Beiträge von Lioness

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    On Topic :D:


    Ich nominiere auch KONSEQUENZEN. Das Wort wird einfach viel zu oft einfach gegen "Strafen" ausgetauscht und so als Legitimation bzw. Freibrief für unrabige Sanktionen der Kinder verwendet. Lässt sich aber nicht pauschalisieren und ich habe auch kein konkretes Beispiel im Kopf, ist mir nur schon so manches Mal beim Stöbern und noch mehr im echten Leben aufgefallen.

    Hallo Ziesel,


    ich habe auch Migräne, seit ich denken kann. Darf ich fragen, wie das abgeklärt würde? Was für Tests wurden genau gemacht? Ist es 100 prozentig Migräne?


    Unterstützend könnt ihr ein paar Dinge machen. Migräniker brauchen einen möglichst strukturierten Tagesablauf. Heißt, möglichst immer um ungefähr die gleiche Zeit aufstehen und schlafen gehen. Regelmäßig essen, nicht erst, wenn der Magen schon in den Kniekehlen hängt. Viel trinken, mehr als der Normalo. Schokolade ist oft ein Trigger. Nicht zuviel Stress, das ist der größte Trigger. Ausdauersport als Prävention ist sehr wirkungsvoll.


    Bei Anfällen: IBU, Zimmer abdunkeln, Ruhe. Wenn sie mag, leise ein Hörbuch zur Ablenkung anmachen.

    Es gibt auch starke Medis wie Sumatriptan, da weiß ich aber nicht, ob Kinder das schon bekommen dürfen. Wenn du magst, gucke ich mal bei Embryotox.


    Hat sie eine Aura?


    Fühlt euch gedrückt!

    Bei uns gibt es viele Parallelen! Der kleine Löwe ist 2,2 Jahre alt und auch ein Kind, dass sehr viel Aufmerksamkeit und Fürsorge btaucht und einfordert. Beim Schlafengehen ist es im Moment auch bei uns so, dass er oft nochmal aus dem Bett rauskommen muss, obwohl er eigentlich müde war. Ich denke, bei ihm geht rs grad darum, die Erfahrung zu machen, dass er wieder aus dem Bett rausgehen und wieder reingehen kann. Dass er das selbst tun kann und einen neuen Handlungsspielraum hat.

    Ich denke auch, dass helfen könnte, wenn ihr vor dem Schlafengehen noch intensiv Zeit zusammen verbringt und das Alleinbeschäftigen vielleicht eher auf den Nachmittag legt. Dann hat sie einfach nochmal die volle Dröhnung Mama und kann sich beim Einschlafen sicher fühlen.


    Wir haben ganz schnell das Bücherlesen vom Bett getrennt, weil das überhaupt nicht ging. Wir lesen alle zusammen auf der Couch und einer bringt den Löwen dann rüber zum Fertigmachen und Insbettbringen. Im Bett können wir noch was erzählen oder singen oder die Spieluhr anmachen.


    Wie waren denn eure letzten Nächte? Ich finde es gut, dass du hier schreibst, manchmal wirkt alles so festgefahren, finde ich und dann hilft es, das mal aufzuschreiben und andere mitüberlegen zu lassen.

    Ganz liebe Grüße und viele Nerven!

    Hey, wir haben auch die Nonomo-Wiege genutzt, seit der kleine Löwe zwei Monate alt war. Und sie ist die beste Anschaffung, die wir jemals hatten. Er hat sehr schlecht geschlafen, dank der Wiege hat sich das dann total entspannt. Wir haben sie uns von meinen Schwiegereltern zu Weihnachten schenken lassen. Und derzeit ist sie bei der dritten Familie in Gebrauch und auch dort Gold wert. Probiert, sie euch von irgendwo auszuleihen und sie einen Monat zu testen. Gebt euch ein Paket Tage Zeit, die Kleinen müssen da auch erstmal reinfinden.#zwinker

    Schwester im Geiste! Mein kleiner Löwe ist jetzt gerade zwei und ich kenne das zur genüge#rolleyes Manchmal geht es schon morgens los, Socken nicht anziehen! Socken anziehen! Nichts essen! Was essen! Begleitet von übelster Laune und allem, was dazugehört. Ich nenne das immer "Gegenteiltag":D Es ist wahnsinnig kräftezehrend und energieraubend, ja. Ich fand die Beiträge hier schon ziemlich hilfreich, mir hilft es da immer, zu versuchen, über meinen kleinen Tellerrand hinauszugucken. Seit ich ihm in einer solchen Situation einfach noch kurz Zeit gebe, geht es mir und ihm auch viel besser damit. Er hat noch ein paar Minuten Zeit, sich zu sortieren, Beispiel, an den Tisch zum Essen kommen, und ich mache mir den Stress gar nicht, sauer zu werden, weil unser Essen kalt wird, sondern wir fangen schonmal an. Ich habe das Gefühl, dass er in solchen Situationen mit unseren verbalen Angeboten überfordert ist, das regt ihn nur noch mehr auf. Wenn wir ihn kurz sein Ding machen lassen und ihm die Zeit geben, kommt er von selbst.

    Vielleicht hilft dir das auch nochmal weiter? Liebe Grüße und starke Nerven!! #cool

    Ich würde wohl nochmal einen zweiten Zahnarzt draufschauen lassen und mich vorher umhören, wo du gut aufgehoben wärst. Der eine Zahnarzt sagt vielleicht, man sieht nichts und damit ist es gut, ein anderer nimmt drn Leidensdruck ernst und forscht nach der Ursache und anderen diagnostischen Möglichkeiten. Ich habe im ersten Moment auch an eine Trigeminusneuralgie gedacht. Gute Besserung für dich!

    Zum Kühlen ist ein Quarkwickel zwischen zwei Stillsessions auch wunderbar. Einfach zwei Blatt Küchenrolle nehmen, in der Mitte ein Loch für die Brustwarze ausschneiden, eine Lage großzügig mit Quark bestreichen, zweite Lage wieder drauf und ran an die Brust. Lässt sich auch gut vorbereiten und im Kühlschrank lagern. #zwinker

    Wir haben ein großes 1,80er-Bett und daran ein 0,90er-Bett rangebaut. Zusammen also 2,70m, das ist schon ganz gut so! Meine beiden Jungs sind nachts sowas von wühlig und werfen sich hin und her, sodass der Platz auch echt nötig ist. Wenn, ja wenn irgwndwann vielleicht noch ein kleines Löwenkind dazukommen sollte, würde das aber auch noch gut passen. Ich glaube, es kommt auch immer drauf an, mit wieviel oder wenig Platz sich die Schläfer wohlfühlen. Ich z.B. brauche da nicht so viel und liege in unserem Riesenbett ganz eng an der Wand (Rückseite vom selbstgebauten begehbaren Kleiderschrank, ich liebe unser Schlafzimmer, merkt man das?^^).