Beiträge von Mietzekatze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Weiß jemand warum es seit über einem Jahr (und schon vor März 2022) keine Honig-Senf-Chips mehr gibt? Früher gab es da mehrere Anbieter und im Moment keinen einzigen mehr.

    Kann es sein, dass die Hersteller da ständig versuchen, neue Trends zu setzen und die verfügbaren Geschmacksrichtungen austauschen? Zumindest habe ich den Eindruck, dass es zunehmend "exotische" Geschmacksrichtungen bei Knabberzeug gibt.

    Hier gibt's solche...

    Leider bist du zu weit weg.

    Weiß jemand warum es seit über einem Jahr (und schon vor März 2022) keine Honig-Senf-Chips mehr gibt? Früher gab es da mehrere Anbieter und im Moment keinen einzigen mehr.

    Kann es sein, dass die Hersteller da ständig versuchen, neue Trends zu setzen und die verfügbaren Geschmacksrichtungen austauschen? Zumindest habe ich den Eindruck, dass es zunehmend "exotische" Geschmacksrichtungen bei Knabberzeug gibt.

    Sie sind halt alle ziemlich zeitgleich vom Markt gegangen, die Hersteller.

    Honig-Senf-Chips

    Honig-Senf-Bretzel Stückerle gibt es noch. Chips kenne ich gar nicht.

    Bei uns scheint es die Brezel-Dinger nicht zu geben.

    Weiß jemand warum es seit über einem Jahr (und schon vor März 2022) keine Honig-Senf-Chips mehr gibt?

    Es gab Honig-Senf-Chips?! Warum sind die mir entgangen??? Ich kenne auch nur Pretzels verschiedener Anbieter. Und so eine Art getrocknete Brotwürfel, die heißen Knuspers, meine ich.

    Sogar Jahre lang. Die hatte ich schon, die Knusperdinger, das ist leider für mich kein Ersatz.

    So ein Abziehdings was eigentlich für Fenster oder Duschkabinen gedacht ist. Damit auf das Kehrblech schieben und dann in den Müll kippen.

    Ich überlege Ende März für ein paar Tage nach Karlsruhe zu fahren, ohne Kinder. Ich war noch nie dort und möchte an einem Tag eine Messe besuchen. Jetzt suche ich noch Dinge die ich an den anderen Tagen machen könnte. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für mich?

    Im Weckglas muss man sehr gut aufpassen, dass man die Pflanze nicht ersäuft. Das Wasser kann ja nirgendwo hin #confused Das ist doch grundsätzlich schon zum Scheitern verurteilt. Und die Jahreszeit ist auch sehr ungünstig, da mag sich keine Pflanze gerne versetzen lassen und zum Keimen kann es zu dunkel sein (und je nach Aufstellort/zugiges Fensterbrett) auch zu kalt.

    Wenn ihr habt: Grünlilie, die verzeiht sehr viel. Alles was typisch aus Samen wächst, wird wahrscheinlich gar nicht keimen oder lang und gagelig und knickt dann mal schnell ab (weil zu dunkel).

    Oder vielleicht ein kleines Bäumchen, dass in eurem Garten ausgekeimt ist (Eiche, Ahorn). Aber da wirklich vorsichtig beim Umsetzen. Aber drei?

    Ich find die Aufgabe doof gewählt, würde im Frühling viel mehr Sinn machen #tutmirleid

    Es gab vor 2 Jahren mal eine Doku vom SWR, bei der es um Nahrungsergänzungsmittel ging.

    Fazit: sie werden so gut wie gar nicht von staatlicher Seite kontrolliert. Die Registrierung und auch die Verkaufszulassung in Apotheken sind nur formale Schritte.


    Hier das Video. Aber Vorsicht, es geht auch um Tod, weil sich schwerkranke Menschen auf die Aussagen der Hersteller mehr verlassen haben als auf die ihrer Ärzte. Ab Minute 10:00 kommen die Infos.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieben Dank für eure Antworten!

    Wir werden unter der Woche dort sein, da klappt es mit dem Eisenbahnmuseum leider nicht. Aber dann weiß ich für das nächste Mal bescheid #top


    Lohnt sich denn das Schokoladenmuseum?


    - HVV Mehrtageskarte kaufen und fahren bis zum Abwinken, auch einige Schiffslinien sind inklusive.

    Das müsste dann doch auch über das 9€ Ticket abgedeckt sein, oder nicht?

    Für das Miniaturwunderland habe ich viiieeelll Zeit eingeplant #heilig

    Hallo zusammen,


    habt ihr Tipps für sehenswerte Sachen für zugbegeisterte Kinder?

    Miniaturwunderland ist schon fest eingeplant. Gibt es sonst noch etwas, dass wir anschauen könnten? Museum, alte/besondere Bahnen etc.?

    Wir haben 1 Tag plus 2 halbe Tage Zeit.


    Empfehlungen für einfaches, aber gutes Essen (und kinderfreundliche Restaurants) nehme ich auch gerne.

    Ich kenn das. Bei uns gibt es 3x Müller :D Jeweils mit den entsprechenden Vornamen. Geklingelt wird ohne weitere Spezifikation grundsätzlich zuerst ganz unten/unterste Klingel. Aber auch sämtliche Paketdienste klingeln meist ganz unten, auch wenn das Paket nach Vorname an Paket und Klingel eigentlich woanders hin müsste.

    Da bei uns aber die Vornamen (vollständig) mit dran stehen, schreibe ich immer: "Bitte bei MIETZEKATZE Müller klingeln (gibt 3x Müller im Haus)". Das klappt dann meist.