Beiträge von gerbera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ebura,

    Das ist ja voll lieb! #herz solche Kleinigkeiten können ganz schön viel ausmachen… #sonne

    Es lief soweit ok und sie dachte, dass es viiiiiel schlimmer/schwerer wäre. Ich fand’s knackig lang (9-14 Uhr), aber ich hab halt hibbelnd mitgezittert… :D

    Anfang Mai gehts dann weiter. #nägel

    Puh. Wow. #blink

    „Schräg“?


    Mir fällt echt nichts mehr ein. Warum muss einfach alles hier so oft zertreten werden?

    Es ist eine nette Geste! Fertig. Die Kids, die Evtl kein Planet bekommen, bekommen evtl was anderes? Auf anderem Weg? Wer weiß das schon. Kleinigkeiten, die motivieren und mal ein gutes Gefühl an so einem Tag bringen, sind doch schön?

    Und Evtl konnte ich mich zb bei anderen schulischen Dingen nicht so einbringen und dafür andere Eltern?

    Ich bin mir sicher- es ist einfach nur nett gemeint, an die Kids zu denken!

    Da ist nichts schräg bei.


    Ebura,

    Sie schreibt Politik Wirtschaft und ich bin echt gespannt, was die Themen waren. #augen

    Wir sind auch oft in Darmstadt…gemütlich durch die City laufen, Buchladen und kleine Läden abklappern.

    Zum Thai essen gehen oder ne Runde durchs Museum (hat dazu wechselnde Ausstellungen und gerade was mit Horror?).

    Dann sind wir voll gern auf der Rosenhöhe und der waldkunstpfad (? Glaub so heißt das)

    Grube messel geht glaub nur mit Führung. Haben wir letztes Jahr gemacht und war echt gut! (Gibt verschiedene….)

    Ohne Auto sind einige Sachen schwierig zu erreichen, aber in der Stadt gibts schon einiges zu erkunden.

    Mathildenhöhe ist auch echt schön, war aber irgendwie länger zu, da Baustelle?

    Müsste ich auch mal gucken, ob das nun wieder zu besuchen geht.

    Ebura,

    Grad hab ich eins versucht zu erstellen. Echt, ich bin zu doof dazu #crying erst ging der Text nicht rein, nun ist das Format wohl nicht passend!

    So ein Mist.

    Wie hieß euer Anbieter?



    Das Buffet sieht toll aus und werde fragen, ob’s hier auch eins geben darf #banane

    Ich kenne das aus dem Stuttgarter Raum und nun auch hier in Hessen. Die Eltern hängen das für ihre Kids auf.


    Drucken lassen…hmmmm das kostet bestimmt und dauert oder?


    Ich gucke jetzt mal was Google so vorschlägt. War nur schockiert, dass es ja bald soweit ist!


    Das Buffet find ich auch nett! Aber ist das ok? Also von der Leitung aus? Lenkt sowas ab?


    Ich bin nervööööös!

    Hilfeeeeee 8o ich bin überfordert! Nach den Osterferien ist es soweit und die Tochter schreibt Abi! Nun hab ich panisch festgestellt, dass ja immer Plakate hängen #eek und da ich null Erfahrung habe…bitte ich euch mal um Tips! Stoff? Plakat/ pvc? Farbe? Ohgott was steht denn da? #eek #haare #haare

    Hallo zusammen!

    Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. eure Kids bzgl Fern Unis nach der Schule?

    Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, aber irgendwie hört man das derzeit überall…


    Klappt es da mit dem motivieren und eigenständigen lernen?

    Ich wäre um Erfahrungen echt dankbar :)

    Ich muss das auch mal kurz hier lassen..

    Wir bekommen mit, dass es soooo viele Italiener gibt, denen sein Tod arg nachgeht. Da heißt es „mein Held“ Usw und ich kapier das nicht?!

    Die verehren ihn total und ich frage mich, ob sie denn gar nicht checken oder sehen, was fürn Typ das war?!!

    Also in alle Richtungen. Frauen, Politik, Gelder, Macht, TV.


    Wir kennen viele Italiener und sind daher bissl irritiert.

    In welcher Bubble leben die?

    Ich schubse das mal, weil es mich interessiert ;)

    Mit 19 bin ich im Reisebus per Tunnel gefahren und überlege, ob ich das wieder so machen würde.

