Beiträge von Stefi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir haben auch ein Glitterbett - funktioniert prima. Das Bett soll man gut auszustatten - am besten Matratze aus Latex oder Schaumstoff. Die Decke soll nicht schwer sein (keine Daunendecke). Hier *Link entfernt von Rabenelter.org* haben wir die Decke sogar mit Namen selbst gestaltet und bestellt - sieht super aus und hält kuschlig warm. Mit Stofftieren soll man auch vorsichtig sein, da es die Erstickungsgefahr besteht.

    Oha, wo wohnt ihr denn, dass es bei euch heute so heiß ist? Hier bei uns ist es heute fast schon kalt. Die letzten Tage wars hier aber auch super warm und schwül. Ich mag das auch gar nicht, muss ich ehrlich sagen. Ich schwitze schnell und fühle mich dann draußen gar nicht wohl. Meine Tipps:

    - Markise ausfahren (für alle, die sich eine installieren wollen und keine Standardmaße haben: *Link entfernt von Rabeneltern.org*

    - Füße hoch legen

    -Coolpack in den Nacken und ein Schirmchendrink in der Hand

    -Planschbecken für die Kids ebenfalls im Schatten


    So haben wir die letzten Sommer ganz gut überstanden...;)

    Ich hänge mich mal mit meiner Frage an dieses alte Thema dran und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Heute Morgen habe ich diesen Artikel entdeckt, in dem es um die Heilpraktiker-Zulassung geht:https://www.finanzvergleich100…ueft-fuer-mehr-qualitaet/

    Leider war in dem Artikel nicht erkennbar, von wann der ist. Wurden denn inzwischen schon gesetzlich höhere Hürden für die Zulassung festgelegt? Irgendwie habe ich nichts Zuverlässiges gefunden. Hier scheinen sich ja einige mit dem Thema ganz gut auszukennen. Hat sich da schon was getan? Oder alternativ: Wisst ihr, worauf man bei der Auswahl achten sollte? Eine Umfrage in meinem Bekanntenkreis hat leider keine brauchbaren Empfehlungen ergeben und die Bewertungen im Internet finde ich meistens auch nicht so aussagekrüftig. Da vergeben manche einen Stern wegen langer Wartezeit oder so, treffen aber keine Aussage über die Qualität der Behandlung. Danke schon einmal für die Hilfe!

    Wir sind mit 12 eingestiegen (vier 3er-Packs). Allerdings gab es bei uns nur exakt zwei "Unfälle", ansonsten lief das Trockenwerden sehr schnell und problemlos. Also eine Pauschalantwort ist da schwierig. Im Zweifel würde ich sagen, lieber ein paar mehr besorgen. die werden ja nicht schlecht :)

    Es gibt Portale, auf denen man als freiberuflicher Texter Aufträge annehmen und bearbeiten kann. Ich weiß nicht, ob du dafür qualifiziert bist, aber da wäre der Vorteil, dass man den "Workload" ganz gut selbst bestimmen kann, je nachdem, wie viele Aufträge man annimmt. Und man kann dann eben auch mal mehr machen und mal weniger. Die Idee mit der Uni (Korrekturarbeiten) fand ich auch ganz gut. oder halt so "Klassiker" wie Nachhilfe oder Putzen ... auf doof per Aushang im Supermarkt suchen oder über Kleinanzeigen wie eBay etc.

    Letztes Jahr waren wir zum zweiten Mal in Flachau. Ich fand das Gebiet ganz schön, gemütlig und ruhig, also passend für Familienurlaub. Das Wetter war auch immer richtig schön und perfekt zum Skifahren. Es gibt auch viele Aktivitäten und man langweilt sich nicht (z.B. Funparks, Skischulen für die Kinder). Die Pisten sind traumhaft, sowohl für Skianfänger als auch für Skiprofis geeignet. Falls ihr vergessen habt, wie man überhaupt Ski fährt - https://www.sport2000rent.com/…ns/blog/skifahren-lernen/ #super



    Viel Spaß!



    VG, Stefi