Beiträge von Eisvogel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    wir nutzen die nonomo, seid dem das kleine vllt..son halbes Jahr ist. Wir legen es tagsüber, wenn es beim Stillen oder tragen eingeschlafen ist hinein. Da schläft es in der Regel auch gut weiter. Dort direkt eingeschlafen ist es nie. Es alleine reinzulegen ist nicht so einfach, zu zweit gehts super.

    Ich kann deinen Frust verstehen und wünsche dir alles Gute! #knuddel

    was mir beim Lesen aufgefallen ist: du hast vier Kinder, nebenbei studiert und als hiwi gearbeitet. Das zeigt, du kannst gut organisieren und bist belastbar. Ich würde versuchen, dass bei Bewerbungen zu betonen.

    bin überhaupt kein fachrabe, aber bei der Erzählung musste ich an eine Passage von remo largo (babyjahre) denken. Dort beschreibt er, dass manche Kinder diese rhythmischen Bewegung oft vorm Einschlafen machen, dieses Gleichmäßige scheint sie zu beruhigen. Ich weiß allerdings nicht mehr, über welches Alter er das geschrieben hat. Ich kanns gerne nachgucken, wenn du möchtest.

    Ich drück euch die Daumen für sowas in der Art.

    ich kenne die Trage auch noch nicht und bin gespannt, ob jemand schon von seinen Erfahrungen berichten kann.

    Bei den bauchgurtschnallen gibt es in der Regel eine sicherheitsschlaufe, so wohl auch beim didyklick.

    Das Tuch muss schon sehr feste gebunden sein. Das heißt, das Kind sollte an dir "kleben", wenn du dich nach vorne beugst. Wichtig bei der wickelkreuztrage ist, dass wirklich nur die eine tuchbahn, in der das Kind sitzt am Rücken ist. Die anderen 2 Bahnen, mit denen du festziehst, sollten nicht über den Kindsrücken aufgefächert werden.

    Hoffe, das war verständlich? ^^ dann sollte das mit dem runden Rücken eigentlich kein Problem sein.

    Strom wäre vieleicht noch interessant? Ich vermute ja. Event. Muss man den extra buchen. Eine mehrfachsteckleiste zum aufladen diverser Geräte (Handy, ebookreader...)

    Klopapier würde ich mal 2 rollen mitnehmen und gucken.

    Kulturbeutel und Plastiktüten, in die man sein duschzeug gut über den Platz tragen kann

    Flipflops für die Duschen!

    Mückenschutz, Auch so Kerzen für Abends.

    Event. Eine Wäscheleine?

    Gibt es dort Waschmaschinen? Waschmittel abgefüllt für ein paar Fuhren.

    Puh! Das kann schonmal ein paar Wochen dauern. Aber bei uns wars zwischendrin immer mal wieder besser.

    Veilchenwurzel zum draufrumkauen hast du bestimmt schon, ne?

    Wir benutzen sonst noch das zahnöl aus der bahnhofsapo. Das wird äußerlich eingerieben. In einer Nacht haben wir aber auch schon einmal ein Zäpfchen gegen die Schmerzen gegeben.

    Ich drück für die Daumen, dass es bald besser wird!

    Liebe Grüße,

    Eisvogel

    danke fürs Mitdenken!

    es könnte echt am Wasser liegen! Krass. Darauf wäre ich nie gekommen.

    Ich benutzt das naturflüssigwaschmittel von dm.

    Blöde Frage vielleicht: aber wie entkalke ich denn am besten die Maschine?

    Klett wäre auch ne Idee. Super ich probier das mal an einer aus. Woher weiß ich, dass der klett waschecht ist?

    ich kann leider nicht viel sachdienliches beitragen.

    Dafür #knuddel wenn du magst.

    Wir hatten am Anfang auch massive StillProbleme (anderer art) und es hat mich auch ganz schrecklich fertig gemacht und ich war traurig. ich kann das gut verstehen.

    Ich glaub auch, dass Stressabbau ganz wichtig ist! Sorg für dich. Gönn dir was leckeres zu essen oder ein Bad oder was auch immer dir gut tut.

    Und Loslassen beim Stillen, ganz bewusst.

    Huhu,

    Wir benutzen die stoffwindeln von storchenkinder. Wir haben welche zum binden und die schlüpfis mit Druck Knöpfen. Jetzt reißen uns aber immer wieder die Bändel ab. Hinzukommt, dass die bindewindeln nicht mehr so gut halten, seitdem das murkelchen robbt...

    Unsere Idee war es nun, die bindewindeln in schlüpfis zu verwandeln. Gesagt getan. Leider reißen die verwendeten kam snaps jetzt aus #hmpf

    Habt ihr ne Idee, wie wir die Windeln jetzt noch retten können und was wir bei den verbleibenden Windeln anders reparieren können?

    Vielen Dank!

    Eisvogel