Beiträge von Muellerin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Aber es ist doch relevant welche Art von Beschwerden man heilen möchte. Ohne eine Anamnese eines Kindes würde ich nie, nie niemals ätherische Öle empfehlen oder Globuli. Man kann da wirklich ganz viel falsch machen, gerade wenn man nicht so firm auf dIesem Gebiet ist. Ich mag da nicht diskutieren und ich bin selbst deiner Ansicht das solche Sachen gut helfen können. Ich bevorzuge sogar solche natürlichen Heilmittel von Cordison und Co. denn auch das kann extrem schaden. Dennoch empfinde ich es als eher gefährlich solche Sachen zu empfehlen. EukalyptUs kann bei Kleinkindern Krämpfe auslösen, Kamille trocknet aus. Auch Thymian wird den ganz kleinen nicht empfohlen. Diese Mischung klingt für mich trotzdem gut für jemanden der Ahnung über Kräuter, Naturheilverfahren und Dosierungen hat. Ich werde sie mir auf jeden Fall merken. Vielleicht kann Ja ein HP hinzugezogen werden der sagt, Hey, diese Mischung ist genau das richtige für dich. Der Pariboy verschärft die Wirkung ja nochmal, ich finde es besteht auch ein Unterschied zwischen Pariboy und einem inhalieren über einer Schüssel oder ähnliches. Auch Wickel können hier sicher gut helfen. Bitte verstehe mich nicht falsch.

    Guten Morgen.


    Was die Lungen angeht haben wir mit unserem Kleinen eine Odisee hinter uns. Ich mag dir jetzt nicht die ganze Geschichte aufbrummen, denn du hast im Moment genug zu tun. Ich gebe Dir einfach meine Erfahrung zur Besserung wieder.


    - Legt den Oberkörper Nachts höher, damit fällt das atmen leichter.

    - Inhaliert viel mit Kochsalzlösung, damit lösen sich die Verschleimungen und sie kann abhusten. Nordsee feeling hochmodern zu Hause.

    - Nordsee klingt prima, das sie da erstmal "krank" wird ist normal, durch das fördernde Wetter löst sich alles und will raus. Was raus will ist gut. Das geht halt nIcht ohne Begleiterscheinungen und zeigt sich meist als Erkältung.

    - ich habe selbst Kinderhustentee aus SpiTzwegereich, Süßholzwurzel und noch etwas hergestellt. Es ist etwas her, ich schaue ob ich das Rezept noch finde.

    - wenn Schübe kommen, hängt nasse Mullwindeln um das Bettchen auf. Feuchte Luft lässt sich leichter atmen.

    - reibe ihre Ohrläppchen mit Bachblüten ein, das beruhigt im Notfall sehr (auch dich)

    - uns hat eine erfahrene HP sehr gut helfen können. Es gibt tolle Mittel um bei Bronchialen Problemen zu behandeln, was ich heute sehr viel tue.. Wir fahren sehr selten nur noch zum Arzt...

    - hat sie richtig Anfälle? Krupp ähnlich? Bleibt ruhig! Kuschelt aufrecht miteinander. Das ist wichtig um Ruhe zu übermitteln.

    - zu guter letzt an Dich: Alles wird gut. Bleibe ruhig. Die ersten Jahre haben viele Kinder Lungenprobleme. Ich dachte mein Sohn stirbt. 3 -4 x die Woche. Keiner konnte uns helfen. Keiner hat uns ernst genommen. Ich hätte nicht gedacht das ich heute mal mit so viel Abstand dazu etwas schreiben kann und das es ihm so gut geht als wäre nie etwas gewesen. Er hat eine sehr rauchige stimme davon getragen, das ist alles was blieb. Damit können wir mehr als gut leben. Solange Euch Euer Arzt ernst nimmt, Hintergründe sucht und Euch nicht im Stich lässt habt ihr jemanden an Eurer Seite der Euch helfen möchte. Solltet ihr die Sorgen bekommen er tut nicht alles was er kann scheut euch nicht andere Ärzte aufzusuchen.


    Uns wurde eigentlich gar nicht richtig geholfen. Wir lagen einmal stationär, auf Grund meines psychischen Zustandes. Keiner hat uns geglaubt das mein Sohn jede Nacht Erstickungsanfälle hat. Keiner hat geröngt, nur abgehört. Immer war alles ok. Dies ging über Wochen. Er aspirierte. Er kotzte einen 1m Strahl, jede Nacht vor Husten und lief blau an. Jede Nacht. Später auch tagsüber. Immer wenn der Arzt vor Ort war, war es wieder vorbei. Keiner glaubte uns. Die dachten wir sind balla balla. Ich fuhr mit ihm in eine andere Stadt in eine Kinderpulmologie. Die halfen. Sehr gut. Sie Röntgen und es war fast zu spät für ihn. 75% der Lunge waren voll mit Wasser und Schleim, und es wurde mehr statt weniger. Uns half nur noch eine starke Cordison Therapie. Sie rettete sein Leben. Bis das alles heraus kam vergingen 3-4 Monate in denen wir ratlos, traurig, frustriert waren. 4 x die Woche waren wir in der Notaufnahme. Keine half uns. Besteht immer auf die beste Behandlung!

