Beiträge von Julchen86

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also ja, man muss zu Hause üben. Dazu braucht man ein Klavier.


    Ich finde ein Keyboard nicht so toll, weil man z.B. nicht lauter oder leiser anspielen kann, und das macht schon was aus.


    Vielleicht könnt ihr irgendwo eins ausleihen? Bei uns bietet das ein Musikgeschäft an. Wenn man es dann kauft, wird sie bisherige Miete angerechnet.


    Toll, dass sie was gefunden hat, was ihr Freude macht.

    Wir räumrn das Wohnzimmer zam. Kirschlein hat schon zwei Mal angeboten, dass es jetzt doch wirklich schon besser aussieht (also kann man ja aufhören...) Ich bestehe darauf, dass es immer noch unordentlich ist. Irgendwann kommt von ihr: "Aahhh! 8o Wir üben für Weihnachten!"

    Also ja, am Standard für "ordentlich" müssen wir dringend arbeiten...

    #super so könnte es bei uns auch sein...

    Unser Kind hat Autofahren im Maxi Cosi auch gehasst.

    Das war der Grund, warum unser nächster Sitz kein Reborder war, obwohl ich das eigentlich besser finde.

    Achso, aber da können sie erst ab 15 Monaten, glaube ich, vorwärts sitzen.


    Alles verdrängt. Keine Ahnung mehr.


    Wir hatten hier zwei Handpuppen, die immer viel Quatsch gemacht haben, bei der Autofahrt.

    Aber ja, einer saß immer hinten beim Kind.

    Gastkind über einen Vergnügungspark: "Das mit den Achterbahnen haben sich Erwachsene ausgedacht, die nicht wissen, was für mehr so leise Kinder vergnüglich ist."

    Ich: "Was ist denn für dich vergnüglich?"

    Kind: "Zum Beispiel hier bei euch zu sitzen und deine Limonade mit Eiswürfeln zu trinken."

    Herrlich.

    So was vergnügliches

    Im Moment erlebe ich es wieder.

    Wenn es im Spiel nicht voran geht.

    Ich spiele mit meiner Tochter Playmobil. Und eigentlich gerne.

    Aber wenn sie sich so verzettelt und die Unterfangen immer komplizierter werden und nichts vorwärts geht. Dann bekomm ich richtig Beklemmungen. Obwohl es mir ja egal sein könnte. Die Zeit geht eh vorbei und es hat ja kein Ziel.

    Aber ich Dreh durch.

    Kind verschmiert beim Zähneputzen Zahnpasta im Waschbecken

    Ich:Und du machst jetzt hier Sauerei

    Kind: Das ist keine Sauerei. Das ist Kunst. Du hast echt kein Auge für Kunst.

    Ja. Genau

    #nägel#kreischen#kreischen#kreischen

    #lol

    Ja, ich hab mir echt auch schon überlegt, meine Tochter darauf hinzuweisen, dass es ein eher intimes Thema ist.


    Ich möchte wirklich nicht, dass alle Erzieherinnen wissen, dass "Mama gerade die Monatsblutung hat" #schäm#lol


    Ich denke, ich werde mir das Perioden-Aufklärungsbuch vom Zuckersüssverlag zulegen.

    Auch sehr cool #haare#lol

    Ein Mutter-Tochter-Badezimmer-Gespräch


    Vorsicht: Es geht um Blut #lol


    Tochter (fast 7): Mama, warum liegt hier ein Tampon?"

    Ich: Das möchte ich nach dem Duschen wechseln

    T: Ah, ich dachte, du verwendest im Moment die gelben

    Ich: Nein, gerade ist es weniger. Da verwende ich die.

    T: Und hattest du einen Tag, an dem du auch die orangenen benutzt hast

    Ich: Ja, Freitag

    T: Und musstest du es oft wechseln dann? Und war es dann sehr voll

    Ich: Ja. alle zwei Stunden.

    T: Darf ich das Tampon aufmachen? Wie geht das?...


    Ja, das war nicht witzig, aber ich fand es so grandios, wie sehr sie sich da interessiert, wie das alles funktioniert etc.