Beiträge von homunkulus

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja, auswärts essen ist echt ätzend.

    Ich telefoniere vorher immer und kläre ab, ob sie uns eine Pizza nur mit Öl und Salami machen (also auch ohne Soße und ohne Käse und vor allem: ohne Gewürze) oder bei der Beilagenkartoffel würde ich ganz klar beim Bestellen angeben, dass da GAR NICHTS dran darf, auch wenn's gut gemeint ist.

    Das ist doch aber auch nicht schlimm? Du wirst Reis und Bohnen ja nicht im selben Topf kochen und Nudeln und Soße beim Kochen zu trennen ist auch nicht so aufwändig.

    Auflauf geht nicht - aber Lasagne schon? Dann halt keinen Auflauf mehr #weissnicht

    Also ich finde das sehr abwechslungsreich :D Obst und Gemüse und Nudeln/Kartoffeln Das ist doch okay?

    Für die weiterführende Schule würde ich das was du an Rohkost aufgezählt hast einpacken und dann was kochen wenn sie nach Hause kommt, bzw. eure warme Familienmahlzeit auf abends legen.

    Der große Pluspunkt bei ihr ist für mich, dass sie mich nicht anschreit und keine Laute Musik laufen hat ?.



    Wegen Motivation: Ich habe recht schnell gemerkt, was im Alltag alles besser zu bewältigen ist, wenn man Krafttraining macht. Bei mir geht es vor allem um die Rumpfmuskulatur. Fahrradfahren, Joggen, aber auch einfach Einkäufe nach Hause schleppen und Treppen steigen. Alles ging plötzlich einfacher und hat dadurch auch mehr Spaß gemacht.

    Mir reicht das als Motivation. (bzw. wenn ich es schleifen lasse, merke ich sehr schnell die negativen Auswirkungen).

    Was ich auch gut finde: man kommt auch nach einer Pause sehr schnell wieder rein. Ich war den gesamten Dezember krank und erhole mich nur langsam, an Sport ist auch jetzt noch nicht zu denken. Aber ich weiß schon, dass ich nur ein paar Trainingseinheiten brauchen werde, um wieder anknüpfen zu können.

    Gestern habe ich mit einer Stallnachbarin gesprochen, die Kinderkrankenschwester auf der Säuglingsstation ist.
    Die haben auch nichts mehr :stupid:

    Keinen Fiebersaft, gleich welchen Wirkstoffs und Zäpfchen kommen alle paar Tage mal 10 Stück rein. Die können Fieber und Schmerzen gerade nur intravenös senken #stumm

    Die sollten aber eine Apotheke haben, die das entsprechend herstellt.
    Aber wahrscheinlich ist es intravenös billiger und bei den meisten Kindern lieg eh gerade ein Zugang.

    Wir haben hier in der Umgebung meines Wissens nach nur noch eine Apotheke (in der Nachbarstadt, wo es auch ein KH gibt), die selbst Saft herstellt. Und die brauchen immer Tage dafür und es kostet dann mal eben 20€ pro 100ml.
    Zäpfchen bekommt die Klinik über eine Apotheke, aber die können im laufenden Betrieb nur Kleinmengen herstellen.

    Das ist eine Klinik ohne eigene Apotheke?


    Nicht, dass ich Ahnung hätte, ne... Vielleicht setze ich seltsame Dinge voraus...

    Ah. Ja, das erklärt es.
    Klar, das muss ich ja privat bezahlen.

    Naja, das mit dem Foto ist schon ein Problem, wie Ohnezahn ja schon schrieb. Sie kann das ja unendlich oft einlösen.

    Aber dann muss ich es ja auch unendlich oft bezahlen. (Also, das muss ich ja eh, aber ...)

    Ja klar. Aber es geht ja darum, dass es rezeptpflichtig ist. Und da ist ein Foto einfach ein Witz.

    Ich kenne das nur aus dem Bekannten-/Familienkreis. Das ist bei allen problemlos gelaufen. Es braucht nach der OP Geduld bis die richtige Dosis Thyroxin gefunden wird, dass kann einige Monate dauern (meine Schwiegermutter war nach einem Jahr erst soweit, dass sie sich wieder wohl gefühlt hat).


    Hier im Forum gibt es mehrere, die melden sich bestimmt noch.

    Wegen rezept: dieser ganze hickhack gilt doch nur für Kassenrezepte. Ein privatrezept (auch fürs Pferd) darf die Tierärztin im Grunde genommen auch in die Stalltür ritzen. Dann muss man halt die Stalltür in die Apotheke tragen.

    Deshalb kann ich mir gut vorstellen dass es mit Ohnezahn s abfotografiert rezept kein Problem ist.

    Ah. Ja, das erklärt es.
    Klar, das muss ich ja privat bezahlen.

    Naja, das mit dem Foto ist schon ein Problem, wie Ohnezahn ja schon schrieb. Sie kann das ja unendlich oft einlösen.

    wie kommt das Rezept zu uns?

    Gibt es in D keine digitalen Rezepte? Hier kann der Arzt das Rezept wie auch immer digital an die Apotheke schicken. Ich habe auch ein Rezept als QR-code auf meinem Telefon.

    Haha! Nein, wie kommst du darauf? #lol


    Mein Sohn ist heute Morgen beim Arzt vorbei gekommen um das neue Rezept abzuholen und in die Apotheke zu tragen. Für das Medikament, das sie mir gestern Nachmittag noch geliefert haben ohne ein Rezept dafür zu haben, nur nach Telefonat mit dem Arzt.

    Ich wette, das hätten sie so eigentlich nicht machen dürfen.

    Ich habe heute Morgen ein AB (für mich) nicht bekommen. (bzw. "Lieferbar im Laufe der Woche")

    Die Apothekerin hat direkt beim Arzt angerufen um Alternativen zu besprechen, der ist aber nicht erreichbar. Sie wollte es den Tag über noch versuchen und wenn das klappt, bekomme ich die Alternative gebracht.


    Ich bin ja sehr dankbar für den Aufwand , aber ich denke, wenn das jetzt Dauerzustand wird, dann machen die Apotheken bald dicht.


    Ich finde es natürlich übertrieben mit einem Spreisel als Erwachsener abends um 18 Uhr in der ZNA zu sitzen aber meist erwischt man mit solchen predigen eher Leute die eh schon rücksichtsvoll und vorsichtig und überlegt sind. Menschen die aufgrund von Egoismus und 'ich ich ich' Mentalität in NA sitzen wird man damit wohl eher nicht erreichen.

    Mir wurde letztens noch versichert: Wenn Sie darüber nachdenken, die Rettung zu rufen, ist es meist auch nötig.


    Ich denke genau wie du. Mit solchen Aufrufen erwischt man die Falschen.