Beiträge von DeanRuby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für eure Antworten und Ansichten.

    Seit meinem Ausgangspost ist der Fernseher kaputt. Ich habe es mir damit etwas einfacher gemacht, da ich es hier schaffe ihn gut zu begleiten. Er ist traurig, fragt warum und hat sich mal etwas geweint. Wenn ich einfach nein sage, flippt er total aus.

    Er ist seit dem sichtlich entspannter und spielt wieder ganz toll. Allerdings haben wir nun diese heftigen Wutanfälle bei anderen Themen, dafür aber deutlich seltener.

    Ich glaube unser Sohn hat momentan auch einfach stark mit seiner Wut zu kämpfen. Andere Eltern sind oftmals erschrocken wie extrem sein Wutanfall ist ( er schreit ganz schrill und laut, wirft alles was er in die Finger bekommt durch den Raum, tritt, kratzt und haut und das ganze über mehrere Minuten)

    Ich denke der TV bleibt erstmal kaputt und vllt probieren wir es in einem halben Jahr oder ähnliches nochmal, nur etwas anders.

    Freies Fernsehen war hier selten und wenn dann nur begleitet, meist lief Netflix. Allerdings läuft da ja auch eine Folge nach der anderen.

    Er sagt jeden Tag " ich wollte doch paw patrol schauen" lässt sich aber gut auffangen mit dem kaputten Fernseher.


    Ich Berichte mal wie es weit er läuft.

    @Pamela och befürchte nur, dass er es nicht verstehen Da es bisher immer schlimmer wurde.


    Joanna er ist 3,5 Jahre, aber ja ich hätte damit auch nicht so früh angefangen...


    Trummelbiene ja, momentan habe ich nicht das Gefühl, das er es schon versteht, wenn ich sage, dass heute nicht geschaut wird, da es die Tage davor Ärger deswegen gab. Aber du hast natürlich recht, er ist eigentlich viel zu jung dafür. Ich hatte so sehe gehofft, nachdem nunmal damit angefangen wurde, dass es seinen Reiz einfach verliert, wenn er es immer darf. Dass es keinen Unterschied zu den Bauklötzen, dem Kaufladen oder ähnliches gibt, mit welchem er auch immer spielen darf. Aber wahrscheinlich ist die Flimmerkiste einfach zu interessant.


    Bei uns läuft der Fernseher tagsüber (abends schaut mein Mann eigentlich immer etwas, sofern er zuhause und nicht arbeiten ist, aber da sind die Kinder schon im Bett) ganz selten.

    @Pamela ja das machen wir auch, du darfst z.b. 3 folgen schauen, so nun ist die erste rum , noch 2 Stück etc. dann darf er selbst ausschalten . Das hat anfangs funktioniert. Nun gar nicht mehr. Er hat sogar heute dann versucht mich festzuhalten damit ich nicht ausmache, indem er sich auf mich draufgelegt hat.


    Mir tut es so leid, ihn damit an den Rand eines Nervenzusammenbruchs zu bringen, nur weil ich es begrenze.... und ich finde er reagiert wirklich sehr extrem darauf

    Danke für eure Antworten.


    Hagendeel Ja, ich finde ihn auch zu jung, aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen. Leider. Zumal vor allem Papa es gut findet, ihn such mal ruhig stellen zu können. Ich denke ich verbanne ihn erst mal...


    Esther tatsächlich nach langem Theater deswegen, reguliert er Süßigkeiten mittlerweile ganz gut selbst. Ab und zu ist es dann doch so viel, das ich eingreife, was wiederum zu Theater führt. Er versteht dann nicht, wieso er sonst darf und nun nicht... Ist ja auch etwas doof von mir, er isst dann tagelang nichts süßes und dann bei Uroma oder so richtig viel und dann kann ich mich nicht zurück halten.


    Zombie passt perfekt zu ihm wenn der TV an ist.


    Kuekenmama Ja so ähnlich war es hier. Er krank und ich hätte Schwabgerschaftsbedingt mit starker Übelkeit zu tun und dann durfte er ein Wochenende zuhause Fernsehen.... ich könnte mich Ohrfeigen dafür :(


    Mondschein

    ja ich hätte so gerne, dass er selbst den tv an macht und dann gleich merkt, ob spielen ist viel schöner und es ihn nicht mehr interessiert . Wir selbst schauen mittlerweile kaum noch TV.