    Beides müsste man zeitig buchen?

    Oder geht sowas spontan auch?

    Wenn ich mein Auto von D benutze, ist das komisch, da ja Linksverkehr? Bzgl Schranken,?

    Links sind wir schon oft gefahren, mit den Autos aus diesen Ländern.

    Aber noch nie mit unserem von hier!


    Mein Mann meinte nämlich, dass er die Fähre sehr teuer findet und dann sei es komisch, wenn er ja auf der linken Autoseite links fährt.

    Wir haben das gleiche „Problem“… ;)

    Und am liebsten würde ich gern mit dem Auto bis Neapel runter…baden kann man natürlich noch nicht, aber es soll bis 17(?) grad geben…

    Im Sommer wäre es mir dort definitiv zu heiss.

    1x Zwischenstopp (Florenz?) auf dem Hinweg und dann auf dem Rückweg öfter halten wäre so mein Plan.

    Und da wir diesmal kein Regen möchten, dachten wir Richtung Süden wäre cool?!

    Jetzt wo ich sehe, dass Barcelona ne Stunde weniger zu fahren wäre, wäre diese Ecke auch eigtl schön. :)

    Und weiß jemand, ob man den Ton dann sofort ausschalten kann?

    Hocken dann jüngere Kids erschrocken in der Schule und wundern sich Evtl, dass ihre Handys nicht ausgehen?

    *schubs*

    Huhu Basta,

    Seid ihr eigtl in Japan gewesen?

    Und kann hier noch jemand irgendwas zum Land/Reisen erzählen?

    Mein Sohn ist bissle fixiert darauf, da mal wirklich hinzureisen. ^^

    Mein Mann eher nicht so. Er hat Panik, da dort eh alles verstrahlt sei…. Hmmmm*

    Garmisch würde ich nicht übernachten, da extrem teuer und voll und es gibt schönere Ecken… Richtung Füssen/Oberstdorf/Fischen zb. Dann von dort rüber nach Bregenz den See hoch.

    In und um Heidelberg ist auch voll toll, bissl shoppen, viele Seen, kinderbespassungsdinger :)

    Für uns wäre zb gut eine Mischung aus City, Seen/Baden und sowas wie sommerbobbahn und kletterwald.

    Laufen die Kids echt vom Bahnhof bis zum Schloss (3,5km einfache Strecke) und bis über die Brücke zum philoweg?

    Beide Wege sind bei 35 grad anstrengend! Ich bin überrascht, dass es keine Alternative gibt und warum so eine Pilgerung bei den Temperaturen? #hmpf


    Ansich ist die Stecke sehr schön! Wir sind häufig da und aber niiiiiiie bei heißem Wetter..die Bergbahn zum Schloss ist auch süß und oben gibts tollen Wald und einen Falkner.

    #hmpf mir gehts nicht darum, dass jeder natürlich in seinem Element besser/schlechter ist.

    Mir gehts eigtl hauptsächlich bei solchen Fächern wie Sport, Musik und Kunst darum, dass die Kids Spaß dran haben.

    Und ich finde schon, dass grade Sport großen Frust erzeugt.

    Aber klar. Nun kannst du das Argument bringen, dass grad die ungeliebten Vokabeln auch doof sind zum abfragen. #rolleyes

    #eek endlich darf man sich mal kurz über Musik auslassen!

    Ich find es einfach mega krass (ätzend), dass die Kids hier (5. klasse) die Töne aufschreiben sollen, bzw. welche fehlen, die die Lehrerin vorspielt.

    Für die Klassenarbeit!!!#flop

    Bis auf ein Mädel haben’s alle anderen nicht geblickt.

    Das heißt, sie spielt den Ton C und dann nach Belieben weitere Töne und man muss raushören welchen sie ausgelassen hat!


    Die kommt ständig auf solche Ideen!

    Warum nur gibts so fiese Themen, die in arbeiten benotet werden?


    Das gleiche mit Sport!

    #heul

    Das Kind kann x Sachen gut, aber diese scheiss rückwärtsrolle nicht!-> schlechte Note!

    Dann dieses Sprungbrett übern bock-> ganz schlechte Note!

    Usw


    Ich fand’s früher schon kacke!