Beiträge von MiJo2010

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    In Heringsdorf hat vor kurzem ein Baumwipfelpfad aufgemacht. Ich kenne den noch nicht. Aber auf Rügen gibt es auch einen. Da waren wir schon. Ich finde es toll. Wir werden wahrscheinlich in den nächsten Wochen auch den auf Usedom ausprobieren.


    Karls Erdbeerhof in Koserow ist auch einen Ausflug wert.

    Ich habe 9 Monate abgepumpt (Frühchen mit 25+6). Leider war dann keine Milch mehr da trotz versuchen mit Tee und Kapseln die Milchproduktion zu erhalten.


    Ich hatte auch die Medela Symphonie. Die bekam ich von meiner Frauenärztin auf Rezept. Ich hatte 2 Doppelsets - immer beidseitig abgepumpt.


    Ich hatte in einen BH Löcher geschnitten damit ich die Hände frei hatte während des Pumpens. Das war für mich eine große Erleichterung.

    Ja das war echt schade, dass es so gelaufen ist. Ich kann deine Tochter verstehen, dass sie lieber die Hausaufgaben gemacht hat.

    Ich habe meinen Nichten gerade hier zum Distanzlernen. Wir waren ganz gespannt - es war aber eher enttäuschend.


    Es gab einen Livestrem von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr. Aber es fing wohl schon kurz nach 9 an. Dann konnte ich uns von unseren diversen Geräten nicht einloggen - die Seite wurde nicht gefunden. Kurz vor 10 ging es plötzlich aber da kamen wir nicht mehr richtig rein. Ich hatte auch das Gefühl, dass nicht alle sich richtig vorbereitet hatten.

    Außerdem sollte es ein Escape-Game geben. Keine Ahnung wie man daran teilnehmen konnte.


    Fazit: ich glaube nicht, dass meine Nichte nochmal teilnehmen würde. :(

    Ich reihe mich mal (fast) mit ein. Ab April steht die 40. Da mein Partner gerade einen längeren Klinikaufenthalt vor sich hat bleiben gerade ein paar Zyklen ungenutzt.

    Ich wäre gerne gerade schon schwanger. ? Mal sehen was 2021 bringt? ☺️ wir wollen aber gerne noch ein 2es Kind.

    Wir haben uns für den Axkid (Rekid) entschieden.


    Unsere Tochter hat lange in der Babyschale gesessen (knapp 20 Monate ca. Kleidergröße 80). Von Pegperego die ist bis 15 kg - von der Seite hätte sie noch nicht wechseln müssen.


    Wir waren bei Küstenkid zur Beratung und Probesitzen. Dort wurde uns der Sitz auch gleich eingebaut. Wir sind sehr zufrieden. Die Maus ist richtig glücklich in ihrem Sitz. Der Vorteil ist der Sitz ist bis 25 kg - also noch lange zu nutzen. Viele Andere nur bis 18 kg.


    Zu bedenken ist auch nicht jeder Sitz passt in jedes Auto.

    Wir fahren einen Astra K Caravan mit sehr steiler Sitzfläche und Sitzheizung auf der Rückbank. Dadurch musste es der Rekid mit Unterlegkeil sein. Beim Minikid hätte die Sitzheizung kaputt gehen können.


    Aktuell wird es vermutlich mit Beratung schwierig sein.


    Ich kann den Sitz nur empfehlen, bei uns seit 01/2020 im Einsatz. Wir fahren oft lange Strecken.

    Ja und hast du verstanden was ich geschrieben habe?


    Das war ein Gedanke beim Lesen den ich aufgeschrieben habe. Ein Gedankenblitz sozusagen. Das habe ich auch so geschrieben.


    Ich danke dir aber für deine Erklärungen.


    Für mich persönlich dürften die Kinder gerne länger auf den Erhöhungen sitzen oder was auch immer sicheres. Habe schon bei mehreren den Gurt am Hals lang laufen sehen ohne das es vom Auto weitere Verstellmöglichkeiten gab.

    Das war ja auch nur ein Gedanke der mir beim Lesen kam. In dem Fall bezog es sich ja auch auf Kinder die nach den Vorschriften keine Sitzerhöhung mehr benötigen würden. Für die Anderen sollte es natürlich eine Erhöhung geben die den Vorschriften entspricht.

    Ich habe leider keine Antwort aber eine ähnliche Frage gerade..;)


    Mein 9jähriger ist jetzt 1,50m und wiegt genau 36kg. Er passt auch nicht mehr in den Kindersitz. Theoretisch darf er jetzt ohne alles fahren, aber irgendwie ist mir nicht so wohl dabei, die Gurtführung ist nicht ideal.. gibt es Tricks/Ideen/ Sitzerhöhungen für diese Übergangszeit? Unsere zwei Erhöhungen (Discounter, für kurze Strecken und Besuchskinder) sind für seine Oberschenkel inzwischen zu kurz.


    Vielleicht weiß der Rabenschwarm ja Rat? #rabe

    Beim Lesen kam mir der Gedanke: es gibt doch so Keilkissen. Eigentlich für den Fahrer gedacht. Vielleicht reicht das schon für eine bessere Gurtführung.


    Meine Nichte darf auch schon ohne Erhöhung fahren und wenn ich dann sehe wie der Gurt manchmal am Hals anliegt mag ich gar nicht drüber nachdenken was alles passieren kann.