Beiträge von Hana

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Vielen Dank für die guten , und auch vielfältigen Ratschläge!

    Sie schläft weder woanders noch möchte ich das bei uns jemand schläft bevor sie nicht alleine schlafen kann.

    Sie hatte schon übernachtungsbesuch und da war es dann schon ok mit dem zu schlafen.Vielleicht probiere ich es nochmal... Ich habe immer gedacht das es vielleicht ein anreiz sein könnte wenn sie alleine schläft darf hier jemand schlafen..aber man könnte es ja noch mal probieren.

    Eine Nacht hat sie auf der Klassenfahrt überlebt, am zweiten musste ich sie am Abend abholen... bei jemand anderem möchte sie wohl schlafen aber wenn es dann zum Abend geht wird sie hysterisch und will abgeholt werden, das tut mir schon leid für sie.

    Der 13 jährige Bruder möchte seine Ruhe haben, der Vater auch, haha.... aber meist liegt sie dann ja doch bei uns im Bett.

    Sie ist sehr selbständig und hat sich auch schon als dreijährige selbst geduscht , Haare gewaschen und angezogen.

    Auch morgens ist sie total flott und wach.

    Hausaufgaben, alleine Rumstrohmern und so etwas ist alles kein Thema nur leider das schlafen....warum ? Tja , sie sagt sie fühlt sich dann schlecht und hat angst. Wir unternehmen viel mit der FAmilie aber so spielt sie häufig auch den ganzen Tag mit ihrer Freundin draußen und dann sehen wir uns tatsächlich nur kurz.... Vielleicht ist sie ZU aktiv????

    Das mit dem Stillkissen werde ich auf jeden Fall probieren, sie schmeisst ihre Beine nämlich immer gerne über mich....

    Vielen Dank noch mal an alle!

    EINE MARTATZE HABEN WIR SCHON NEBEN DEM BETT.

    Ich werde jetzt noch mal alles geben und sie einfach wach lassen, das Problem ist einfach das ich mich nicht gut fühle wenn sie neben mir die ganze Nacht im Bett rumwühlt ich zig malwach werde und dadurch immer genervter....

    Heute morgen hat sie mich in den Arm genommen und ich hab mich entschuldigt weil ich sie so angefahren habe.

    Sie war schon in der Schwangerschaft schwierig dann Kaiserschnitt und 1 Jahr habe ich sie alle 1,5-2 Stunden gestillt.Bis ich mich schon vergewaltigt gefühlt habe...

    Schnuller wollte sie damals auch nicht.

    Schlaf braucht sie wohl nicht......

    Morgens ist sie als erste um 6.15 wach, ohne Wecker

    Liebe Rabeneltern,


    gerade bin ich fast ausgerastet und hätte meine 9 jährige Tochter am liebesten verprügelt!


    Ich habe jahrelang mit ihr in einem Bett geschlafen und es immmer wieder versucht mal zu ändern.Sie stört meinen Schlaf immer mehr und macht mich nur noch wütetend .


    ich fühle mich immer schlechter und kann mit ihr einfach nicht mehr in einem Bett liegen. Ich möchte das sie in ihrem Bett schläft und meinen Schlaf nicht mehr stört! Sie bedrängt mich immer, und ich möchte einfach wieder ruhig schlafen können.


    Sobald das Thema aufkommt wird sie hysterisch und heult .


    Nachts wenn ich nicht bei ihr liege weil ich mich weggeschlichen habe wacht sie auf und kommt hinterher.


    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, strafen helfen doch auch nicht, sie macht es ja nicht extra.


    Ich fühle mich zunehmend hilflos und werde immer aggessiver.


    Auch wenn ich sie ins Bett bringe läßt sie mich nicht weg und ich fühle mich nicht so das ich bleiben möchte....


    Ich kann doch nicht nur bleiben weil sie es möchte, wenn sie ein Mann wäre würde ich mich trennen.... ich fühle mich einfach machtlos und kann das so nicht mehr geniessen...


    Liebe Grüße