Beiträge von Wolkenfuchs

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich wurde unbeabsichtigt schwanger als meine Tochter 11 Monate alt war und noch viel, vor allem nachts, stillte. Ich habe noch bis zu ihrem 1. Geburtstag durchgehalten, aber dann wurde mir das Stillen so unangenehm, dass ich abgestillt habe. Tagsüber war es kein Problem, weil ich ohnehin arbeiten war. Nachts gab es drei, vier Nächte lang ein bisschen Nörgelei, die sich gut mit einem Fruchtriegel beheben ließ. Manchmal bin ich richtig traurig, dass ich sie nicht länger stillen konnte. Vielleicht möchte sie ja wieder, wenn ihr Bruder da ist. Aber ob sie dann noch die Technik beherrscht? Hat da jemand Erfahrung?

    LG, Wolkenfuchs

    In Dublin gibt es ein Gefängnis, Kilmainham Goal. Ich war dort zweimal und fand es auch beim zweiten Besuch wieder megagut. Könnte ich mir auch interessant für Kinder vorstellen. Es ist sehr atmosphärisch und man kann die unruhige irische Geschichte richtig fühlen. U2 haben da auch mal ein Musikvidio gedreht, aber sowas kennen die Kids heutzutage bestimmt nicht mehr :D

    In Dingle gibt es ein schönes Aquarium, wo die kleinen Rochen zum Beckenrand kommen und aus dem Wasser gucken, wenn man sich dem Rand nähert (war allerdings schon 2012. ich hoffe alle kleinen Rochen sind noch wohlauf).

    Was ich bestätigen kann: Ring of Kerry ist überschätzt und voll. Der Ring of Beara ist mindestens genauso schön.

    Hallo Rabenrunde,
    Ich sollte mich wohl sehr glücklich schätzen (was ich auch bin), aber ein bisschen Sorgen mache ich mir über mein Schippchen, jetzt 6 Monate alt. Sie schläft voll viel, finde ich. Wir gehen so zwischen halb acht und halb neun ins Bett, ca. 30 Minuten braucht sie zum Einschlafen. Und dann schläft sie bis morgens um acht, neun, manchmal halb zehn (natürlich nicht durch, wir stillen noch mindestens dreimal nachts). Meistens stehen wir zwischendurch gegen halb sieben auf und halten einmal das große Geschäft ab, dann wird vielleicht noch ne halbe Stunde gespielt und dann will sie wieder schlafen. Mittagsschlaf ist dann meist von halb drei bis halb fünf, Minimum. KiA hat bei der U4 gesagt, dass das noch in Ordnung ginge.
    Gibt es noch mehr solche Vielschläfer oder sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen?

    Rohrspatz danke für deine Frage. Ich stehe vor einem ganz ähnlichen Fall. baby ist fast sechs Monate alt und wird langsam zu groß für das Beistellbett. Wir haben zwar ein "richtiges" Kinderzimmer mit Bett und pipapo, aber da soll sie noch nicht hin, noch lange nicht, wenns nach mir geht. Ich argumentiere zur Zeit auch mit dem nächtlichen Stillen, aber mich graut davor, wenn das nicht mehr valide ist. Habe hier nun aber einige tolle Argumente gelesen von Soorma und karlchen. :D außerdem hoffe ich, dass ich den Papa noch "rabisieren#applaus" kann, so vernarrt wie er in seine Tochter ist...bin jedenfalls schon auf einem guten Weg#cool


    Am besten sind ja auch immer die Leute, die gar keine Kinder haben und dann sowas sagen wie "das kind muss doch schnell im eigenen Zimmer schlafen. Bei XYZ schläft es immer noch im Elternschlafzimmer und ist schon vier Jahre alt"#stirn

    ich würde mich da auch tierisch freuen. Das Telefon von meinem Mann ist kürzlich nass geworden und da waren leider ungesicherte Bilder von den ersten Monaten unseres Schippchens drauf. Man war ich traurig. Nach einigen bangen Tagen war das Handy dann trocken genug um mal einen Versuch zu wagen und es ging an!#huepf Ihr könnt euch bestimmt denken, was wir als erstes gemacht haben...zehn Sicherungskopien der Babybilder:D Also ich verstehe dich voll

    Hier wird sehr oft Markus Reyhani gespielt. Mein Schippchen ist zwar erst fünf Monate alt, aber wenn "Alfred" läuft und ich dazu singe, lacht sie sich kaputt. #freuIch finde die Texte ganz erträglich für "Erwachsenenohren", aber ich hab mit Kindermusik auch noch nicht viel Erfahrung. Werde mich mal durch eure Tipps hören

    ich bin wirklich erstaunt wie viele Menschen wohl doch Socken tragen beim Schlafen. und ich dachte, ich wäre alleine mit dieser Marotte #freu Im Winter Wolle und im Sommer dünne SneakerSöckchen. Hauptsache da ist was am Fuß#rolleyes

    Kuekenmama Falls Du noch nach Tipps zum Saubermachen von Unfällen suchst, wir benutzen für Malheure bei unseren Miezen einen Enzymreiniger. Ich schreibe mal keinen Namen wg Werbung und so, aber wenn Du das googlst, wirst Du schon was finden. Am Amazonas kosten 750 ml in der Sprühflasche ca. 15€(reicht ziemlich lang). Kann man sogar noch verdünnen, reinigt und entstinkt dann trotzdem noch. Habe aber bisher keine Erfahrungen wie es auf Textilien klappt, ob da Flecken bleiben oder so. Alter des Pipi spielt keine Rolle.

    Hallo in die Windelfrei-Runde,

    ich bin neu im Windelfrei-Business (mehr über mich im "Foyer") und habe trotz toller Infos hier im Thread (zugegeben, ich habe nicht alle 129 Seiten gelesen) noch einige Fragen bzw. Ich bin so unsicher was das Abhalten betrifft. Ich versuche wenigstens teilzeitwindelfrei seit der 5. Woche ungefähr. Am Anfang gings ganz gut, dass zumindest Aa in der Toilette gelandet ist. Dann hatten wir ein Tief: Ich hab offensichtlich immer ihre Signale falsch gedeutet, so dass es eigentlich nie geklappt hat. Auch nicht das große Geschäft. Vor ein paar Tagen habe ich mich dann entschlossen etwas konsequenter zu werden: Ich lasse sie nun immer einige Zeit am Tag ohne Windeln und habe immerhin raus gefunden dass sie tatsächlich etwa alle zwanzig Minuten pieselt. Ich schaffe es dafür fast nie aufs Klo bzw. Zum Waschbecken mit ihr. Wie macht ihr das? Haltet ihr dann alle zwanzig Minuten ab? Meistens pieselt sie auch erst beim Ablegen nach dem Abhalten (habe aber hier gelesen, dass das vielen so geht). Ich habe das Gefühl dass sie nicht weiß dass sie pieseln soll. Schlüssellaut versuche ich zu etablieren, aber es klappt nicht mit der Entspannung offensichtlich. Wie lange hat es bei euch so gedauert bis das Signalwort Erfolge erzielt hat? Ich bin etwas mutlos gerade.