    In mir schreit auch alles, wenn er länger als 20 Minuten davor sitzt. Irgendwie komm ich damit nicht klar, obwohl ich als Kind auchselbst bestimmen konnte. Mir war jedoch spielen viel wichtiger.

    Hallo Liebe Raben,


    mein Sohn hat mir ca. 2,5 Jahren bei den Großeltern den Fernseher entdeckt. Ich war nicht begeistert davon, aber er war selten bei den Großeltern, daher hielt es dich in Grenzen.

    Seit Herbst letzten Jahres darf er sich zuhause mal etwas schauen und seit dem wurde es immer schlimmer, wenn wir sagten nach 1 Folge machen wir aus. Wir bieten Alternativen an und sagen ihm such im Vorfeld wie lange er darf. Wir haben es auch schon probiert einen Wecker zu stellen und wenn dieser klingelt wird ausgemacht. Das hat alles eine Zeitlang geklappt, nur um dann noch schlimmer zu werden. Er schreit und weint und hört kaum noch auf. Sobald man das Thema versucht aufzugreifen um mit ihm darüber zu reden, fängt er wieder an zu schreien.


    Wir hatten uns in Erfahrungsberichte eingelesen über selbstbestimmte Fernsehen und ich war begeistert. Uns war klar, dass er erstmal dies 'ausnutzen' würde und so viel tv schauen wie nur möglich.

    Mein Mann hat nun 2! Wochen ! ihn selbstbestimmt tv schauen lassen. Er hat ihn immer mal wieder versucht zum Spielen oder Gassi gehen oder Spielverabredungen zu bringen, aber mehr schlecht als recht. Zugegeben er war da bei auch nicht gerade sehr überzeugend.

    Nun habe ich in der zweiten Woche gemerkt, dass er schlecht schläft und unausgeglichen und ständig überfordert war. Er saß nicht mehr nur noch wie ein Zombie vor dem Fernseher, sondern wollte spielen etc. konnte sich aber nicht länger als 2 Minuten vom TV lösen.


    Ich habe nach 2 Wochen das ganze abgebrochen.

    Nun war der Fernseher ein paar Tage kaputt und heute fragte er wieder danach und ich ließ ihn schauen. Ausgemacht waren 20 Minuten, aber er wollte noch das zu Ende schauen. Ich sagte ihm, dass er das dürfte und ich danach ausmache. War ok, bis die Sendung rum war und er weiterschauen wollte. Als ich dann trotzdem ausgemacht habe und vorgeschlagen habe etwas anderes zu machen, ist er total ausgeflippt.

    Er hat geschrieen und alles im Zimmer rum geworfen und auseinander gerissen. Es dauerte bestimmt 10 Minuten bis er dich beruhigt hatte und ich mit ihm reden konnte.


    Nun würde ich am liebsten den Fernseher in den Keller verbannen.


    Ich versuche ihm immer alles im Vorfeld zu erklären und er sagt zu allem dann auch ja. Allerdings scheint er es mit 3,5 Jahren nicht verstehen zu können. Habt ihr Tipps wie ich es kindgerechter erklären kann, wieso ich die Dauer des ferbsehens begrenzen muss? Was kann ich noch tun ?

    Irgendwelche Ideen?#crying

    Danke für eure Tipps!

    Mein Mann arbeitet Schicht, ihn da regelmäßig einzubinden wird schwierig. Generell ist er leider nicht so der einfühlsame Typ. Tagsüber liebt unser Sohn ihn, aber sobald er müde wird oder sich weh tut ist nur Mama angesagt. Selbst wenn er momentan nachts aufwacht, weil ich zum gefühlten 100.mal auf Toilette muss, und Papa sagt "komm kuschel dich an mich, Mama kommt sofort" fängt er gleich an zu brüllen.

    Und Abstillen, hm, er ist halt noch so ein absoluter Milchjunkie. Hab da irgendwie kein gutes Gefühl ihm das so weg zu nehmen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten Wochen/Monaten.

