Beiträge von Echinops

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Schon zwei Jahre her, mein damals Vierjähriger:"Mama, kennst du die Mutter meiner zukünftigen Kinder?"


    Jaaa, mein Kind, ich weiß alles...

    Verspätet danke für euren Input! Eure Berichte über Verletzungen ( und Sachschäden 8o ) haben mir noch mal verdeutlicht dass es klare Regeln braucht.


    Ich habe mich jetzt für eine Schleuder von Spiegelburg (?) entschieden, einfach weil ich sie im örtlichen Spielzeugladen bekam. Der Griff ist aus Holz und wird erst noch beschnitzt, also rund geschnitzt, wir können auch seinen Namen mit dem Lötkolben drauf schreiben. Die Schleuder ist dann ganz individuell. Neben einer Tüte Kichererbsen gibt es noch ein "Regelwerk" dass er unterschreiben soll, Liv hatte das schon formuliert #super


    Für eine Zielscheibe bekomme ich gerade nicht das richtige Material, aber es gibt reichlich Gelegenheiten Luftballons auf zu hängen (mit sicherem Hintergrund).


    Heute hat er Geburtstag, leider ist Papa-Woche, ich hab ihm nur kurz gratuliert und eine Kleinigkeit überreicht ( so ein Gummidings mit sechs Armen, was man so an die Fensterscheibe wirft und dann purzelt das da so runter, und ES LEUCHTET IM DUNKELN! Will das unbedingt ausprobieren!) Am Montag feiern wir den Geburtstag dann nach. Hoffentlich schleudert die Schleuder gut, das Schnitzen wird bestimmt ein Highlight.

    Liebe Raben,

    Mein Junge wünscht sich zum 6. Geburtstag eine Steinschleuder. Ich finde das ganz gut finde aber nicht so richtig die passende. Kritiken bei Amazon bringen mich nicht weiter..

    Die Schleuder sollte gerne aus Holz sein, stabil, gut gearbeitet, reichlich Wumms haben (also nicht so ein Kleinkinderdings) und vor allem die Gummies austauschbar, nachbestellbar.

    Hat jemand eine Kaufempfehlung?


    Ich stelle mir vor statt der gekauften Kugeln kann man auch einfach mit Bohnen oder Kicherbsen schießen?


    Außerdem würde ich gerne eine Zielscheibe basteln. Wie stellt man das am besten an, mit ner Styroporplatte? Bekommt man das im Baumarkt?

    Oder kann man damit Luftballons zerschießen?

    Ich bin leider ganz Zwillenunerfahren...


    Danke schön mal, einen schönen Tag euch :)

    F(3,5) und L(5) auf der Suche nach Reimen:


    F:"Reimt sich kraurig und Kraut?"

    L:"Das heißt nicht kraurig."

    F:" Doch, kraurig ist wenn man kraurig ist. Kraurig und Unkraut?"

    Das mit den trockenen Augen hatte ich auch die ersten zwei Wochen sehr extrem, habe anfangs alle fünf Minuten getropft und Salbe reingeschmiert. Aber es hat sich gelohnt, die letzten Jahre war ich immer sehr froh ohne Kontaktlinsen und Brille auszukommen, und ich hoffe natürlich dass es noch ein Weilchen so bleibt ehe die Altersweitsichtigkeit kommt.

    Ich wollt mich noch mal melden, hatte so Angst die letzten Tage dass mein Mann vielleicht keine Lust haben würde, hat er aber #freu Er meint er kann nix, ich ja auch nicht, aber es würde bestimmt lustig werden! Ich freu mich total, morgen mache ich die Anmeldung, das geht online. Bis Ende Januar müssen wir uns dann noch gedulden, aber ich kann mich bis dann noch diätisch rumplagen, fünf Kilo weniger als Zwischenziel sind machbar, Sport läuft zur Zeit auch ganz gut. Dann werde ich mich noch bisschen mutiger fühlen...

    Spannend eure Erfahrungen, und fast alle so positiv!

    Ich freu mich schon, hab vorhin in der Tanzschule angerufen und gefragt ob ich mich mit dem Buchen beeilen müsste, aber ich kann mir Zeit bis nach Weihnachten lassen. Erst mal gucken was der Mann so dazu sagt... eigentlich ist er Fan vom schickanziehen, ein bisschen Make-up, ordentliche Haare/ Rasur, im Alltag haben wir dafür so wenig Anlässe (beide Handwerker, Kinder, Garten, Tiere), vielleicht kann ich auch damit punkten. Und freu mich grad selber sogar darauf, wie ungewöhnlich ??


    Also schnell noch einen Gutschein basteln. Vielleicht ein tanzendes Paar aus schwarzem Papier ausschneiden und mit goldenem Edding die Daten draufschreiben, irgendwie noch nen schönen Spruch dazu?

