Beiträge von Midna2

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wie sieht dann die Mundgegend aus? Weiß um den Mund herum?

    Zunge evt rot (Himbeerzunge)? Dann würde ich auf Scharlach tippen und dringend morgen zum Arzt.

    Also um den Mund herum ist es schon heller als der Rest. Meine ich.

    Rot ist die Zunge nicht aber im hinteren Teil belegt.

    Könnten das Hitzepickelchen sein? So ähnlich haben die bei uns ausgeschaut, aber sie waren da nur am Nacken.


    Ich kann mir das nicht vorstellen. Wir waren nur im Schatten, schlafen klimatisiert (wir haben sonst 45 Grad im Schlafzimmer) und er war war auch im Wasser.


    Und der ganze Körper ist extrem bedeckt.

    Zwar ohne Foto nur ins blaue getippt, könnte es Dreitagefieber gewesen sein? Fieber weg, Ausschlag da ist sehr typisch dafür.

    Gute Besserung

    Das dachte ich erst, aber er hat den Ausschlag jetzt schon 24 Stunden und es wird immer mehr. Ist das nicht zu lang?

    Hallo,

    Ich werde langsam verrückt hier. #heul

    Gestern war ich erst mit dem 6jährigen beim Notdienst und jetzt sieht das Baby aus wie ein Streuselkuchen und die Große hat ja immer noch die Schulterschmerzen....


    Also, wir waren Anfang der Woche erkältet.

    Die Kinder 6 Jahre und 3 Jahre hatten hohes Fieber. Kind 6 hatte schlimmen Husten dazu. Baby (9 Monate) steckte sich an, ist aber seit ungefähr 36 Stunden fieberfrei. Er hatte auch nur Fieber.


    Bei Kind 6 hat sich nun eine Mittelohrentzündung draufgesetzt. Als ich gestern Abend vom Notdienst wiederkam fing es ganz zart mit dem Ausschlag bei dem Baby an. Und zwar in der Windelregion, an den Wangen und an Rücken und Bauch. Aber nur sehr hell.


    Nun wird es im Laufe des Tages immer schlimmer. Er spielt und fühlt sich wohl fit, es scheint ihn nicht zu stören.


    Niemand von uns hat Ausschlag. Obwohl wir alle mehr oder weniger krank waren. Hat jemand eine Idee was das ist?

    Ich verzweifle bald. Ich habe morgen schon zwei Arzttermine mit den Kindern vor mir #hmpf


    Fotos kommen

    Bei uns hat es die ganze Terrasse zerlegt.

    Der Pavillon ist komplett kaputt, alle Möbel darunter auch. Alles nass und dreckig und zerstört #heul

    Das ist mein Wohnzimmer im Sommer. Ich bin total geschockt. Ich muss erstmal gucken wie ich das wegkriege.

    Man kann den Garten nicht betreten, der Weg ist versperrt #hmpf

    Ja, wir sind ewig nicht durchgekommen und sollten dann zum Notdienst.


    Ein Schlaganfall (#blink ) wurde ausgeschlossen und sie soll Novalgin und Voltaren nehmen und morgen müssen wir nochmal zum Hausarzt #yoga

    Dieses Jahr haben wir nur Glück.


    Wir haben uns eine echt fiese Erkältung aus der Kita mit nach Hause genommen.


    Baby und ich sind erkältet ohne Ende, das Kitakind hustet nur. Wir anderen haben Husten Schnupfen Kopf Hals Gliederschmerzen.


    Coronatest ist negativ. Ich hab getestet wegen dem ekligen trockenen Husten.


    Meine 16 jährige hat es auch echt erwischt. Sie ist total krank. Seit heute morgen tut ihr wohl das linke Schultergelenk weh.

    Schon als sie wachwurde. Sie hat es mir erst vorhin erzählt. Es wurde im Laufe des Tages schlimmer und sticht bei Bewegungen von der Mitte des Halses bis zur Mitte des Oberarmes. In Ruhe merkt sie kaum was. Bei Bewegung wohl echt schmerzhaft.