    Wir dachten auch schon daran es nochmal zu probieren, dass er bei Oma schläft oder sie vielleicht mit ihm hier bei uns Zuhause. Bisher wollte er immer bei Oma schlafen, aber sobald es ins Bett ging wollte er wieder zu Mama. Aber im Gegensatz zum Papa, lässt er sich von Oma wenigstens ins Bett bringen. #gruebel

    Hallo ihr Lieben,

    Anfang November soll unser 2.Baby auf die Welt kommen. Unser Großer wird dann 3 Jahre alt sein. Bisher schlafen wir alle zusammen im Bett und ich stille meinen Sohn zum Mittagsschlaf, abends zum einschlafen und nachts noch. Auf einer Bettseite steht sein Bett als Rausfallschutz. Hier schlafen aber eigentlich nur die Katzen drin, da er die ganze Nacht Körperkontakt möchte.

    Nun bin ich schon am überlegen wir das mit dem Baby dann wird. Wir könnten auf die andere Seite den Babybalkon stellen, das wäre nicht das Problem. Eher wie bekomme ich es abends hin zwei Kinder schlafen zulegen, wenn der Große such so an mir hängt? Soll ich vorher schon probieren mehr Abstand beim schlafen zwischen uns zu bekommen? Abstillen wollte ich eigentlich nicht, von meinem Mann lässt er sich nicht ins Bett bringen.

    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

    Danke

    Hallo,


    ich hoffe ich schreibe hier richtig.

    Ich würde gerne erneut schwanger werden, da wir auch keinen allzu großen altersgerechtes haben möchten, jedoch habe ich Angst, dass meine Milch zurückgeht oder komplett wegbleiben könnte. Mein Sohn trinkt noch sehr viel und ich fände es sehr schade wenn ich ihm dies nun nehmen müsste. Gibt es eine Möglichkeit oder Tipps die Milchmenge in der Schwangerschaft beizubehalten?


    Vielen Dank!

    LG

    Julchen86

    Also seit einer knappen Woche setzt er sich nun auf das Töpfchen. Davor hatte er sich einfach nicht drauf setzen wollen oder gequengelt wenn man ihn drauf gesetzt hat. Zwei mal hat er jetzt von alleine Pipi rein gemacht... er wollte ohne Windeln sein und holte direkt wie so oft sein Töpfchen#freu . Er hat diesmal im stehen pipi gemacht und dabei ging ( ich glaube zufälligerweise) pipi in das Töpfchen rein und das fand er ganz toll und seitdem versucht er es immer wieder das Pipi ins Töpfchen zu bekommen.:D...allerdings wandern dann sofort die Hände rein und planschen drin herum ???8|#haare


    Weiß gar nicht wie ich ihm das beibringen soll dass das kein Wasser zum planschen ist#hmpf

    danke für die vielen Antworten.

    Die letzten 3 Tage ist er so gegen 21 Uhr eingeschlafen...etwas frpher wäre mir zwar lieber aber für mich noch ok .

    Komischerweise schläft er tagsüber am schnellsten und besten im Kinderwagen aber abends schläft er darin einfach nicht...egaö wie lange wir es probiere oder ob wir viel laufen oder hin und her schunkeln...


    Ich habe überlegt ob ich unser Einschlafritual ändern sollte und jeden Abend eine Geschichte einführen sollte ( Papa liest manchmal vor arbeitet allerdings Schicht) oder etwas ähnliches. Bisher ziehen wir uns gemütlich um, putze Zähne , sagen seinen ganzen Kuscheltieren und Bilder gute Nacht, kuscheln uns ins Bett und enweder

    Singe ich was oder die Spieluhr läuft.

    Ist das zu wenig ?#schäm



    Ich habe auch überlegt ob ich evtl. Doch die schlafsituation ändern sollte? Bisher haben wir unser Bett und daran sein Kinderbett geschoben. Alledings liegt er da so gut wie nie drin. Das dient mehr dem Rausfallschutz.

    Vielleicht sollte ich die Seiten des Kinderbettes wieder zu machen und in sein Kinderzimmer stellen..hab schon öfters mal gelesen das die kleinen dann besser geschlafen hätten...


    Allerdings stillen wir ja auch noch sehr viel.


