Beiträge von Nachtkerze

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Das IJsselmeer ist eine Badewanne und flach, deswegen sind die Schiffe auch platt. Dort kann sich gar nicht so eine Welle aufbauen, wie auf offener See.

    Bitte hört mal auf mit der Panikmache.

    Als ich meinen Kommentar schrieb, hatte ich keine Ahnung wo es hinging. Ich gebe zu bisher nur auf dem Atlanik gesegelt zu haben. Und vor Jahren mal irgendwo in Deutschland auf nem See. Mir wird auch auf kleinen Seen schlecht. Ich denke, wer zur Reiseübelkeit neigt, sollte das einfach auch mit einplanen.


    Aber klar Golfstrom und Altanik und hohe See ist nicht mit dem IJsselmeer zu vergleichen.

    Da wäre es gut, wenn der Junge erstmal schaut, wie er reagiert.

    Man kann da sich durchaus auch Sachen verschreiben lassen. Die haben aber allesamt Nebenwirkungen. Das sollte man mit einplanen.


    Aber - bei den allermeisten Menschen lässt die Übelkeit nach 48h nach. Aber es gibt auch Menschen, da hört das nie auf, ist aber selten.

    Ich habe ne Kollegin mit B2 in Deutsch.

    Hat sie das über den Schulabschluss oder hat sie ein extra Zertifikat für gemacht.


    Das Ding ist nämlich, in HH läuft das so - wer einen ESA hat, hat A2, wer einen MSA hat hat B1, wer Fachabi/Abi hat hat B2 und wer einen eins im Abi hat, hat C1. ABER! Man kann auch mit einer 5 in Englisch den MSA bestehen, und es zaehlt dann dennoch als B1.


    Zudem sind diese Zertifikate aus den vier sprachlichen Kompetenzen zusammengesetzt: verstehen, lesen, sprechen, schreiben. Die sind bei den allermeisten Menschen unterschiedlich stark ausgepraegt.


    Deswegen ist meine Erfahrung - das man letzten endes einfach immer ganz genau hingucken muss, was da gebraucht wird.


    Und O.Mi-La das nächste Mal einfach bewerben. notfalls sortieren die dich aus.

    Und die sind geschlossen gegen jedes andere Wort als Indianer

    Das entspricht nicht meinen Erfahrung ;)


    Das beste Vorgehen ist immer das persönliche Gespräch, denn die Meinungen gehen da sehr sehr weit auseinander. Die die ich kenne werden am liebsten mit der stammesbezeichnubg benannt


    Das deutsche Wort indianer finde ich auch nicht mit American Indian zu vergleichen, da die Konnotationen da deutlich anders gelagert sind.

    Ok, also ich würde mich in B1 eingruppieren

    B1 bedeutet englisch auf MSA Niveau etwa.


    Es reicht für Unterhaltung; einkaufen, also normalen Alltagskram.

    Das würde ich eher als A1/A2 einordnen.


    Mach doch einfach einen der vielen online Tests, gibt es auch mit sprechen.


    Schreiben ist ja auch ein Viertel des Kompetenz Niveaus


    Meiner Erfahrung überschätzen sich da doch viele.

    Ich arbeite auch oft im HO und bin mir bewusst, dass wenn ich die Zeit nicht nutze, ich dann eben nachts oder spät abends ran muss.


    Der Morgen war also voll, früh und stressig, ich hatte noch keinen Kaffee und würde eigentlich viel lieber was anderes machen

    Da würde ich dann gucken, wie du den Morgen für dich weniger stressig gestalten kannst. Kannst zu zB auf dem Rückweg von der Schule einen kurzen 15min Spaziergang machen, oder zu Hause erst nochmal 10min Kaffee trinken und dann um 8.30 starten? Mir hilft es, wenn ich da auch auf meine Bedürfnisse achte, wenn es möglich ist.

    dass die Patientinnen das meiste eh nicht verstehen (was in meinem Fall absolut zutreffend ist:),

    Das ist aber kein Grund so abwertend zu reagieren. Viel mehr ist das ein Grund kurz und simpel zu erklären und idealerweise bekommt man noch in einfacher Sprache übersichtlich auf einem Papier erklaert, was da los war, was man bekommen hat und warum, und was man bei Problemen tun kann. Dann kann man sich das auch nachdem man wieder bei sich ist, das ganze nochmal zu Gemüte führen.


    Ich kenne solche Idealfälle schon auch, aber gerade was Geburtshilfe anbelangt, sind meine Erfahrungen da sehr sehr negativ. Auf einmal ist man unmündig, doof und nicht zurechnungsfähig. Zumindest fühlte ich mich so.

    Bei den Schwestern der Tagschicht war ich danach so unten durch, dass sie mich nicht mehr versorgt haben. Was am ersten Tag nicht so schlimm war, da hätte es eh nur Brühe gegeben, aber danach hätte ich wieder normal essen dürfen, und sie haben mir einfach nichts gebracht. Die von der Spätschicht war aber weiter sehr nett und hat mir mein Abendessen gebracht.

    Das ist sowas von schwarzer Pädagogik - einfach furchtbar. #knuddel

    JooBoo es ging um ein Antimagensäuremittel vor dem KS. Es gab wirklich keinen Grund, diesen Satz fallen zu lassen oder mich nicht aufzuklären um was es ging.

    Danke für die Antwort.

    Kenne ich so nicht. Also die gabe dieser Medikation vor sectio. Und es haben trotzdem alle überlebt

    Ja, genau. Die Sectio war nicht geplant. Es gab beunruhigende Herztöne, die sich im Nachhinein als Messfehler entpuppten, und das Team wollte seine Durchschnittszeit von "Achtung bereit zur Sektion" bis " bis Kind ist raus" unterbieten (darüber sprachen sie lachend im OP). Es sollte halt alles möglichst schnell gehen. Selbst die Hebamme meinte hinterher, wäre ich schon bei 8cm gewesen, hätte sie mir einfach weiter gebären lassen, da wäre echt noch Zeit gewesen.