Beiträge von Bembele

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mag auch :)

    -meine Kinder als Babys. Das Köpfchen, die Haut. Einfach alles

    -Neugeborene und Geburt

    -in der Sonne getrocknete Wäsche

    -Sommer und Sonnencreme

    -frisch gemähtes Gras

    -Backduft im Haus

    -das Parfum meines Papas

    -Vanille, Sandelholz, Honig

    -Erdbeeren, Melonen, Pfirsich, Minze, Basilikum

    -Fast vergessen: der erste Kaffee am Morgen!


    Ach und noch einiges mehr.

    Mein Sohn hat neulich auch einen für uns untypischen Satz gebracht. Er hat zu meinem Mann völlig entrüstet gesagt: "Neiiiin, was denkst du dir aus?!" #freu Ich finde das sehr interessant bei uns mit der Sprache. Da sie kaum etwas von uns Eltern übernehmen, sondern eher aus dem Kiga-Umfeld. Obwohl ich Zuhause stark Dialekt spreche. Verstehen tun sie es aber. ;)

    Wir haben uns auch keine großen Gedanken gemacht. Mit etwa 2 hat unser Sohn Interesse gezeigt. Dann haben wir ihm ein Töpfchen besorgt. Manchmal hat er es genutzt. Oft aber auch nicht. Manchmal war's wohl einfach lustig drauf zu sitzen. ;) Mit 3 Jahren hat er dann gesagt, dass er Unterhosen möchte. Die haben wir ihm gekauft und von da an hat er dann Zuhause das Töpfchen benutzt. Im Kiga dauerte es etwas länger bis er sich dort aufs WC traute. Dort hatte er dann noch eine Weile Windeln. Aber mit etwa vier Jahren hat er sich auch dort getraut. Mit der Nachtwindel war es ähnlich. Letzte Woche wollte er zur Nacht seine Unterhose anbehalten. Und es klappt. :) Er wird im Herbst 5.

    Bei meiner Mittleren war es eigentlich genauso. Nur ging alles etwas schneller hintereinander. Sie wird im Juli drei. Braucht tags und nachts keine Windel mehr.

    Zumindest bei meinen Kindern war die Erfahrung bis jetzt immer: Zeit lassen und schauen. Meist kommt es von ganz allein. Mal früher mal ein bisschen später. :)

    Ich habe auch mal wieder etwas.


    Neulich morgens am Wochenende. Mein Großer (fast 4) räumt mit seinem Papa den Geschirrspüler aus. Gerade hat er eine Handvoll Besteck. In dem Moment muss er kräftig niesen. Natürlich zielsicher und ziemlich nass auf das Besteck. Ich: "Halt, das ist jetzt aber nass". Mein Großer schaut kurz, schnieft, zieht die Schultern hoch: "Das trocknet wieder" und räumt seelenruhig ein. 8o Ich schüttel nur den Kopf und schau zu meiner Kleinen (fast 2), die bei mir auf dem Schoß sitzt. Die schaut mich glücklich an und streckt mir ihren Finger entgegen: "Popel!" #hammer

    Ach, herrlicher Morgen, oder?! #freu


    Außerdem ist bei meinem Großen, wie gesagt, noch keine 4 Jahre alt, derzeit ein schnippisches, genervtes "Weiß ich doch nicht" als Antwort beliebt. Ich frage ihn also etwas und es kommt seine neue Lieblingsantwort. Ich frage belustigt zurück: "Sag mal, wie alt bist du eigentlich?!" Er: "13!" Und puzzelt munter weiter. Ja, das könnte man manchmal meinen. #super

    Mein Sohn (3) war heute Mittag auch lustig. Wir werkeln irgendwas in der Küche und er spielt dabei mit dem Teekarton der beim Wasserkocher steht. Darauf ist ein Foto.


    Sohn entdeckt das Foto: "Ist das der Weihnachtsmann?" 8o

    Ich muss schon seeeehr lachen: "Nee, Sohn. Das ist ein Yogi!"

    Böbbele, 3 Jahre, ist gerade in der "Kacka-Phase". (Zumindest hoffe ich, dass es eine Phase ist #haare).


    Heute Morgen beim Frühstück ist wieder jedes zweite Wort...na ihr wisst schon. Trotz mehrmaligen Bitten hört er nicht auf. Ich bin genervt und sage ihm, dass ich ihn ins Kinderzimmer schicke, wenn er nicht aufhört. Natürlich hört er nicht auf. #rolleyes


    Ich: "Böbbele hör jetzt endlich auf Kacka zu sagen!"

    Böbbele: "Mama hat Kacka gesagt. Du musst jetzt auch ins Kinderzimmer."


    8o#angst

    Gerne Muriel . Ich habe das Auge, wenn es ganz schlimm war 3-4 Mal am Tag gründlich gereinigt und gepflegt. Dazwischen hab ich immer wieder wenn nötig mit einem Zipfel vom Taschentuch vorsichtig den Eiter und anderes Sekret entfernt.

    Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt.

    Und sowohl die Kinderärztin, als auch der Augenarzt meinten, dass das teilweise bis zum zweiten Geburtstag dauern kann, bis der Tränenkanal weit genug ist.