    Mein Zyklus war für Jahre immer gleichbleibend bei 27 Tagen. Vor 4 Monaten fing es an das er länger wurde. Jeden Monat ein bisschen mehr. Bei meiner letzten Periode war ich tatsächlich 9 Tage überfällig. Meine Ärztin hat nichts gefunden und eine Schwankung zwischen 25 und 34 Tagen wäre wohl noch total ok.


    Erschrick vielleicht nicht wenn das so weiter geht....

    Wir erwarten jetzt tatsächlich das dritte Kind ? Es stimmt wohl das soetwas manchmal hilft um herauszufinden was man wirklich möchteund vermisst.... ❤️

    Huhu @Schlehe tatsächlich transportieren wir viel. Gerade im Moment mit dem Hausumbau. Da wir viel selbst machen holen wir auch die Baustoffe selbst. Dazu kommen die Tiere die versorgt werden müssen. Futter, Heu und Stroh müssen zu uns kommen. Die öFfentlichen sind hier, naja, sagen wir mal nicht wirklich Bedrafsgerecht ausgebaut. Mir wird ganz schwindelig wenn ich daran denke ein Kind in die Schule zu bringen, was zu Fuß ohne Probleme möglich ist. Danach in den Waldkindergarten, bald mit Baby und später mit 2 Kindern. Es ist nicht sehr weit, vielleicht 6 km. Mit den öffentlichen würde ich für einen Weg dorthin mindestens 1,5 h brauchen und müsste noch Gepäck ohne Ende tragen. Und das bei Wind und Wetter? Neeee. Mit Kleinwagen ok, aber da passen ja noch nicht mal 3 Kindersitze nebeneinander.... Und auf Grund der Führerscheinsituation in unserer Familie kommt nur ein Bus ab 3 Kindern in Frage.


    @Narzisse Die Preise sind absolut utopisch bei VW#dancedas stimmt wohl. Uns gefälltauch der Ford Transit recht gut. Wir haben aber ja noch bis Anfang nächstes Jahr Zeit uns zu entscheiden #yoga


    Wir fahren oft quer durch Deutschland da die Familie gut zerstreut lebt. Deshalb ist die Entscheidung Bus auf jeden Fall gefallen. Zum Glück müssen wir nur ländliche Gegenden abklappern. Dazu kommt Berlin, aber da kann man eigentlich sehr gut auf die Öffentlichen zugreifen. Selbst Urlaub im Ausland würden wir damit bestreiten. Wir brauchen da irgendwie nicht diesen Flugzeug und Super Hotel Luxus, im Gegenteil. Ein Zelt vorm Bus, dahin fahren wo es einem gefällt und anhalten.... hach ja.....

    @Schlehe leider könnten wir niemals auf 2 Kleinwagen umschwenken. Mein Mann bekommt aus gesundheitlichen Gründen niemals einen Führerschein und wir sind wohl immer auf mich so angewiesen. Auserdem möchte ich tatsächlich auch mal Baustoffe und Co. transportieren, auch Möbel. Ich hab echt keine Lust mir das immer liefern lassen zu müssen.....


    Aber ich finde eure Lösung gut. Es ist toll das das bei euch so klappt. Mein Mann liebt sein Fahrrad auch....

    Nun, meine Tiere nehme ich nie mit in Großstädte, dennoch ist es echt interessant zu wissen wo man dann noch hin darf oder wohin nicht. In Anbetracht unseres alten Wohnortes Berlin fände ich ein Park and Ride sogar vorteilhaft #lool


    Somit könnte ich wohl in Anbetracht der momentan Tatsachen tatsächlich noch einen Bus kaufen. Puuuuh.... #smile:S#smile

    So ist es. Hier ist definitiv kein Neuwagen drin. Ich würde auch einenDiesel fahren, keine Frage, aber darf ich das denn dann überhaupt noch? Sorry, bin echt mega uninformiert ???


    Und klar, genau. In der Landwirtschaft sind ja auch alles Diesel. Oh man, wenn die das Fahrverbot wirklich durchziehen, das wird einen Mega Rattenschwanz haben...

    JeTzt hätte ich einen Ellenlangen Text verfasst und vergessen abzuschicken :stupid:

    Also nochmal von vorn #dance


    Die, die eher ländlich wohnen, mit 3 Kindern aufwärts. Was fahrt ihr denn?

    Wir fahren im Moment einen Benziner Passat, der ist mit 2 Kindern und 2 Hunden schon echt knapp bemessen. Bald brauchen wir ja mehr Platz und wir wollten uns sehr gern einen Bus kaufen. Doch die haben ja alle einen Diesel Motor? #blink

    Ein "neuerer" Bus ist definitiv nicht drin, also das wir ihn umrüsten lassen könnten. Die Kosten ja fast so viel wie ein halbes Haus. Das geht leider gar nicht.