    Ich muss sagen das mir auch die Oberarme/Gelenke wehtun. Scheint bei dieser Seuche dazuzugehören.


    Ich hab aber keine Ahnung was das bei ihr sein kann. Muss ich da heute noch zum Notdienst? Kennt das jemand? Und wohin muss ich da? Kinderärztlicher Notdienst oder für Erwachsene ? Oder reicht wohl morgen früh? Wir hatten sowas noch nie. Ich kann es gar nicht einschätzen.

    Diesen Kampf wird das Kind gewinnen sofern es mit ordentlich Willenskraft gesegnet ist.


    Mein großer Sohn hätte darauf nur reagiert indem er sich zurückgezogen hätte und unsere Beziehung hätte definitiv Schaden genommen.


    Er ist übrigens mittlerweile 13, 1,85 groß, kerngesund und isst glaube ich am Gesündesten von uns allen. Nach und nach hat er dann doch gegessen, es fing mit Paprika in der dritten Klasse an. Nun snackt er eigentlich täglich Orangen, Äpfel, Paprika, Tomaten, Johannisbeeren....und wenn wir Pizza bestellen reserviert er sich den Salat.


    Mit Zwang hätte ich das nicht erreicht.

    Heute habe ich die Formulare ausgefüllt.


    Nach den Ferien starten die Kinder in einer anderen Schule...Es hat mich Nerven gekostet aber ich bin froh und glücklich.


    Und die Klassenlehrerin gibt zeitgleich auf: sie wird nicht mehr wiederkommen und hat mir im Abschlussgespräch gesagt, das sie nicht mehr kann und an einer idyllischeren Schule anfängt.

    Mein Sohn war 4einhalb und hat das Wickeln gehasst. Nachdem jedes Wickeln ein extremer Kampf war und er dennoch nicht auf die Windel verzichten wollte habe ich es mit schlechtem Gewissen einfach durchgezogen. Die Pampers gab es nicht mehr und ich habe ihn, auch unter Protest, immer wieder auf Toilette gesetzt und ja....ich war auch nicht begeistert wenn er es absichtlich hat laufen lassen. Ich wollte diese Sache die nur Ärger verursacht hat einfach vom Tisch haben.

    Nach einer Woche war es erledigt und im Nachhinein sagte er mir das er froh war das er es endlich geschafft hat und das er sich schon geniert hat sich in der Kita wickeln zu lassen :(

    Quatsch. Das geht so schnell.

    Ich war mal so blöd unsere Transportbox zu verleihen und hab sie mit Flöhen wiederbekommen. Ich hatte echt einige Stiche und es half hinterher nur ein Fogger. #haare


    Das hat nichts mit asi zu tun.

    Danke für eure Antworten!


    Meine Tochter würde gerne wechseln.

    Sie findet in der Klasse nicht wirklich Anschluss, obwohl sie mit allen auskommt, aber niemand passt zu ihr. Sie ist ruhig, verträumt und sehr harmoniebedürftig. Die Klasse ist das alles so gar nicht. Sie hat eine Freundin aus dritten Klasse. Die kommt immer zu uns, meine Tochter darf aber dort nicht hin(von uns aus) da die Mutter Probleme hat, um es vorsichtig auszudrücken.

    Die Lehrerin hat mehrfach betont das M. sorr nicht hineinpasst. Sie hat auch noch mehr gesagt, was sie wahrscheinlich nicht durfte.


    Es liegt nicht an der Lehrerin. Die ist total lieb und bemüht. Aber auch überfordert.


    Die Parallelklasse ist ähnlich.



    M war, weil wir ja erst den Adenovirus hatten und dann Influenza dieses Halbjahr selten in der Schule. War 3 Wochen abwesend und hat am ersten Tag direkt 0 Fehler im Test weil die Klasse nicht weiter war. #hmpf


    Jetzt war wieder Elternsprechtag und das war für mich ausschlaggebend weil keine Aussicht auf Besserung.


    Sie lernen gerade das ABC aufzusagen.