Beiträge von Corvidae

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Also mit 5 hätte ich da gar keinen Gedanken daran verschwendet.


    BTW, das Einzige das Tochter bis ca 13 Monate neben Muttermilch und Semmelnd1, zum Knabbern zu sich nahm, war Sushi mit rohem Fisch. Was anderes wollte sie nicht essen.

    Hühnersuppe würde ich ehrlich gesagt nicht mehr selbst kochen wollen, wenn ich echt krank bin. Der Aufwand ist nicht gerade klein. Alles dafür besorgen, schnippeln, Huhn pulen/schneiden,... Vielleicht kann euch jemand welche bringen?

    Ich würde da ganz pragmatisch ein Sackerl Innereien und Hühnerklein besorgen (lassen) und dazu dann Hühnerbrust. Suppengemüse ist schnell vorbereitet und dann kocht es nur vor sich hin. Brust und Innereien sind schnell klein geschnitten.

    Ja, genau ganz vergessen - der ist bei mir standardmäßig in der Hühnersuppe :)

    Oje, gute Besserung euch allen!


    Für mich wäre ganz klar Hühnersuppe (mit viel Gemüse, Fleisch und Innereien) Seelenfutter - vielleicht statt normaler Nudeln, Sternchen oder so. Geht leicht und lässt sich leicht essen.

    Bei mir zwar schon 20 Jahre her, aber sie haben mir am Anfang die Stillbeziehung gerettet (davor ständig offene Brustwarzen, Milchstaus, Brustentzündungen, ...). Irgendwann mit ein paar Wochen habe ich sie einfach weggelassen und dann noch so 4 Jahre gestillt.

    Magorma - spannend - ich konnte bei meiner Tochter nicht beobachten, dass sie mit iPad weniger tiefgründig arbeiten würde und nur aufs Optische bedacht wäre. Sie arbeitet allerdings zusätzlich auch mit Papier und zB Karteikarten.


    Ich gehe davon aus, wie man arbeitet ist sehr individuell und lässt sich schwer an diversen Hilfsmitteln festmachen. Das wird dir als Lehrkraft aber sicher bewusst sein.

    Tochter hat Ende 7./Anfang 8. (Österreich, also im Maturajahr) ein iPad bekommen, Laptop hatte sie schon viel länger.


    Nicht von der Schule gefordert, aber sie nutzte es damals schon extrem viel und mit Schule in USA und jetzt Studium dort (da mussten sie - zusätzlich - ein iPad von der Uni nehmen) ginge es ohne gar nicht.

    Ich würde es mal so sehen, das Nipah-Virus hat eine (zB verglichen mit Corona) eine sehr hohe Letalitätsrate, deshalb sehe ich die Wahrscheinlichkeit einer weltweiten Pandemie jetzt als eher minimal an. Ist halt mal so, dass Viren erfolgreicher sind, wenn sie ihre Wirte nicht in hohem Ausmaß umbringen.


    Dass früher oder später mit etwas Ähnlichem wie Corona zu rechnen ist, steht für mich aber außer Frage.

    Daheim haben wir es recht angenehm mit max 24°, aber im Büro habe ich 30°.


    Ich mag Wärme ja total gerne und draußen kann es gerne heiß sein, aber zum Arbeiten ist es nicht lustig. Wobei, wenn ich an die Arbeiter denke, die bei uns in der Siedlung gerade das Dach neu decken, darf ich mich nicht beschweren.

    Ich finde es allein vom Angucken auf dem Bild schon unglaublich toll und aufregend, und ich vermute, ich hätte geheult, wenn es meine Tochter wäre. Dem Team wünsche ich auf alle Fälle alles Gute und eine interessante Zeit, und Dir wünsche ich, dass die Kommunikation in beruhigendem Maße klappt.

    Ihre eSIM funktioniert einwandfrei :) Wir hatten ein kurzes WA Gespräch, dass sie da sind und jetzt am Weg ins Hotel. Bis auf zwei Taschen ist alles angekommen, was ein Wunder ist bei der Menge das für die ganze Mannschaft dabei ist.

    Oh, ich täte das #lol - ich glaube, das ist mein Chinaproblem - die haben so viele Sperren für soziale Medien und so, dass Kontaktaufnahme einfach sehr mühsam ist und ich hoffe, dass das eSIM System, das ich für sie besorgt habe, funktioniert.


    Mittlerweile sind sie in Istanbul gelandet, dann geht es weiter nach Guanghzou.


    Foto ist von der Abreise nach China - eine komplette Eishockeymannschaft auf Reisen ist schon ein ziemlicher Aufwand. Neben normaler Spielerausrüstung muss ja auch noch jede Menge anderes Zeug mit, zB Schleifmaschine und so. Abflug war um 20 Uhr, einchecken begann um 16:30 ...


    Ich glaube das ist -wie fast alles wenn man Kinder hat - eine neue Phase.


    Unsere Tochter wohnt seit sie 17 ist 1000 km weit weg, auch noch 50 Km von der russischen Grenze entfernt (was mein Mutterherz auch irgendwie nicht leichter macht) und es geht irgendwie. Manchmal gehts ganz einfach das auszuhalten und manchmal isses echt schwer. Das ist glaube ich ganz normal.

    Tochter hat ja schon das letzte Jahr in den USA verbracht und wird auch wieder hingehen.


    Ich glaube auch, dass es normal ist, schwer ist es manchmal doch.

    Mich rührt es, im Zusammenhang mit dir und deiner doch schon überdurchschnittlich global mobilen Tochter zu lesen, dass du im "Gluckenmodus" bist #herzen . Wir teilen einfach ein bisschen die Aufregung mit dir. Das Gluckengefühl ist das Privileg der Eltern, fürchte ich #herz

    Ja, irgendwie schwanke ich zwischen ich finde es super, wie offen und mutig sie ist, dass sie das alles macht und um Himmels willen, wie weit ist sie weg, sie ist ja gerade erst auf die Welt gekommen :huh:,