    Ich hab nur Angst etwas zu verpassen und dann ewig diese Einschlafprobleme zu haben....oder legt sich das von alleine irgendwann ? Im Bekanntenkreis können die Kinder scheinbar alle alleine in ihrem Bettchen schlafen egal ob Tagsüber oder nachts ...ohne Probleme...


    #weissnicht

    Danke.


    Heute ist er nach 1,5 Stunden Mittagsschlaf von alleine aufgewacht und ich habe ihn tatsächlich um 20.20 Uhr zum schlafen gebracht#applaus:D


    Meist ist es bei uns von der Uhrzeit her ähnlich. Also wir haben eine bestimmt Zeit an der wir am späten Vormittag mit dem Hund in den Wald laufen und meist auf dem Heimweg schläft der kleine im Kinderwagen dann ein und auch vom essen her ist es meist sie selbe Uhrzeit. Auch beim bettfertig machen...nur beim einschlafen ist es oft eine andere Uhrzeit mittlerweile...^^

    Hallo


    Wir wickeln mit dem Milovia System und sind super zufrieden damit. Ich habe mich damals auch bei der Inernetseite windelwissen beraten lassen. Da gibt es glaube ich auch ein Artikel wie man ohne viel Geld Stoffwindeln bekommt.

    Danke für eure Antworten. :D


    Ich möchte bei ihm wirklich nichts erzwingen. Nur wenn er mir beim Windelwechsel jedesmal abhaut sich hinsetzt mich angrinst und pipi macht oder sogar das Töpfchen holt und sich daneben setzt und pipi macht und sich dann wie Bolle freut, dachte ich ich könnte es noch anders probieren.


    Vielleicht lasse ich ihn einfach wie luxa-rosenburg auch im Frühjahr öfters mal unten ohne rumlaufen. :)

    Hallo ihr Lieben,:)


    Mein Sohn wird in ein paar Tagen 16 Monate alt. Am Anfang haben wir ihn immer bei den Standard Situationen wie z.b. aufwachen , abgehalten. Als er ca. 7 Monate alt war, waren wir in Urlaub und seit dem hat es eonfach nicht mehr richtig klappen wollen. Wir wickeln mut stoffwindeln und im sommer war er viel ohne Windel.

    Immer wenn er pipi macht und ich bekomme es mit Sage ich auch ' du machst gerade pipi'.

    Generell findet er Windeln doof und möchte lieber nackig sein. Daher haben wir ein Töpfchen und auch einen WC Kindersitz gekauft. Er versteht die Verbindung mit dem Töpfchen, also wenn er pipi muss holt er sein töpfchen vor und zeigt rein. Jedoch setzt er sich einfach nicht drauf und wenn wir ihn drauf setzen möchten fängt er an zu weinen.

    Heute hat er sich mit Kleidung das erste Mal drauf gesetzt, allerdings hatte er kurz vorher pipi gemacht.


    Habt ihr Tipps oder Ideen für uns?:)

    Muss ja nicht zwingend klappen aber ab und zu wäre ja toll. Nicht das es jetzt ein toller Zeitpunkt wäre und wir den verpassen :D

    vielen Dank für eure Antworten!


    Heute hat er bis um 9 Uhr geschlafen...

    Den Tipp ihn früher hinzulegen habe ich probiert. Und siehe da kurz vor 12.30 Uhr ist er eingeschlafen...allerdings waren wir 1 Stunde im Kinderwagen unterwegs^^

    Ich bin voller Hoffnung dass er heute Abend dann auch früher schlafen mag zumal der Papa Spätschicht hat.


    Den Papa müsste ich wirklich mehr einspannen...es ist nur für mich sehr schwierig da er ganz anders mit dem Kleinen umgeht als ich und der Kleine dann auch öfters mal weint bei ihm. Noch dazu dass er ein sehr heikler Esser ist und noch viel stillt.


