat, wenn es nicht speien musste, einfach nur geschlafen. Das fand ich irgendwann schon ein wenig besorgniserregend.

    Aber bei bisschen Bauchweh und Durchfall, aber einem den Umständen entsprechend "normalen" Allgemeinzustand, würde ich wohl auch erstmal abwarten und betüddeln.


    Gute Besserung dem Möpp weiterhin!

    Ich wurde auch grad von meinen Kolleginnen wieder heimgeschickt, weil ich von einer fiesen Hustenattacke überrannt wurde und kaum noch sprechen konnte...

    Hab jetzt erstmal Silomat genommen und teste jetzt einfach mal eure Tipps.

    Ich glaub, ich fang mit Schlafen an! :sleeping:

    Danke! Jetzt kann ich endlich meinen Kaffee und Tee mit Milch wieder ohne schlechtes Gewissen trinken! #freu #zwinker (Ich hatte immer das Gefühl, ich bin selber schuld an meinem Husten, weil ich nicht auf die Milch verzichten kann...)

    Von Milch hat mir meine Kollegin abgeraten, da die wohl sehr schleimt. Und ich habe das tatsächlich bei mir gemerkt. Im ersten Moment hat es zwar einen positiven Effekt, aber hinterher wars umso schlimmer mit dem Husten.

    Also, nur so als Einwurf, ich weiß nicht, ob das irgendwie fundiert ist, aber nur so als Gedanke, falls es die Milch mit Honig vllt eher verschlimmert...

    Ach, dafür ist mir noch Fenchelhonig eingefallen. Lecker und hilft bei mir auch gegen Hustenreiz.

    Ich inhaliere mit einem Salbei-Thymian-Kamillentee.

    Esse Meerrettich pur direkt aus dem Glas.

    Nasenspray, sobald sich ein Schnupfen ankündigt.

    Wenn der Reizhusten zuschlägt, nehme ich sofort Silomat Hustenblocker. Sonst helfen mit die Original Ricola gut.

    Viel trinken, ausruhen, warm einpacken.

    Vor dem Schafen ne Paracetamol.

    Wenn die Nasennebenhöhlen zu sind, sitze ich gern vor der Wärmelampe.

    Zwiebel neben's Bett hilft auch gut. (Dann zieht allerdings mein Mann aus dem Schlafzimmer aus)


    Gute Besserung!

    Des Rätsels Lösung: Die letzte verschriebene Packung enthielt nur 28 Tabletten, normalerweise bekommt sie 98, und es war einfach nur alle - eine weitere Packung war gar nicht im Haus! #rolleyes Hat nur keiner generkt. Wir haben also nichts verloren, das Rezept für Nachschub hat die Praxis geschickt, und morgen können wir sie in der Apotheke abholen. Drei Tage wird meine Frau die Tablette nicht eingenommen haben, das soll wohl so kurz noch keine Probleme machen.

    Na, ein Glück! #applaus Ich hab hier ganz schön mitgezittert!

    Und ich sitze hier und kann mich null erinnern, welche Farbe welches Fach bei irgendwem hatte :D

    Dito.

    Und ich sitze hier und frage mich, wie ich mir merken soll, dass Mathe blau und Deutsch rot ist (glaub ich...). Ich muss jedes Mal vorne im Hausaufgabenheft nachschauen. Da hat die Lehrerin zum Glück eine Legende einkleben lassen für die verschiedenen Hausaufgabensymbole.

    Nachdem der Kleine mir lange nicht geglaubt hat, dass das orangene Ding, das es grad wieder öfter zu essen gibt, keine "Nektarine" ist, ist er jetzt fest davon überzeugt, dass er gerade eine "Wander-Riene" isst. #freu

    Was ist orange und spaziert über die Hügel? #freu

    Genau! #super

    Nachdem der Kleine mir lange nicht geglaubt hat, dass das orangene Ding, das es grad wieder öfter zu essen gibt, keine "Nektarine" ist, ist er jetzt fest davon überzeugt, dass er gerade eine "Wander-Riene" isst. #freu