    Ach toll, ihr macht soviel Mut!!! Hoffentlich macht mein Mann mit, am liebsten würde ich direkt buchen. Es gibt einen Kurs der fängt Ende Januar an, neun Abende, wechselnde Babysitter hab ich grad schon organisieren können , die Kinder schlafen um die Zeit eigentlich.


    Salsa oder argentinischer Tango klingen für mich schon fast zu sehr nach Tanzen, hab das Gefühl wir müssen uns erst mal rantasten, mit nem langsamen Walzer und sowas ?

    ...aber Ich bin ein bisschen unsicher und aufgeregt...


    Erst habe ich gedacht das wäre doch das TOPWeihnachtsgeschenk, nur wir beide, jede Woche ein fester Termin Zweisamkeit, vielleicht noch ein Getränk danach oder andere Paare kennenlernen, ach, sowas fehlt mir sehr! (Der Mann weiß noch nichts von seinem Glück, er bekäme erst mal nur einen Gutschein und buchen würde ich erst wenn er sich das auch vorstellen kann)


    Dann fiel mir ein dass ich nun wirklich so gar nicht tanzen kann, außer zuhause in der Küche mit dem Radio, um Diskotheken hab ich immer nen Bogen gemacht #rolleyes klar, jetzt geht's hier um einen Anfängerkurs für Gesellschaftstanz, schafft das jeder, schaffe ich das? Gibt's Leute die einfach stumpf nicht tanzen lernen können trotz Kurs und sich dann völlig blamieren?


    Hat jemand solche Kurse gemacht und mag mal erzählen wie das so abläuft?


    Leider kann man keine Probestunden hier in den Tanzschulen machen sondern muss direkt 8 Stunden buchen, für zwei Personen kostet das natürlich, und wenn's dann ganz doof ist #schäm

    Das ist wirklich spannend, und toll dass er sich das jetzt zutraut und sich so freut! Ich drück euch alle Daumen für eine entspannte Nacht morgen, und weitere Wiederholungen ??


    Was gibt man eigentlich mit zu so Übernachtungen? Ich glaube als ich klein war habe ich immer Kopfkissen und Decke mit zur Freundin geschleppt.


    Möwe meiner mag noch nicht, findet es aber total super dass seine Freundin gerne hier schlafen möchte, sie kennt das schon von den älteren Geschwistern. So richtig geplant ist hier aber noch nichts.

    Ich habe diesen Fred gerade erst gesehen, wie aufregend! Wie groß ist dein Großer denn schon?


    Bei uns ist sowas auch gerade im Gespräch, unser Junge wird vier, seine Freundin ist ein halbes Jahr älter und mag gerne mal hier schlafen (umgekehrt ist es noch etwas früh). Aber auch so rum finde ich das schon aufregend, wie muss es erst sein wenn das eigene Kind zum ersten Mal außer Haus schläft?

    Meine Katze hat vor kurzem meine Armvene punktiert, erst spritzte das Blut im Strahl, nach Kompression schlosssich die Wunde aber. Ich habe nichts weiter unternommen weil ich irgendwie dachte durch die Blutung müssten alle Keime ausgespült sein. Nach zwei, drei Tagen kamen Rötung und Schwellung, musste dann eine Woche Antibiotika nehmen. Das hat sofort geholfen.

    Mein Fazit daraus man muss vielleicht nicht sofort und gleich zum Arzt, der Zustand ist ja nicht lebensbedrohlich, aber auf jeden Fall sehr gut beobachten und beim kleinsten Entzündungszeichen dann doch zum Doc.


    Gute Besserung deiner Tochter, hoffentlich hat der Biss nicht zu weh getan und zieht nicht was nach sich

    Heute Besuch in der Salzwassertherme, wir genießen das Geblubber im Whirlpool, L (3) ziemlich laut: " hier werden wir mal richtig sauber!"


    8o

    Wir wohnen in HF Laar, in der Nähe ist ein Campingplatz an einem kleinen See, seid ihr zufällig dort? Hier kann man auf jeden Fall super laufen mit Hunden ?


    In Bielefeld in der Nähe von der Sparrenburg (so 1 km) gibt es übrigens eine ziemlich große Freilauffläche für Hunde, nicht eingezäunt aber schön zum Spazieren, falls das interessant für euch wäre. Da ist immer ziemlich viel los.


    Falls ihr in Herford seid unbedingt über den Wall einmal um die Innenstadt laufen (3km?), Bäume und Wasser, ich find's da immer schön, danach Eis essen am Gänsemarkt und Schokoladenbruch von Weinreich probieren (auch am Gänsemarkt) oder Flammkuchen all you can eat im La Feu ?


    Falls es euch nach Bad Salzuflen verschlägt vielleicht bei der Heerser Mühle vorbeischauen? Umweltzentrum direkt an der Werre, falls das Thema Umwelt, Naturschutz interessant ist. Im Cafe dort gibt es den besten Schokoladekuchen, an der Werre treffen sich groß und klein zum Planschen, es gibt einen kleinen Sandstrand, allerdings ziemlich voll bei so gutem Wetter...