    Danke für die vielen Antworten und fürs Mut zusprechen#applaus#herz

    Hallo ihr Lieben


    Erstmal


    Frohes neues Jahr ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen. #laola



    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, kann mir Mut machen oder ich kann mich einfach mal ausheulen....#hilfe


    Unser Sohn wird jetzt 16 Monate alt und seit kurz vor Weihnachten ist es sooo schwierig mit dem schlafen. Er ist total müde lehnt aber alles ab was ihn zum schlafen bringen könnte. Egal ob Mittags oder Abends...dadurch verschiebt sich sein Mittagsschlaf massiv nach hinten und abends ist er dann teilweise bis 23/0 Uhr wach... natürlich ist er total müde und dadurch auch schlecht drauf... das zerrt momentan ganz schön an mir, zumal mein Mann und ich dann auch ständig Ärger miteinander bekommen da er immer gleich kommt mit 'tja dann darf er morgen nicht mehr mittags schlafen' oder' lass ihn einfach machen irgendwann fällt er um und schläft ' . Er merkt gar nicht dass das gar nicht so einfach ist. Wenn ich den Kleinen dann einfach spielen lass, dann kommt er ständig her will kurz an die Brust, klettert auf mir rum, zieht mir wenn er müde ist gerne n den Haaren oder turnt einfach auf mir rum . Meist bin ich aber abends auch ganz schön ko und möchte einfach mal meine Ruhe... aber wenn ich den Raum verlasse wird gleich geweint... mein Mann ist auch eher der Typ ja nicht verweichlichen Statt trösten oder ablenken. Was auch oft ein Streitpunkt zwischen uns ist... Alles in allem hab ich einfach ständig das Gefühl mit allem alleine da zu hängen und noch ständig gegen meinen Mann ankämpfen zu müssen. Dabei bräuchte ich auch mal Ruhe...


    Oh man tut mir leid...ganz schön viel...also hier mal die schlafenszeiten der letzten Tage... vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich ...


    Freitag bis 8.30 Uhr geschlafen. 13-15 Uhr Mittagsschlaf. 22.40 Uhr eingeschlafen bis

    Samstag 8.30 Uhr. 13-14 Uhr Mittagsschlaf ( leider ist er geweckt worden) 18.30-21.30 Uhr geschlafen, nochmal aufgewacht und erst um 0.20 Uhr wieder eingeschlafen bis

    Sonntag 8.45 Uhr. Mittagsschlaf 13-15 Uhr. Abends 0.15 Uhr total erschöpft eingeschlafen bis

    Heute um 9. 00 Uhr. 13.30-16.30 Uhr Mittagsschlaf und eben um 22.40 Uhr total erschöpft eingeschlafen...


    Ich habe das Gefühl nur noch ein müdes Kind zu haben und dass er einfach nicht abschalten kann...er ist kurz vorm einschlafen und schreckt wieder hoch und steht auf, fehlt nur noch dass er direkt wegrennt...#haare


    Ich hab schon überlegt ihn einfach morgens mal zu wecken um 7/7.30 Uhr um das ganze vorzuverlegen...allerdings bin ich kein Freund vom wecken... oh man Danke dass ich mich ausheulen durfte...



    Ach ja also Einschlafritual haben wir von Anfang an. Nichts besonderes aber er mag es und wie gesagt Familienbett und stillen auch noch


    Danke schonmal :)

    Guten Tag,


    vielen Dank erstmal für die Möglichkeit sich hier Rat zu holen!

    Ab September muss ich Leider wieder arbeiten gehen, Teilzeit, also 4 Stunden am Tag plus ca. 45 min Fahrzeit. Mein Sohn ist dann schon 1 Jahr alt. Bisher stille ich eigentlich noch voll, er bekommt zwar Beikost in Form von BLW allerdings isst er noch nichts. Jetzt ist es ja leider nicht mehr lange hin bis ich wieder arbeiten gehen muss und ich weiß noch überhaupt nicht wie ich das mit dem Stillen hinbekommen soll. Also die ersten zwei Monate kann ich meinen Urlaub so verteilen, dass ich nur drei Tage die Woche arbeite und in der Zeit ist er bei meiner Mutter. Habe schonmal versucht abzupumpen und es ihm mit der Flasche zu geben, nimmt er nicht, im Becher schon eher aber auch nicht grad viel. Haben sie da einen Tipp? Meine Chefin spielt bei Stillpausen nicht mit. Vielleicht können Sie mir ja helfen?


    Vielen lieben Dank!:)