Beiträge von Ebura

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Und irgendwo ist es auch hausgemacht - Die EU ist und bleibt ein Monster, welches mit demokratischer Legitimation nicht mehr soooo viel zu tun hat. sehr viele fühlen sich, derzeit zurecht, machtlos -


    Ich sehe die EU nicht als Monster und auch nicht als undemokratisch. Und vor allem sehe ich, dass sie uns mehr Vor- als Nachteile bringt.


    Und gerade im Vergleich mit UK, ich zitiere mal den Guardian:




    Zitat

    But: “Democratic” can be defined in different ways. The EU looks less democratic than most countries, for example. But some might also say a country with a hereditary monarchy, an unelected upper house and a parliamentary majority based on 35% of the popular vote is not very democratic either.

    Lässt sich überhaupt noch was drehen? Ich meine so ein Ausstieg geht ja auch nicht von heute auf morgen.


    Cameron hat sich damit schon gut selbst ins Bein geschossen. Was für eine bescheuerte Idee überhaupt erst ein Referendum abzuhalten...

    Zumindest der Anfang vom Ende für UK...


    Schottland hat ja auch ziemlich eindeutig abgestimmt. Da werden jetzt wohl die Unabhängigkeitsbestrebungen nochmal hochkommen. Ebenso in Nordirland.
    Am Ende bleibt dann ein isoliertes Little Britain?

    wenig hat uns in den letzten Tagen und Wochen so sehr beschäftigt.


    Ich bin dann zwar irgendwann ins Bett gegangen, bin aber fast ständig wach und verfolge die Ergebnisse. Zu Beginn der Nacht noch leicht optimistisch, inzwischen ist mir zum heulen zumute.


    Wieso gibt es so viele dumme Menschen? Man sieht es ja sogar an den Bezirken, interessanterweise wählen so Areale wie Cambridge und Oxford mehr als deutlich Remain. Da denke ich mir immer, ein Bildungstest vor dem wählen wer gut... X(


    Ach, ich fühl mich furchtbar. Das hat halt wirklich alles direkte Auswirkungen auf uns, auf die Familie. Mich macht das echt fertig.
      ;(


    Schnaps und Sekt hab ich bereit gestellt, ich hätte eigentlich lieber den Sekt geöffnet.

    Heute ist Pause, oder? Kein Spiel?


    Was mach ich denn dann heut Abend? 8o Mal wieder mit dem Mann sprechen? Oder sogar mit den Kindern? #heilig

    Ich vermute morgen Nacht...


    Ich würde momentan so Ca 50% der Leute mal gern gegen das Schienbein treten. Und nicht nur dahin #stumm

    Ich habe dem englischen Gatten eben mitgeteilt, dass ich meinen Support von der morgigen Entscheidung abhängig mache:
    Bei brexit- go Island!

    Hach ja, das Island - England spiel bringt mich dann echt in Bedrängnis.
    Ich würde es den Isländern ja schon gönnen, aber andrerseits...

    Bin heute nur im liveticker wegen schulveranstaltung... Aber ich freu mich bisher über Island!

    Och ja. England ist weiter, aber wirklich befriedigend war das Spiel nicht.


    Ich rauch jetzt noch ne Frust-Zigarette und dann geh ich ins Bett. Hoffentlich wird das morgen etwas besser.