    Gibt es da überhaupt Alternativen? Was fahrt ihr? In den Passat passen noch nicht mal 3 Kindersitze nebeneinander. Na super.... Wir brauchen also im nächsten halben Jahr dann tatsächlich mal eine Alternative, aber dieser Abgas Skantal macht mich nun ganz wuschig ob wir überhaupt noch so einen älteren Bus kaufen sollten, nicht das er dann in der Einfahrt steht und nicht gefahren werden darf. Gilt das Fahverbot nur für Ballungszentren? Oder auch ländliche Gegenden?


    Ihr, die bereits in dieser Krise steckt tut mir wirklich leid. Ich hoffe nicht das ihr auf euren Problemen sitzen bleibt, wobei ich schon die Befürchtung habe das sich Politik und auch die Industrie gekonnt aus dieser Sache herauswinden werden....

    Mir tun schon die leid die sich erst vor kurzem ein solches Auto gekauft haben, womöglich noch ein relativ neues. Und nun das. So ein ****!


    An die, die mit 3 Kindern mehr Platz im Auto brauchen, was fahrt ihr denn? Wir stecken hier gerade echt auch in einer Zwickmühle. Im Moment fahren wir einen Benziner Passat, aber wir wollten jetzt eigentlich einen Bus kaufen. VW oder irgendwas ähnliches damit die bald 3 Kinder und die 2 Hunde untergebracht sind und wir evtl. auch einfach mal zwischen drin halten und campen können. Die meisten Busse haben doch Diesel Motoren. Die kann man ja nun gar nicht mehr kaufen?! Bzw laufe ich ja dann Gefahr einen tollen Bus mit viel Platz zu haben und darf ihn gar nicht mehr fahren? Gelten die Fahrverbote nur für Großstädte oder auch ländliche Gegenden?


    Ich fange gerade erst an mich damit zu beschäftigen, ihr, die schon in diesem Boot sitzt tut mir wirklich leid. Am Ende ziehen sich Industrie und Politik sicher wieder irgendwie aus dieser Sache heraus und der Endverbraucher bleibt darauf sitzen.

    Ich habe ganz viele tolle Sachen gefunden, vielen Dank! Vor allem die Seite "Windelwissen" ist echt prima, alle Infos auf einem Blick in einem kostenlosen Ebook. Absolut toll. Da spart man tatsächlich Zeit wenn man alles so komprimiert bekommt ?


    Danke nochmal fürs verlinken und auch um die Jahresangabe. Das hat enorm geholfen!

    #haare öhm, ich find nix speziell zu Neugeborenen. Gibt es hier eine Suchfunktion? Oder würdet ihr mich evtl verlinken? Ich bin tatsächlich forumseinsteiger, sorry, ich muss wohl noch einiges lernen.....#danke

    Na vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Den Stoffwindelbereich habe ich noch gar nicht gefunden, entschuldigt bitte.

    Ich suche den mal. Von nur Bindewindeln habe ich noch gar nichts gehört, vielen Dank dafür!

    Wir hatten Pop ins, gdiapers, und eine marke aus Tschechien, dessen Namen mir gerade nicht mehr einfällt, aber die waren auch super. Nur halt sehr groß.

    Ich möchte halt nicht das minime in den Windeln versinkt. Und ich möchte die Windeln von Geburt an nutzen, also gleich im kh. Wer weis ob die hier sowas überhaupt mitmachen.... die akzeptieren noch nicht mal private Kleidung in den ersten 3Tagen. Dieses Mal werde ich aber auch nicht dort bleiben. Ich hoffe sie legen mir dort nicht wieder so viele Steine in den Weg.


    Nun, ich suche dann mal den Stoffeindelbereich. Danke Euch!

    Liebe Raben,


    mein zweiter Sohn hatte extreme Allergie gegen diese doofen Fertigwindeln, also haben wir, ja, genau, ganze 4 Monate bevor er trocken geworden, ist auf Stoffies umgestellt. Nun, das ist 3 Jahre her, und ich denke das ich dringend ein wenig Nachhilfe brauche....


    Die Geburt von Nummer drei ist zwar noch lange Zeit hin, dennoch möchte ich mich jetzt schon informieren und nach und nach kaufen, da sie ja auch nicht ganz billig sind.


    Also, rückt bitte Eure Geheimtips für Neuegborene raus. Ich freue mich auf viele tolle Tips, bitte ohne Abkürzungen....


    *mein zweiter Sohn Karl hatte lange Zeit einen wunden Po. Er war allerdings wirklich auch lange Zeit extrem krank und somit war der Po etwas zweitrangig. Wir haben ihn mit vielen Sachen behandelt. Als es allerdings immer schlimmer wurde und der Po öfter sogar ohne Grund blutete haben wir viele Ärzte abgeklappert. Bis uns endlich jemand sagte das es eine Windelallergie ist. Daraufhin haben wir sofort Stoffwindeln gekauft und der Spuk war vorbei. Heute könnte ich mich Ohrfeigen das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.