Beiträge von Kerstin+4

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also heut nacht wieder kurze Zeit nach der ersten Nachtmahlzeit Geschrei. Hab ich direkt ne Flasche gemacht und alles ist gut.

    Seltsam, hätt ich ja mal eher drauf kommen können. Aber weil das immer zu einer bestimmten Zeit war, hat es mich halt irritiert :D

    Nein, da hab ich überhaupt keine Ahnung von #rolleyes

    Da hatte ich letztens schonmal den Eindruck. Er schreit ja wie am Spieß und drückt auch den Schnuller weg. Hab den dan bissl nass gemacht, da hat er ihn genommen und da hat er dann auch Pipi gemacht hab ich gemerkt. Flasche wollte er aber dann trotzdem #freu

    Danke euch.

    Nuja, nachts mit Brei anzufangen fänd ich schwierig. Und abends ist auch eher sinnlos, denn meist kommen die kürzeren Abstände erst in der fortgeschrittenen Nacht, also mit der 2. oder 3. Mahlzeit.

    Also, unser Kleiner (1Jahr am 23.10., 2 ersetzte Mahlzeiten am Tag, Rest Flasche, schläft nicht durch) macht seit Anfang letzter Woche extreme Fortschritte, also Wachstumsschub. Seitdem kriegt er nachts immeer einen Schreianfall. Mein Mann meint ja, Bauch weh, weil er sich so krümmt und wie am Spieß schreit. Ich sag einfach Hunger, wobei es schon krass ist, alle 2h eine volle Flasche. Meint ihr, das ist trotzdem ok? Ich werd es kommende Nacht testen. Es ist immer einmal die Nacht, wo er eigentlich "gerade erst" getrunken hatte und dann Alarm schlägt. Denk, wenn er Bauchweh hätte oder was mit der Milch nicht stimmt, müsste es ja nach jeder Mahlzeit sein.

    Achso, er bekommt Comfortnahrung, die verhält sich wie pre. 1er und 2er haben wir auch mal getestet irgendwann, die haben auch nicht länger gehalten. Und mein Mann kommt jetzt mit Gute Nacht Fläschchen, weil andere Kinder blabla.

    Bei uns ist es umgekehrt. Sämtliche WWW laufen nachts aus, nachts trinkt er auch 2x, plus 1x bevor wir ins Bett gehen und 1x in der Morgendämmerung.

    Wir haben auch Höschenwindeln, eine Petit lulu Nacht, ansonsten ellas house mit zusatzlichem Material oder Popolini Onesize mit zusätzlicher Mulli.

    Mein viertes Kind beweist mir einmal mehr, dass alle Erfahrungen mit den anderen dreien für die Katz sind #rolleyes

    Während wir früher nur einmal mit einer geschwollenen Einstichstelle zu tun hatten, haben wir jetzt volles Programm mit weinen und bis jetzt gsd nur leichter Temperatur. Er tut mir so leid.

    Wie lang kann das denn andauern? Impfung (6fach und Rota) war gestern.

    Kurzes Update . Ich denke, wir haben unseren Weg gefunden. Wir nutzen Stoffwindeln und Waschlappen zum reinigen. Sensitiv Feuchttücher für unterwegs. Wir cremen die ganze Zeit dick mit Verniosa Wundschutz von Bübchen, oder auch Weleda. So gehen die Falten langsam zu, und die Rötung ist schon gut zurück gegangen.

    Ich denk wir sind auf einem guten Weg. :)

    Viel Luft haben wir von Anfang an. Ich denke, es waren aicher die Feuchttücher und die Windeln. Letzteres teste ich jetzt.

    Er kriegt ja noch Milch. Hatten vorher Bebivita pre und seit 3 Wochen Comfortnahrung von Beba. Macht keinen Unterschied

    werd demnächst nochmal Stoffwindeln probieren. Ansonsten ist die Windelmarke egal. Feuchttücher sind halt böse. Heilwolle hilft auch nur wenig.

    Mein Mann sagte gerade, er wäre wohl auch so empfindlich gewesen.

    Fast seit der Geburt, also seit knapp drei Monaten kämpfen wir mit wundem Windelbereich. Ich verzichte inzwischen größtenteils auf Feuchttücher, und wenn, dann nur sensitiv. Nutze hauptsächlich Wasser und Schwarztee. Haben schon verschiedene Pilzsalben und viel Luft am Po. Es war schon mal deutlich besser, aber nie ganz weg, und die Falten sind immer rissig. Werd jetzt nochmal Kamillebad machen, aber bin langsam am Ende mit meinem Latein. Genau die Halsfalte, ist auch ständig wund, obwohl ich sie immer sauber halt und bei Bedarf eincreme.

    Ist er einfach grundsätzlich so empfindlich oder kann noch was anderes dahinter stecken?

    Ich frag mich, sind diese Windeln so toll, dass man diesen speziellen Wasch-Hickhack auf sich nimmt? Ich mein, unsere Stoffizeit ist 7 Jahre her, ich glaub, da gab es die noch gar nicht. Da war gerade so ein Microfaserhype, angeblich auch nur mit speziellen Waschmittel waschbar. Hab ich aber ignoriert, hat nicht geschadet.

    das kann ich bestätigen, hatte letztens reserviert für meine Tochter und ein paar Freunde, alle 12. Film begann um 18Uhr oder etwas früher, weiß ich nicht mehr. Wurde mir am Telefon gesagt, Es muss ein Erwachsener mit, weil der Film nach 20Uhr endete. Ich hätte ja am eingang gewartet. Nein, es musste jemand mit.