Beiträge von lottekarotte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    So vielen Dank nochmal... kleines update habe das Tonseecamping und Oberuckersee reserviert. Die Kinder/Jugendlichen waren mit Berlin in Ausflugsnähe sehr zufrieden. Alles andere behalte ich mal im Kopf, aber für die Familienferienstätten war ich dieses Jahr zu spät.

    Am Ende der Ferien muss ich die Kinder in die Nähe von Usedom bringen und deshalb denke ich wir werden eher in der nördlichen Hälfte Deutschlands unterwegs sein. Wir starten vom Osten/Sachsen aus, es muss aber nicht direkt auf der Route liegen. Für die jüngere ist Wassernähe ganz cool. Muss aber nicht Meer sein, See oder Freibad wären auch ok. Auch gegen Berge hätte ich nix ;-). Nur passt das wahrscheinlich nicht zu unserer Fahrtroute. Stadtnaher Campingplatz ist schonmal ne gute Idee, dass hatte ich so noch gar nicht im Blick.

    Danke euch schonmal... Mhh ja gute Fragen... Campingplatz waren wir die letzten 2 Jahre. War auch schön. Immer ein bisschen die Zerreißprobe: ich möchte gern Ausflüge machen und die Kinder kommen nicht so superleicht mit Anderen in Kontakt wenns "nur" nen Spielplatz für kleinere gibt. Mit den Jugendherbergen - habt ihr konkrete Tipps ? Auch für schöne Campingplätze bin ich offen.

    Ich bin eher in der oberen Hälfte Deutschlands unterwegs.

    Ich bin etwas ratlos.. könnt ihr mir auf die Sprünge helfen ?

    Eigentlich möchte ich gern verreisen, die Welt erkunden und in der Natur sein, aber ich bin 1. gerade mit weniger Energie unterwegs wie ich mir eingestehen will und 2. mit 3 Kindern (8,12,14) allein unterwegs denen es mit ihrer Mama eher auch schnell mal langweilig ist, die eher nicht wandern etc. wollen....;-) Wir haben 3 Wochen im Sommer und nen VW Bus. Irgendwie bräuchte ich was mit anderen Familien (leider verreisen befreundete Familien eher in ihrer Kernfamilie), aber großer Ferienpark oder so ist mir viel zu viel. Auch die normalen Animationssachen passen oft nicht so zu uns.

    Was wir gern mögen alternativ, aber nicht so eso Orte.

    Mhh kommt irgendwie rüber was ich suche ?.. ich weiss es ja selbst nicht, aber vielleicht habt ihr ja ne Idee.. ggf auch ne schönen Campingplatz auf dem es sich länger aushalten lässt...vielen Lieben Dank schonmal

    Danke euch ! Ich werde glaube ich die Ärztin wechseln. Einfach so wieder gehen als mir die Arzthelferin den Zettel unter die Nase gehalten hat wollte ich auch nicht, die Ärztin war zur Rücksprache auch noch nicht da. Argh jetzt ärgere ich mich. Beim Auswertungsgespräch werde ich ihr das auf jeden Fall sagen und auch nochmal fragen was von dem Gespräch sie in Rechnung stellen will. (blöderweise ist mir das bei ihr schonmal passiert. Ich hatte einen Stuhltest machen lassen, habe den selbst bezahlt, trotz andauerndem Durchfall, sie hat mir dann noch das Auswertungsgespräch in dem sie mir den Zettel aus dem Labor vorgelesen hat mit 80 € in Rechnung gestellt (hab ich dann erfahren als die Rechnung ins Haus flatterte, sie hat sich entschuldigt dann das sie es mir nicht gesagt hatte, zahlen musste ich trotzdem - trotz das Fehlbesiedelung festgestellt wurde... ) argh und jetzt ärgere ich mich noch mehr das ich wieder drauf reingefallen bin.

    Mir geht es momentan körperlich nicht gut (Erschöpft, Sehr sehr müde et ect). Damit war ich bei der Ärztin und sie meinte erstmal alle möglichen Blutwerte bestimmen lassen (Vit B12, Vit D, etc ect) und dann schauen und weiterüberlegen. Jetzt war ich heute zum Blutabnehmen und die Artzthelferin erklärte mir ich müsste alles selbst zahlen plus das Auswertungsgespräch auch. Ich bin perplex. Das ist doch Teil der Diagnose und das muss ich alles selbst tragen ? Wie ist das bei euch ? Ist das so ok ? Die Ärztin hatte mir davon kein Wort gesagt. Irgendwie bin ich sauer, ich versuche irgendwie wieder auf den Damm zu kommen, aber ich kann dafür auch keine mehreren Hundent Euro (150 € ohne irgendein Medikament) zahlen.

    Außerdem wollte ich gern den Gesundheitscheck ab 35 machen -sie haben Urintest gemacht und Blutdruck- mehr wird da nicht gecheckt ?

    Gern würde ich von euren Erfahrungen hören.

    Könnt ihr Campingplätze und Orte _ Touren empfehlen ? Dabei sind neben 2 Erwachsenen jeweils 10, 9 und 5 jährige mäßig motivierte Radfahrer:innen die gern baden und im Wald toben. Campingplatz suchen wir eher was kleines wo man mit den Zelt nicht unbedingt als Einzelne neben riesigen Hymermobilen steht.... ihr wisst vielleicht was ich meine ;)

    Ich würde mich sehr über Tipps freuen !!!

    Kommt bisschen drauf an was du spannend findest: Kunstkraftwerk, Baumwollspinnerei, Plagwitz und Connewitz so als Stadtteile allgemein (viele Cafes und Kneipen), Cospudener See (ggf besser Lauer - kleiner aber nicht so voll), Kulkwitzer See, mal hoch auf den MDR Turm.... und so weiter....;-) 2-3 Tage sind ja eher sehr kurz ;)

    Manchmal finde ich das in sehr respektvollen ElternKindZusammenhängen die persönlichen Grenzen nicht gesetzt werden. Das heißt Erwachsene lassen den Kindern Sachen durchgehen, die eigentlich ihre persönlichen Grenzen verletzen, um die Kinder nicht einzuschränken. Meiner Beobachtung und Interpretation nach suchen die Kinder dann trotzdem nach einem Gegenüber was ganz klar und deutlich ist. Wenn es das nicht gibt werden die Methoden um das zu erreichen halt immer extremer bis hin zu verletzend... Keine Ahnung ob das in eurem Falle so ist oder überhaupt meine Interpretation in die richtige Richtung geht, aber ich habe in den von mir angesprochenen Fällen die besten Erfahrungen mit sehr klaren und auch mal unfreundlichen (Ton !) Ansagen gemacht. Das hat in meinem Fällen auch nicht das Gesamtverhältnis zum jeweiligen Kind beeinträchtigt.

    Liebe Rab*innen, kennt eine von euch einen schönen naturnahen Zeltplatz (- eher nicht so Typ Wohnmobilparkplatz) im Spreewald. Gern mit guten Paddelmöglichkeiten ums Eck ? Wir haben ein paar Tage Zeit und wollen spontan nach Pfingstern gern paddeln fahren, waren aber seit Ewigkeiten nicht mehr im Spreewald. Ich würde mich sehr über einen Tipp von euch freuen ..

    Grüße lottekarotte